Werwölfe im Tauschwald - WiT - Diskussionsthread

Hier ist Platz für Wortspiele und andere Spiele ohne Tauschbezug.
Benutzeravatar
ratti
Beiträge: 1726
Registriert: 15. Okt 2013, 21:12
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Werwölfe im Tauschwald - WiT - Diskussionsthread

Beitrag von ratti » 30. Apr 2015, 15:45

aha, hier gibt's also mip -
jetzt muss ich nur noch den anmeldethhread finden, so es einen gibt
:-)


Benutzeravatar
Nicki007
Beiträge: 1938
Registriert: 16. Jun 2014, 21:41
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Werwölfe im Tauschwald - WiT - Diskussionsthread

Beitrag von Nicki007 » 3. Feb 2016, 19:01

Das wollte ich auch gerade machen.

Problematisch fand ich in der letzten Runde nicht nur die vielen Aussteiger, sondern vor allem die Zaunpfähle, die so reichlich herumlagen.

Ich konnte Kanga verstehen, dass sie ihren Treffer gerne nutzen wollte, aber es war natürlich gerade den Bösen gegenüber sehr unfair.

Auch im weiteren Verlauf wurde sehr offen über SR diskutiert.

Leider war ich nicht immer online und konnte gleich alles nachlesen, so dass ich manches erst erfuhr, als es schon viel zu spät war. Ich konnte dann nur noch die Wogen glätten.

Benutzeravatar
Nicki007
Beiträge: 1938
Registriert: 16. Jun 2014, 21:41
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Werwölfe im Tauschwald - WiT - Diskussionsthread

Beitrag von Nicki007 » 3. Feb 2016, 19:05

Außerdem hatte ich so meine Probleme mit dem Gefängniswärter.

Einmal wurde Dani eingesperrt und gleichzeitig wollte die Hexe ihren Gifttrank einsetzen. Da eine eingesperrte Person vor einem Anschlag der Bösen geschützt ist, dachte ich mir, das gilt dann auch für das Gift der Hexe. Was meint ihr dazu?

Ist das Gift dann weg oder bekommt die Hexe eine weitere Chance? Ich habe mich für letzteres entschieden.

Soll der Eingesperrte davon erfahren, also dass er in der Nacht eingesperrt ist?

Kann jemand von der Seherin eingesehen werden, wenn er eingesperrt ist?

So viele Fragen....

Benutzeravatar
Yssen
Beiträge: 2802
Registriert: 19. Mai 2014, 14:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Werwölfe im Tauschwald - WiT - Diskussionsthread

Beitrag von Yssen » 3. Feb 2016, 19:11

Ja, es war insgesamt (mal wieder) zu viel Holz unterwegs. Danke an die Bösen, die sich trotzdem tapfer durchgebissen haben.

Ich finde es auch schwierig, wenn immer wieder nachgefragt wird, das rückt sowas auch in den Mittelpunkt.

Benutzeravatar
Yssen
Beiträge: 2802
Registriert: 19. Mai 2014, 14:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Werwölfe im Tauschwald - WiT - Diskussionsthread

Beitrag von Yssen » 3. Feb 2016, 19:15

Gefängniswärter - viele berechtigte Fragen. Eigentlich müsste der Trank weg sein und die Seherin sollte jemanden dann auch nicht einsehen können. Sonst ist Rolle ja nur ein plus für die Guten. Schwierig ... :?

Benutzeravatar
DaniCalifornia
Beiträge: 796
Registriert: 16. Jun 2014, 14:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Werwölfe im Tauschwald - WiT - Diskussionsthread

Beitrag von DaniCalifornia » 3. Feb 2016, 19:16

Hm, wg. dem Wärter. Ich war überrascht, als du mir das gesagt hast, dass ich eingesperrt wurde, aber an sich find ich das ganz gut. Dann weiß man wenigstens (als einziger?) was los ist.

Beim Giftangriff auf mich (eingesperrt) hätt ich's genauso gemacht. Und dass Ratti ihn noch mal einsetzen darf, war natürlich freundlich, kann man aber auch anders machen, find ich *gg* Ohne das jetzt zu sagen, weil das für uns gut gewesen wäre, wenn der Gifttrank weg gewesen wäre. Das wäre ja ein Hin- und Her zw. Wärter und Hexe, die sich natürlich nicht absprechen können. Aber diese 50/50-Chancen kennt man als Böser ja auch. ("Schützt der Engel das Mädchen oder die Seherin? Wen greifen wir an?" -- Normalerweise eh immer den falschen, der geschützt wird, aber naja... :lol: )

Und die Seherin würde ich auch blocken, wenn sie die eingesperrte Person einsehen will. Deswegen fand ich den Wärter ja so interessant, weil er alles mögliche blockieren kann, sowohl gute als auch böse Aktionen. Und da kann's auch mal vorkommen, dass ein Mädchen plötzlich keinen Hinweis hat oder die Seherin für eine Nacht blind war, sich dann aber schon denken kann, dass zumindest der Wärter die möchtegern-eingesehene Person für verdächtig hält...? (Sonst würde er ihn ja nicht einsperren, oder?) sehr kompliziert.



Und ja, zu den Outings, Zaunpfählen, etc. Das war.. hm. :| Ich finde die Runden eigentlich immer am besten, wo man am Ende die Auflösung sieht und sich denkt "WAS? XY war die Hexe! Wie überraschend! Und ABC war echt die Seherin, unglaublich! :shock: " Oder ähnlich. Aber nach dieser Runde wusste ich eigentlich alles, bis auf Nessy / Light. Die hatte ich vertauscht. Aber von Nessy hab ich auch keine Andeutungen gelesen. Naja, war eine anstrengende Runde. Und für mich ist ehrlich gesagt auch Tigra die Gewinnerin - sie ich finde sie hat sich extrem gut geschlagen, so ganz allein, die Arme. :)

Benutzeravatar
Yssen
Beiträge: 2802
Registriert: 19. Mai 2014, 14:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Werwölfe im Tauschwald - WiT - Diskussionsthread

Beitrag von Yssen » 3. Feb 2016, 19:22

Dani, ich hab so das Paar verteidigt und auch früh Stips und Dani zusammen genannt, ich dachte, ein paar Zaunlatten waren auch von mir? :oops:

Benutzeravatar
Nicki007
Beiträge: 1938
Registriert: 16. Jun 2014, 21:41
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Werwölfe im Tauschwald - WiT - Diskussionsthread

Beitrag von Nicki007 » 3. Feb 2016, 19:23

Der Wärter ist eine sehr komplexe Rolle mit vielen Möglichkeiten. Das finde ich schon interessant. Für mich war es allerdings jetzt so beim ersten Mal ein wenig schwierig, weil man manche Situationen zuerst gar nicht auf dem Schirm hatte.

Es gibt ja dann auch noch das Waisenkind, das könnte bei der eingesperrten Person auch nicht übernachten.

Bei dem Gifttrank war ich echt unsicher, ist er weg oder nicht, schwierig.

Benutzeravatar
DaniCalifornia
Beiträge: 796
Registriert: 16. Jun 2014, 14:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Werwölfe im Tauschwald - WiT - Diskussionsthread

Beitrag von DaniCalifornia » 3. Feb 2016, 19:27

Yssen hat geschrieben:Dani, ich hab so das Paar verteidigt und auch früh Stips und Dani zusammen genannt, ich dachte, ein paar Zaunlatten waren auch von mir? :oops:
Keine Ahnung, die sind wohl an mir vorbei geflogen. :lol: Ich dachte, Light wäre der Amor. :roll:

Antworten

Zurück zu „Forenspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast