WiT - Es ist wieder Flohmarktzeit

Hier ist Platz für Wortspiele und andere Spiele ohne Tauschbezug.
Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Es ist wieder Flohmarktzeit

Beitrag von Mosel » 20. Mai 2016, 13:43

Yssen hat geschrieben:Mosel, Nicki und ich haben uns so gewünscht, dass Du zur ersten Abwahl noch jemand dritten nominiert hättest, als die Wahl kurz angehalten wurde. Es waren für uns nicht genug Anhaltspunkte noch jemanden selber zu nominieren, aber ich denke, wir wären mitgegangen, wenn Du nicht gerade uns nominiert hättest. :lol:
mir fehlten ja ebenso die Anhaltspunkte. Außerdem hatte ich eigentlich nicht mit so einem eindeutigen Ergebnis gerechnet. ich hab ja meine innere Stimme, dass Kiwi gut ist erfolgreich unterdrückt und es gar daher völlig Sinn, lieber eine Böse auf der Liste zu haben als 2. sonst hätten die, die mir glaubten, sich noch splitten müssen, dann hätten wir zwar vielleicht 2 Böse auf der Liste gehabt, aber letztendlich die einzige Gute abgewählt. und es ging mir halt wie euch: mit fehlten die Anhaltspunkte. ist aber bei so vielen Spitzenspielern eigentlich hirnrissig. das nächste Mal nominiere ich jemanden, der mir überhaupt keinen Angriffspunkt gibt.... :lol:
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Es ist wieder Flohmarktzeit

Beitrag von Mosel » 20. Mai 2016, 13:50

für mich war die Rolle übrigens eigentlich recht leicht: ich hab mich gar nicht sooo sehr damit auseinandersetzen müssen, wer denn nun böse ist und wer den gut. dadurch, dass ich quasi immer im Verteidigungsmodus war (außer in der ersten Woche, da hatte ich aber schlicht anderes um die Ohren), musste ich mich eigentlich nur auf den anderen auf der Liste konzentrieren und versuchen, die Argumente gegen mich zu widerlegen.

ich finde die Mechanismen hier noch immer faszinierend. es geht ja nicht wirklich um Charakterstudien oder Indizien (schließlich sucht sich niemand aus, ob er böse ist oder nicht mit Ausnahme von Stips, die nun nicht mehr jammern kann, sie wäre doch viel lieber gut :lol: ) und die Indizien selbst muss man ja nicht auswerten, sie sind einfach da und selten logisch.
Dazu kommt, dass ich dieses schriftliche Lügen so faszinierend finde, dieses "nackte" Lügen ohne Mimik, Gestik, Stimmlage, Echtzeit.

bisher habe ich bei Teenies, die mich belügen wollten gerne deren Ausssagen zerpflückt mit den Worten "ich lese seit 40 Jahren Krimis, ich bin gewohnt, jeden Fehler in einer Aussage zu finden, du hast keine Chance" ich sollte mittlerweile argumentieren "ich spiele WiT- du hast keine Chance (sie müssen ja nicht wissen, wie oft wir dabei reinfallen :D )
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Antworten

Zurück zu „Forenspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast