WiT - Mord und Totschlag im Kaufhaus

Hier ist Platz für Wortspiele und andere Spiele ohne Tauschbezug.
Benutzeravatar
teatree
Beiträge: 593
Registriert: 17. Mai 2014, 22:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Mord und Totschlag im Kaufhaus

Beitrag von teatree » 2. Apr 2020, 17:49

*(alles im grünen Bereich, Ihr Lieben, ich lese so gut es geht mit!)* 🙂

Benutzeravatar
Yssen
Beiträge: 2802
Registriert: 19. Mai 2014, 14:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Mord und Totschlag im Kaufhaus

Beitrag von Yssen » 2. Apr 2020, 17:49

Kanga hat geschrieben:
2. Apr 2020, 17:46
Dann würde ich mich auf Fakten verlassen.
Nämlich die letzte Abwahl.
Ich habe Sumse gewählt.
Konnte mich im Vorfeld natürlich schwer entscheiden, hab aber da schon mehrfach kundgetan das ich rein nach Gefühl Kiwi eher für gut halte.
Wenn es immer so einfach wäre, die Fakten... klar.

Benutzeravatar
Yssen
Beiträge: 2802
Registriert: 19. Mai 2014, 14:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Mord und Totschlag im Kaufhaus

Beitrag von Yssen » 2. Apr 2020, 17:49

teatree hat geschrieben:
2. Apr 2020, 17:49
*(alles im grünen Bereich, Ihr Lieben, ich lese so gut es geht mit!)* 🙂
Schön :D

Benutzeravatar
Yssen
Beiträge: 2802
Registriert: 19. Mai 2014, 14:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Mord und Totschlag im Kaufhaus

Beitrag von Yssen » 2. Apr 2020, 17:50

Ich muss leider jetzt nochmal hier abbrechen, versuche später nochmal reinzuschauen.

Benutzeravatar
sumo
Beiträge: 631
Registriert: 16. Jun 2014, 14:03
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Mord und Totschlag im Kaufhaus

Beitrag von sumo » 2. Apr 2020, 18:26

(seid ihr willelos und bleedgsoffe? soo viel zu schreiben??)

Wow - das war ja ein richtiger Rundumschlag heute Nacht. Ich hab das vorhin kurz gelesen und während ich das verdaut hatte, habt ihr Romane geposted.
Ich war mir ja ziemlich sicher, dass ich diese Nacht nicht überlebe - dann war ich zuerst froh, mittlerweile denke ich, es wäre besser, es hätte mich getroffen - dann wären wir noch 2 Gute mehr.

Wer was wie im Einzelnen geschrieben hat, kann ich jetzt beim besten Willen nicht mehr nachvollziehen. Und zum nochmaligen Nachlesen habe ich momentan keinen Kopf.

Ich würde jetzt gern rein pragmatisch vorgehen (jahaa, so bin ich ;-). Ich gehe zwar auch davon aus, dass der Überläufer (so vorhanden) mittlerweile die Seiten gewechselt hat - aber dadurch alles in Frage zu stellen, was bis zu Punkt x oder y gelaufen ist - das übersteigt meine geistige Kompetenz ;-)
Ich würde daher vorschlagen, dass wir uns hauptsächlich auf den aktuellen Hinweis konzentrieren (und bevor einer auf doofe Ideen kommt: nein, nicht, weil ich nicht betroffen bin). Hierunter ist _mindestens_ ein Böser (egal ob Ursprung und/oder Überläufer) enthalten.

Hierzu wurde ja auch schon gut und von Herzen diskutiert.

(P.S: ich kann nimmer aus dem Stehgreif sagen, wer das mit der Kurzarbeit, die keine ist, schrieb, aber: das daheim-arbeiten ist auch nicht so das gelbe vom Ei - und Kurzarbeit wurde bei uns auch schon beantragt. Wenn es mich betreffen sollte, werde ich dann nach den regulären Stunden einfach die Leitung kappen ;-) )
Am Ende wird alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

Benutzeravatar
tigra
Beiträge: 3220
Registriert: 18. Mai 2014, 00:04
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Mord und Totschlag im Kaufhaus

Beitrag von tigra » 2. Apr 2020, 18:37

So, hab schnell nachgelesen. Ich finde auch, wir sollten uns erst mal auf den hoffentlich letzten Ursprungsbösen konzentrieren. Den Überläufer können wir im Moment höchstens zufällig erwischen - ich würde für den Moment Franzi ausschliessen, weil sie eher loslegt und mehr schreibt. Ich glaube eher nicht, dass sie das als Überläufer täte.

Wir sind natürlich nicht ganz sicher, wie das aussieht mit Ursprungsbösen/Überläufer. Könnt auch sein wir haben fünf Böse von Anfang an und keinen Überläufer, kann auch vier plus eins sein, aber das lässt sich im Moment doch wirklich nicht sagen.

Was die Seherin gesagt bekommt, wenn sie zufällig den Überläufer einsieht, weiss ich auch nicht genau...ich würde denken, den aktuellen Status, oder? Oder kriegt man gesagt, xy ist der Überläufer? Weiss das jemand? Ist eine ernst gemeinte Frage.

Insgesamt ist meine Hauptverdächtige im Moment Yssen, dicht gefolgt von stips. Stips würde ich zutrauen, als Böse mal ganz anders, nämlich totaaal ruhig, zu spielen. Das wär mal was neues. :-)

Benutzeravatar
tigra
Beiträge: 3220
Registriert: 18. Mai 2014, 00:04
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Mord und Totschlag im Kaufhaus

Beitrag von tigra » 2. Apr 2020, 18:39

Sumo, wir hätten nur eine Gute mehr, aber dafür auch noch eine Böse mehr. :-)

Benutzeravatar
sumo
Beiträge: 631
Registriert: 16. Jun 2014, 14:03
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Mord und Totschlag im Kaufhaus

Beitrag von sumo » 2. Apr 2020, 18:51

tigra hat geschrieben:
2. Apr 2020, 18:39
Sumo, wir hätten nur eine Gute mehr, aber dafür auch noch eine Böse mehr. :-)
oh stimmt - Denkfehler meinerseits. Danke :-)
Am Ende wird alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

Benutzeravatar
Franzip86
Beiträge: 4188
Registriert: 15. Apr 2016, 16:57
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Mord und Totschlag im Kaufhaus

Beitrag von Franzip86 » 2. Apr 2020, 19:17

tigra hat geschrieben:
2. Apr 2020, 18:37

Was die Seherin gesagt bekommt, wenn sie zufällig den Überläufer einsieht, weiss ich auch nicht genau...ich würde denken, den aktuellen Status, oder? Oder kriegt man gesagt, xy ist der Überläufer? Weiss das jemand? Ist eine ernst gemeinte Frage.
im eingangsposting steht das man nur gesagt bekommt welche gesinnung derjenige hat, aber nicht welche Rolle!

Benutzeravatar
tigra
Beiträge: 3220
Registriert: 18. Mai 2014, 00:04
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Mord und Totschlag im Kaufhaus

Beitrag von tigra » 2. Apr 2020, 22:03

Franzip86 hat geschrieben:
2. Apr 2020, 19:17
tigra hat geschrieben:
2. Apr 2020, 18:37

Was die Seherin gesagt bekommt, wenn sie zufällig den Überläufer einsieht, weiss ich auch nicht genau...ich würde denken, den aktuellen Status, oder? Oder kriegt man gesagt, xy ist der Überläufer? Weiss das jemand? Ist eine ernst gemeinte Frage.
im eingangsposting steht das man nur gesagt bekommt welche gesinnung derjenige hat, aber nicht welche Rolle!
Ah genau. So dachte ich.

Antworten

Zurück zu „Forenspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast