WiT - Der 80. Geburtstag

Hier ist Platz für Wortspiele und andere Spiele ohne Tauschbezug.
Benutzeravatar
Yssen
Beiträge: 2802
Registriert: 19. Mai 2014, 14:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Der 80. Geburtstag

Beitrag von Yssen » 2. Nov 2020, 18:04

SchoLu hat geschrieben:
2. Nov 2020, 17:53
Ivabo Dwedi hat geschrieben:
2. Nov 2020, 16:46
LeseLaune hat geschrieben:
2. Nov 2020, 16:41
SchoLu,
Dir glaub' ich auch nie wieder!
Aber Du hast echt toll gespielt. Respekt!
Das kann ich so unterschreiben. Wobei ich manchmal dachte, oh oh, hast Du Dich jetzt verraten? Zum Beispiel, als sie sofort Nicki auf die Liste setzte ohne irgendwas dazu zu schreiben, warum nicht Sumse. Aber als Leitung mit dem Überblick aus dem Off denkt man das ja oft, dass das doch jetzt offensichtlich war. Aber die Nichtwissenden sehen das nicht.
Die Kommunikation mit sumse war nicht ganz einfach :lol: Ich hatte sie dann zwar gefragt, ob ich das so schreiben könne, dass ich noch über ne dritte Nominierung nachdachte und da kam dann nach Eeeewigkeiten: aber denk nicht zu lange nach :lol:
Ja, super, ich dachte ich krieg noch ne Meinung von ihr, wie ich mich entscheide *lol
Naja, und dann hat sumse eingeworfen, dass LeLa der Jäger sein könnte und daher hab ich Nicki auf die Liste gesetzt. Beim nochmal nachlesen hab ich dann gemerkt, dass LeLa wohl der Kobold ist und dachte nur: oh Gott, hoffentlich wird Nicki nicht agewählt :o :o :o :o
Ich kann euch verraten, ich hab heut Nacht echt schlecht geschlafen! :o :lol:

Aber stips tat mir dann schon leid. Ich hatte halt gehofft, sie noch auf meine Seite zu ziehen, dann hätten wir 3 für Nicki und 2,5 für mich gehabt (ich hab echt nicht damit gerechnet, dass LeLa und Nicki stips und nicht mich wählen). Ich dachte echt, wenn ich die beiden jetzt angeprangert habe, dann bin ich weg!

Also es war auf jeden Fall SEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEHRRRRRRRRRRRR spannend!
Vor allem, da wir ja gleich in den ersten beiden Wahlen 2+1 Verliebten verloren haben!
Das hab ich von außen betrachtet ja überhaupt nicht verstanden, dass Du Nicki da noch nominiert hast. Ich fand offensichtlich, dass Nicki und LeLa Stips wählen, durfte aber ja nix sagen. Da hatte ich echt Sorge, dass das ein Eigentor wird. :lol:

Benutzeravatar
javaline
Beiträge: 6073
Registriert: 10. Aug 2011, 07:39
Wohnort: Erzgebirgsnordrand
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Der 80. Geburtstag

Beitrag von javaline » 2. Nov 2020, 18:05

Das Wolfsjunge fand ich super. Allerdings wäre es später im Spiel zum Einsatz gekommen, wäre es noch gefährlicher.

Benutzeravatar
Kanga
Beiträge: 2363
Registriert: 17. Mai 2014, 14:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Der 80. Geburtstag

Beitrag von Kanga » 2. Nov 2020, 18:06

Ivabo Dwedi hat geschrieben:
2. Nov 2020, 17:59
Hat eigentlich mal jemand statistisch erfasst, ob die Guten oder die Bösen öfter gewinnen?
Das Thema hatten wir mal, denn mein Gefühl sagte mir deutlich öfter die Guten.

Java hatte dem wiedersprochen und ich meine sogar aufgelistet.
Es wahr tatsächlich relativ ausgewogen.

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Der 80. Geburtstag

Beitrag von SchoLu » 2. Nov 2020, 18:06

Ivabo Dwedi hat geschrieben:
2. Nov 2020, 17:17
stips hat geschrieben:
2. Nov 2020, 17:10
Ivabo Dwedi hat geschrieben:
2. Nov 2020, 15:57


Die Werwölfe Yssen (Wolfsjunge), Tigra, Sumse, Java und SchoLu haben verdient gewonnen.
Das waren aber ganz schön viele Böse :o Vor allem mit dem Wolfsjungen, das ja für die Guten ein großer Nachteil ist, weil es gleich zwei Opfer gibt. Und dann noch ein potentieller ÜL und ein Doppelgänger der böse geworden wäre... Da hatten wir ja richtig Glück, dass wir so glimpflich durchgekommen sind :)


:lol: :lol: :lol:

Bei meiner letzten Runde als Leitung waren die bösen hinterher beleidigt, weil ich unter 15 Leuten „nur“ 4 + Überläufer hatte.


Dass Kiwi eine Böse als Idol gewählt hat, ist ja wiederum nicht mein Verdienst gewesen. Aber das wiederum mag ich am Doppelgänger, dass er so schön unsicher ist, für welche Partei er von Vorteil ist.
Das war, glaub ich, das Spiel mit der fehlgeleiteten Email, wo ja dann tigra (???) gleich rausgeschmissen wurde, weil iwer seine Gesinnung kannte oder so. Und wenn von 4 noch einer einfach so geht, war das echt fies wenig für uns Böse (ja, ich hatte mich da hinterher auch beschwert :twisted: )


@kiwi, ich fühle mich geehrt, dass du mein DG sein wolltest :mrgreen:

(edit: aus DD DG gemacht)
Zuletzt geändert von SchoLu am 2. Nov 2020, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
Kanga
Beiträge: 2363
Registriert: 17. Mai 2014, 14:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Der 80. Geburtstag

Beitrag von Kanga » 2. Nov 2020, 18:08

javaline hat geschrieben:
2. Nov 2020, 18:05
Das Wolfsjunge fand ich super. Allerdings wäre es später im Spiel zum Einsatz gekommen, wäre es noch gefährlicher.
Ich auch.
Mein Herz schlägt zwar echt für die Guten aber dass Spiel soll ja allen Spaß machen und fair bzw einigermaßen ausgeglichen bleiben.

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Der 80. Geburtstag

Beitrag von SchoLu » 2. Nov 2020, 18:09

Yssen hat geschrieben:
2. Nov 2020, 18:04

Das hab ich von außen betrachtet ja überhaupt nicht verstanden, dass Du Nicki da noch nominiert hast. Ich fand offensichtlich, dass Nicki und LeLa Stips wählen, durfte aber ja nix sagen. Da hatte ich echt Sorge, dass das ein Eigentor wird. :lol:
ja, ich wusste selbst nicht so genau, wie ich "denken" sollte und dann war ich halt so drin, stips überzeugen zu wollen nachdem ich ja mehrfach erwähnt hatte, dass ich sie für gut halte ... Das kam dann so und hinterher hatte ich mich auch geärgert und konnte nich schlafen :roll: :lol: :lol: :lol:
Aber eine Runde WiT, ohne Jemanden zu nominieren ist doch auch doof :lol:
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
Kanga
Beiträge: 2363
Registriert: 17. Mai 2014, 14:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Der 80. Geburtstag

Beitrag von Kanga » 2. Nov 2020, 18:09

Vielen Dank für diese Runde.
Hat mir echt Spaß gemacht.
Auch wenn ich schon früher draussen war.

Benutzeravatar
Yssen
Beiträge: 2802
Registriert: 19. Mai 2014, 14:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Der 80. Geburtstag

Beitrag von Yssen » 2. Nov 2020, 18:12

SchoLu hat geschrieben:
2. Nov 2020, 18:09
Yssen hat geschrieben:
2. Nov 2020, 18:04

Das hab ich von außen betrachtet ja überhaupt nicht verstanden, dass Du Nicki da noch nominiert hast. Ich fand offensichtlich, dass Nicki und LeLa Stips wählen, durfte aber ja nix sagen. Da hatte ich echt Sorge, dass das ein Eigentor wird. :lol:
ja, ich wusste selbst nicht so genau, wie ich "denken" sollte und dann war ich halt so drin, stips überzeugen zu wollen nachdem ich ja mehrfach erwähnt hatte, dass ich sie für gut halte ... Das kam dann so und hinterher hatte ich mich auch geärgert und konnte nich schlafen :roll: :lol: :lol: :lol:
Aber eine Runde WiT, ohne Jemanden zu nominieren ist doch auch doof :lol:
Ja, Du schriebst ja auch, Stips täte Dir nun fast leid. Ich durfte ja nix sagen, aber mit Stips muss man nun wirklich kein Mitleid haben. :lol:

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Der 80. Geburtstag

Beitrag von SchoLu » 2. Nov 2020, 18:14

Yssen hat geschrieben:
2. Nov 2020, 18:12
SchoLu hat geschrieben:
2. Nov 2020, 18:09
Yssen hat geschrieben:
2. Nov 2020, 18:04

Das hab ich von außen betrachtet ja überhaupt nicht verstanden, dass Du Nicki da noch nominiert hast. Ich fand offensichtlich, dass Nicki und LeLa Stips wählen, durfte aber ja nix sagen. Da hatte ich echt Sorge, dass das ein Eigentor wird. :lol:
ja, ich wusste selbst nicht so genau, wie ich "denken" sollte und dann war ich halt so drin, stips überzeugen zu wollen nachdem ich ja mehrfach erwähnt hatte, dass ich sie für gut halte ... Das kam dann so und hinterher hatte ich mich auch geärgert und konnte nich schlafen :roll: :lol: :lol: :lol:
Aber eine Runde WiT, ohne Jemanden zu nominieren ist doch auch doof :lol:
Ja, Du schriebst ja auch, Stips täte Dir nun fast leid. Ich durfte ja nix sagen, aber mit Stips muss man nun wirklich kein Mitleid haben. :lol:
Mich wundert da ja immer dieses ganze Wissen. Das ist für mich total verdächtig, aber hier wusste ich ja, dass stips gut ist :lol:
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
Ivabo Dwedi
Beiträge: 1557
Registriert: 3. Feb 2020, 11:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Der 80. Geburtstag

Beitrag von Ivabo Dwedi » 2. Nov 2020, 18:21

Yssen hat geschrieben:
2. Nov 2020, 18:12

Ja, Du schriebst ja auch, Stips täte Dir nun fast leid. Ich durfte ja nix sagen, aber mit Stips muss man nun wirklich kein Mitleid haben. :lol:
Doch, man darf auch mit stips Mitleid haben. Kennen wir das nicht alle: Als Böse ist man begeistert, wenn man wen anders foppt, aber als gute kann es verdammt frustrierend sein, wenn einem nicht geglaubt wird.

Liebe Yssen, ich erinnere mich nur zu gut an unsere letzte Runde: ich hab als Waisenkind bei Dir übernachtet, die ab der ersten Nacht permanent ohne wenn und aber als gut erklärt und Du hast für meine Abwahl gesorgt. Boah, war ich da angefressen. Obwohl ich als Böse liebend gerne den andern das Wort im Mund umdrehe!

Antworten

Zurück zu „Forenspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast