WiT - Mission ins Gebirge

Hier ist Platz für Wortspiele und andere Spiele ohne Tauschbezug.
Benutzeravatar
javaline
Beiträge: 6073
Registriert: 10. Aug 2011, 07:39
Wohnort: Erzgebirgsnordrand
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Mission ins Gebirge

Beitrag von javaline » 3. Feb 2016, 07:32

Lese sehr gespannt mit. Vermutlich kann in diesem Fall gundel am besten die Lage einschätzen auch aus den vorigen Nächten des Spiel hinaus.

Bin heute Vormittag nicht online.

Benutzeravatar
tigra
Beiträge: 3220
Registriert: 18. Mai 2014, 00:04
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Mission ins Gebirge

Beitrag von tigra » 3. Feb 2016, 08:41

nun, die bösen konnten ja eigentlich davon ausgehen, dass ich höchstwahrscheinlich keinen schutz geniesse, in welcher form auch immer. bei allen anderen hätte man eher von einem schutzkäfig ausgehen können. interessant, wie yssen sich da sofort dran hängt. eigentlich ist sie ja die einzige, die noch übrig ist als mögliche böse. nein, nicht eigentlich. sie ist die einzige.

Benutzeravatar
Yssen
Beiträge: 2802
Registriert: 19. Mai 2014, 14:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Mission ins Gebirge

Beitrag von Yssen » 3. Feb 2016, 09:07

Tigra, das ist der einzige Weg, den Du jetzt noch ergreifen kannst. Du machst das richtig gut. ;)

Nun nominiere mich schon, damit es weiter geht.

Benutzeravatar
Yssen
Beiträge: 2802
Registriert: 19. Mai 2014, 14:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Mission ins Gebirge

Beitrag von Yssen » 3. Feb 2016, 09:15

Ich verteidige mich direkt mal, da ich jetzt erstmal unterwegs bin, dann können wir nach meiner Nominierung sofort wählen.


Ich bin gut, Ihr könnt das schon früh feststellen. Mein Verlust wäre im ganzen Spiel nicht schlimm gewesen, aber jetzt zum Ende hin, würde es langsam schon eng werden, wenn Ihr mich abwählt. Wir sind uns ja nicht sicher, ob es nur noch eine oder doch zwei Böse sind.

Benutzeravatar
tigra
Beiträge: 3220
Registriert: 18. Mai 2014, 00:04
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Mission ins Gebirge

Beitrag von tigra » 3. Feb 2016, 09:56

ok also:

Nominierte:

tigra (von gundel)
yssen (von tigra)


es gibt keine andere möglichkeit mehr als yssen. ich hab ihr tatsächlich schon früh im spiel die gute geglaubt und seither nie ernstlich an ihr gezweifelt, aber: über gundel brauch ich ja wohl nichts gross zu sagen, java ist gut und aus dem spielverlauf kann auch light nicht böse sein. ich bin es auch nicht, also bleibt einfach nur yssen übrig. vielleicht hab ich mich schlicht getäuscht und das ein oder andere fehlinterpretiert, genau wie manche von euch meinen angeblichen zaunpfahl, der keiner war. die sache mit dem gutsein hab ich wörtlich gemeint. zu anfang des spiels war ich ja wirklich ziemlich gut darin, die bösen und die guten zu sortieren. normalerweise ist auf mein bauchgefühl ja überhaupt kein verlass und ich brauch ewig, um durchzublicken. diesmal ist es umgekehrt, leider.

ach...da fällt mir wieder stips ein. ich hab ja mehrfach darauf hingewiesen, dass ich sie mit misstrauen betrachte, liess dann aber davon ab, das weiter zu verfolgen. vorerst...dachte ich, was sich ja dann durch die hexe schnell erledigt hatte. wenn mich nicht alles täuscht, war yssen massgeblich daran beteiligt, micht von stips abzubringen. ok, so langsam ergibt sich da doch ein rundes bild. wir haben auch sicher nur noch eine böse, nicht vielleicht zwei, wie yssen sagte. wären es zwei, könnten es nur yssen und ich sein. :lol: das wüsste ich dann aber!

irgendwer, ich glaub gundel?...sagte, ich hätte mein pulver verschossen. auch da wär ich nicht so sicher.

so, ich hab heute morgen wegen des schlechten wetters nun doch ein bisschen zeit. wir können gern noch diskutieren...aber wir können meinetwegen auch wählen.

Benutzeravatar
javaline
Beiträge: 6073
Registriert: 10. Aug 2011, 07:39
Wohnort: Erzgebirgsnordrand
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Mission ins Gebirge

Beitrag von javaline » 3. Feb 2016, 11:50

OT: Die Suppe steht auf dem Herd und ich gucke schnell hier herein. ;)

Tigra, ich finde dich bewundernswert, aber ich glaube dir nicht.

Dafür, dass bei der dritten Abwahl neben dir ausgerechnet yssen mich davon überzeugen wollte, dani erst einmal nicht abzuwählen, gibt es einen einleuchtenden Grund, den ich bei yssen sehe. Und hätte ich damals nicht ganz zufällig diese vermaledeite Amorregel wirklich aus den Augen verloren, hättet ihr mich nicht so leicht einwickeln können.

Wieso weißt du auf einmal so sicher, dass es nur noch eine Böse gibt?
Und falls der Zaunspfahl, den du ausgelegt hast, zutrifft, warum wäre deine Abwahl, dann so schlimm? Da würde ich dir, im Falle deines Gutseins ehrlich vertrauen, die richtige Wahl zu treffen. ;)

Übrigens, da gibt es noch jemanden, der behauptet diese Fähigkeit zu haben. So viel zu Zaunspfählen.
Aber wenn ausgerechnet tigra, diese Fähigkeiten hätte, hätte sie viel gewagter und riskanter gespielt, da bin ich mir sicher.

Benutzeravatar
gundel
Beiträge: 1009
Registriert: 2. Jan 2011, 18:26
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Mission ins Gebirge

Beitrag von gundel » 3. Feb 2016, 12:09

Ich bin jetzt nur übers Smartphone kurz hier. Werd heute Nachmittag oder Abend noch mal nachlesen.
Von Gefühl her trau ich eher yssen, aber mein Gefühl hat mich auch die letzten drei Abwahlen getrogen... :?

Benutzeravatar
Yssen
Beiträge: 2802
Registriert: 19. Mai 2014, 14:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Mission ins Gebirge

Beitrag von Yssen » 3. Feb 2016, 13:32

Ich habe heute morgen schon gewählt.

Benutzeravatar
tigra
Beiträge: 3220
Registriert: 18. Mai 2014, 00:04
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Mission ins Gebirge

Beitrag von tigra » 3. Feb 2016, 14:07

ich habe begründet, warum es nur noch eine böse geben kann. und ich deute überhaupt nichts an. es wäre nicht sonderlich schlimm, wenn ich abgewählt würde, das spiel wäre dann halt nur für mich zu ende.

Benutzeravatar
Yssen
Beiträge: 2802
Registriert: 19. Mai 2014, 14:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Mission ins Gebirge

Beitrag von Yssen » 3. Feb 2016, 18:06

Hier tut sich ja gar nichts :(

Antworten

Zurück zu „Forenspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast