WiT auf dem Weihnachtsmarkt

Hier ist Platz für Wortspiele und andere Spiele ohne Tauschbezug.
Benutzeravatar
javaline
Beiträge: 6073
Registriert: 10. Aug 2011, 07:39
Wohnort: Erzgebirgsnordrand
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT auf dem Weihnachtsmarkt

Beitrag von javaline » 19. Dez 2023, 17:04

Yssen hat geschrieben:
19. Dez 2023, 16:57
javaline hat geschrieben:
19. Dez 2023, 16:42
Auffällig ist eigentlich nur, dass niemand die BM-Wahl erwähnt. :-)
Ja, ich hatte tatsächlich in Erwägung gezogen, die BM-Wahl zur Hilfe zu nehmen. In dem Fall hätte ich eher eine gerade ratti-Wählerin nominiert, da warst dann Du bei mir im Fokus. ;) Mir stach aber dieser eine Satz von blue ins Auge, das fand ich als Strohhalm zum Einstieg irgendwie besser.
Na toll! Aber nachvollziehbar schon, Yssen.
Ratti hätte ich gern als BM gesehen. Ich glaube, das war sie bisher sehr selten, oder?

Benutzeravatar
Yssen
Beiträge: 2802
Registriert: 19. Mai 2014, 14:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT auf dem Weihnachtsmarkt

Beitrag von Yssen » 19. Dez 2023, 17:08

javaline hat geschrieben:
19. Dez 2023, 17:04
Yssen hat geschrieben:
19. Dez 2023, 16:57
javaline hat geschrieben:
19. Dez 2023, 16:42
Auffällig ist eigentlich nur, dass niemand die BM-Wahl erwähnt. :-)
Ja, ich hatte tatsächlich in Erwägung gezogen, die BM-Wahl zur Hilfe zu nehmen. In dem Fall hätte ich eher eine gerade ratti-Wählerin nominiert, da warst dann Du bei mir im Fokus. ;) Mir stach aber dieser eine Satz von blue ins Auge, das fand ich als Strohhalm zum Einstieg irgendwie besser.
Na toll! Aber nachvollziehbar schon, Yssen.
Ratti hätte ich gern als BM gesehen. Ich glaube, das war sie bisher sehr selten, oder?
Das stimmt und sie hat auch oft einen guten Durchblick!

Ich piekse ja auch nur mal ein wenig in versch. Richtungen. Wie würdest Du denn zu Beginn vorgehen, Java?

Benutzeravatar
javaline
Beiträge: 6073
Registriert: 10. Aug 2011, 07:39
Wohnort: Erzgebirgsnordrand
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT auf dem Weihnachtsmarkt

Beitrag von javaline » 19. Dez 2023, 17:18

Yssen hat geschrieben:
19. Dez 2023, 17:08
Ich piekse ja auch nur mal ein wenig in versch. Richtungen. Wie würdest Du denn zu Beginn vorgehen, Java?
Ich habe mir ganz fest vorgenommen keine Erstnominierung mehr in den nächsten 100 Jahren zu machen. :?
Ich lese meist relativ genau nach: Wer sagt nix, wer wird so gar nicht von anderen erwähnt. Allerdings ist diese, meine, Methode nicht sehr erfolgreich. Dieses „Bauchgefühl“, das manche haben, habe ich ja leider meist eher nicht. Dein „Pieksen“ ist vielleicht wirklich besser.

Benutzeravatar
Nicki007
Beiträge: 1938
Registriert: 16. Jun 2014, 21:41
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT auf dem Weihnachtsmarkt

Beitrag von Nicki007 » 19. Dez 2023, 17:40

Ich kämpfe immer noch mit meiner Erkältung und mir fällt es echt schwer, meine Gedanken zu sortieren bei dem ganzen Nebel in meinem Hirn.

Wir sind uns also einig darüber, wie der Hinweis zu deuten ist und es wurde auch schon die erste Nominierung vorgenommen. blue gehört zu den Hinweislingen und für mich ist das auch der einzige Grund, der sie verdächtig macht. Wie sollte es auch anders sein.

Die BM-Wahl ist auch noch keine Hilfe, da wir nichts über die Gesinnung der Beteiligten wissen. Was mir jedoch im Kopf herumspukt, ist folgendes... Kanga kam erst auf den letzten Drücker in unsere Gruppe. Ich weiß ja nicht, wie stips das im Hintergrund gelöst hat, aber für mich ist das erstmal ein Pluspunkt und daher habe ich sie auch gewählt.

Benutzeravatar
Kanga
Beiträge: 2363
Registriert: 17. Mai 2014, 14:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT auf dem Weihnachtsmarkt

Beitrag von Kanga » 19. Dez 2023, 18:11

O wei bei mir war den ganzen Tag die Hölle los an meinem Stand, ich konnte mich noch nicht mal für euer Vertrauen bedanken.
Ich werde euch nicht enttäuschen.

Ich gebe mir Mühe alles nachzulesen, bisher habe ich nur überflogen, aber ellenlange Beiträge werde ich mit Sicherheit nicht verfassen können.

Benutzeravatar
Kanga
Beiträge: 2363
Registriert: 17. Mai 2014, 14:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT auf dem Weihnachtsmarkt

Beitrag von Kanga » 19. Dez 2023, 18:13

Nicki007 hat geschrieben:
19. Dez 2023, 17:40
Ich kämpfe immer noch mit meiner Erkältung und mir fällt es echt schwer, meine Gedanken zu sortieren bei dem ganzen Nebel in meinem Hirn.

Wir sind uns also einig darüber, wie der Hinweis zu deuten ist und es wurde auch schon die erste Nominierung vorgenommen. blue gehört zu den Hinweislingen und für mich ist das auch der einzige Grund, der sie verdächtig macht. Wie sollte es auch anders sein.

Die BM-Wahl ist auch noch keine Hilfe, da wir nichts über die Gesinnung der Beteiligten wissen. Was mir jedoch im Kopf herumspukt, ist folgendes... Kanga kam erst auf den letzten Drücker in unsere Gruppe. Ich weiß ja nicht, wie stips das im Hintergrund gelöst hat, aber für mich ist das erstmal ein Pluspunkt und daher habe ich sie auch gewählt.
Dazu sage ich natürlich nichts wäre zu spielrelevant, aber ein später Einstieg hat mit Sicherheit nichts mit Schlussfolgerung auf meine Gesinnung zu tun,Stips ist ja eine recht erfahrene Spielleitung.

Benutzeravatar
stips
Beiträge: 6639
Registriert: 22. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Königsbach-Stein
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT auf dem Weihnachtsmarkt

Beitrag von stips » 19. Dez 2023, 18:25

Kanga hat geschrieben:
19. Dez 2023, 18:13

Dazu sage ich natürlich nichts wäre zu spielrelevant, aber ein später Einstieg hat mit Sicherheit nichts mit Schlussfolgerung auf meine Gesinnung zu tun,Stips ist ja eine recht erfahrene Spielleitung.
Ich sage natürlich auch nichts dazu - außer das Kanga recht hat :D

Benutzeravatar
stips
Beiträge: 6639
Registriert: 22. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Königsbach-Stein
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT auf dem Weihnachtsmarkt

Beitrag von stips » 19. Dez 2023, 18:27

Jetzt hole ich mir aber endlich einen Kartoffelpuffer mit Lachs :D Um den schleiche ich die ganze Zeit schon rum.

Benutzeravatar
Yssen
Beiträge: 2802
Registriert: 19. Mai 2014, 14:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT auf dem Weihnachtsmarkt

Beitrag von Yssen » 19. Dez 2023, 18:28

stips hat geschrieben:
19. Dez 2023, 18:25
Kanga hat geschrieben:
19. Dez 2023, 18:13

Dazu sage ich natürlich nichts wäre zu spielrelevant, aber ein später Einstieg hat mit Sicherheit nichts mit Schlussfolgerung auf meine Gesinnung zu tun,Stips ist ja eine recht erfahrene Spielleitung.
Ich sage natürlich auch nichts dazu - außer das Kanga recht hat :D
Stips ist böse, das ist ja wohl eindeutig!

Benutzeravatar
Kanga
Beiträge: 2363
Registriert: 17. Mai 2014, 14:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT auf dem Weihnachtsmarkt

Beitrag von Kanga » 19. Dez 2023, 18:29

So genauer nachgelesen,der entschlüsselte Hinweis klingt plausibel.
Die erste Nominierung dauerte dieses Mal nicht so endlos lang, wobei ich jetzt speziell nicht bei dem einen Satz von Blue etwas auffällig fand, aber ist nur mein Empfinden, vielleicht trifft Yssen ja doch ins Schwarze.
Zumindest deckt sich mein vages Gefühl bei Java irgendwie aber auch da kann ich nichts begründen oder so.

Antworten

Zurück zu „Forenspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast