WiT - Das etwas andere Weihnachten

Hier ist Platz für Wortspiele und andere Spiele ohne Tauschbezug.
Benutzeravatar
sumo
Beiträge: 631
Registriert: 16. Jun 2014, 14:03
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Das etwas andere Weihnachten

Beitrag von sumo » 29. Dez 2015, 14:32

javaline hat geschrieben:
LeseLaune hat geschrieben:und auch die anderen Bösen Sumo und Sumse waren so aalglatt diese Runde, da war kein Angriffspunkt zum Nominieren. Kaum etwas geschrieben, nichts, was man gegen die verwenden kann.
Dabei hattet ihr sie doch fast schon, hat gundel nicht geschrieben: zwei Böse... ausgehend von den Kleinbuchstaben... Ich habe mich ganz fest auf meine Finger setzen müssen, um nicht in den Thread zu springen, weil niemand gundel zuhörte :lol:

ooch........ ICH fand das zu dem Zeitpunkt gut *lach*
Am Ende wird alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

Benutzeravatar
Kanga
Beiträge: 2363
Registriert: 17. Mai 2014, 14:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Das etwas andere Weihnachten

Beitrag von Kanga » 29. Dez 2015, 14:34

Ja die arme Gundel tat mir auch etwas leid deswegen, sie hat es nämlich ganz gut gemacht.

Benutzeravatar
javaline
Beiträge: 6073
Registriert: 10. Aug 2011, 07:39
Wohnort: Erzgebirgsnordrand
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Das etwas andere Weihnachten

Beitrag von javaline » 29. Dez 2015, 14:38

ratti hat geschrieben:erklärst du mir das noch mal, java?
du hast 2x so eine kehrtwendung gemacht - hast du nicht gundel nominiert?
Ich hatte stips nominiert. gundel war extrem dagegen und hat stips auf stärkste verteidigt. Das war komisch.
Außerdem ist gundel BM gewesen und wir hatten lange über die BM-Wahl diskutiert, aber erst gundel(bis auf Issy, die sich in gundel verbissen hatte) außen vor gelassen, in der Hoffnung, dass sie eingesehen wird.
Also machte ich mich dann auf die Suche nach der Seherin und verkannte sie in Lese :? , die etwas verklausuliert etwas negatives über gundel schrieb. Das verkündete ich dummerweise laut, stellte aber nach einiger Zeit fest, dass nur gundel selbst die Seherin sein konnt. Mein Fall drei, @gundel.

Ja und dass gundel die Seherin ist, konnte man doch, wenn man meine Drehungen beobachtete, erkennen, fand ich. Und deshalb schrieb ich selbst immer mal "ich sehe..." in den Thread und überlebte, gewollt, die Nacht nicht. Aber die Seherin hatten sie nicht, die Bösen. :twisted:

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Das etwas andere Weihnachten

Beitrag von Mosel » 29. Dez 2015, 14:59

wow, das ging ja extrem schnell jetzt :o


Ich möchte KAnga auch für die Leitung danken !

und gratuliere den Mit-Bösen und danke Ihnen dafür, dass ich Ihnen über die Schulter schauen durfte.
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
gundel
Beiträge: 1009
Registriert: 2. Jan 2011, 18:26
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Das etwas andere Weihnachten

Beitrag von gundel » 29. Dez 2015, 15:10

LeseLaune hat geschrieben:
gundel hat geschrieben:fading hatte ich ja eingesehen und gewusst, dass sie ein Kobold ist. Hatte dann irgendwo rausgelesen, dass ratti der andere zu sein scheint. Und Isy hätt ich stellenweise würgen können, weil sie mich so in dn Fokus rückte! :lol:
Du wusstest, dass sie ein Kobold ist? Hat Für Kanga das mitgeteilt? Ich habe als SL immer nur "gut" oder "böse" gesagt, aber nie eine Rolle.
Ja, kanga teilte mir immer die Rolle mit. Ich wusste auch, dass stips der Doppelgänger war und Issy die Hexe. Ich hatte echt Angst, dass sie mich nachts um die Ecke bringt! :D

Benutzeravatar
gundel
Beiträge: 1009
Registriert: 2. Jan 2011, 18:26
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Das etwas andere Weihnachten

Beitrag von gundel » 29. Dez 2015, 15:13

javaline hat geschrieben:
ratti hat geschrieben:erklärst du mir das noch mal, java?
du hast 2x so eine kehrtwendung gemacht - hast du nicht gundel nominiert?
Ich hatte stips nominiert. gundel war extrem dagegen und hat stips auf stärkste verteidigt. Das war komisch.
Außerdem ist gundel BM gewesen und wir hatten lange über die BM-Wahl diskutiert, aber erst gundel(bis auf Issy, die sich in gundel verbissen hatte) außen vor gelassen, in der Hoffnung, dass sie eingesehen wird.
Also machte ich mich dann auf die Suche nach der Seherin und verkannte sie in Lese :? , die etwas verklausuliert etwas negatives über gundel schrieb. Das verkündete ich dummerweise laut, stellte aber nach einiger Zeit fest, dass nur gundel selbst die Seherin sein konnt. Mein Fall drei, @gundel.

Ja und dass gundel die Seherin ist, konnte man doch, wenn man meine Drehungen beobachtete, erkennen, fand ich. Und deshalb schrieb ich selbst immer mal "ich sehe..." in den Thread und überlebte, gewollt, die Nacht nicht. Aber die Seherin hatten sie nicht, die Bösen. :twisted:
Ich hatte dann auch gemerkt, dass java gecheckt hat, wer ich bin. Dass es aber niemand anderes rausgelesen hat, nicht mal die Bösen, wundert mich.

Benutzeravatar
javaline
Beiträge: 6073
Registriert: 10. Aug 2011, 07:39
Wohnort: Erzgebirgsnordrand
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Das etwas andere Weihnachten

Beitrag von javaline » 29. Dez 2015, 15:19

gundel hat geschrieben: Ich hatte dann auch gemerkt, dass java gecheckt hat, wer ich bin. Dass es aber niemand anderes rausgelesen hat, nicht mal die Bösen, wundert mich.
Das wundert mich auch. Du hattest doch sogar die ganzen Zitate, wo jemand gundel eingesehen haben könnte,,hervorgekramt und dann blieb doch nur noch.... gundel ist es selbst. 8-)
Aber das finde ich auch spannend an dem Spiel, das jeder seinen ganz eigenen Blickwinkel hat. Und es ist schon erstaunlich, wie fokusiert man selbst auf die eigenen Ideen ist.

Benutzeravatar
Kanga
Beiträge: 2363
Registriert: 17. Mai 2014, 14:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Das etwas andere Weihnachten

Beitrag von Kanga » 29. Dez 2015, 15:27

Das stimmt Java.

Achso ja ich hatte als Seherin beides, einmal bekam ich direkt die Rolle gesagt, dass andere Mal auch nur gut oder böse.

Ersteres fand ich schöner, wenn schon Durchblick dann schon ganz.

Finde ich aber wiederrum schön das so Feinheiten der Spielleitung obliegen.

Benutzeravatar
sumsebrumse
Beiträge: 1700
Registriert: 14. Feb 2013, 23:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Das etwas andere Weihnachten

Beitrag von sumsebrumse » 29. Dez 2015, 15:32

Wir haben gewonnen, juhu!

Mit jedem der gerade da ist durch den Thread tanz :-))

Danke Kanga für die Leitung und die tolle Idee.

Benutzeravatar
javaline
Beiträge: 6073
Registriert: 10. Aug 2011, 07:39
Wohnort: Erzgebirgsnordrand
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Das etwas andere Weihnachten

Beitrag von javaline » 29. Dez 2015, 15:40

sumsebrumse hat geschrieben:
Mit jedem der gerade da ist durch den Thread tanz :-))
*Mit sumse durch den Thread tanz.* Deine Wichtelfilmidee fand ich Klasse. Da macht es nichts, dass du böse bist. :lol:

Antworten

Zurück zu „Forenspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast