WiT auf dem Weihnachtsmarkt

Hier ist Platz für Wortspiele und andere Spiele ohne Tauschbezug.
Benutzeravatar
Kanga
Beiträge: 2363
Registriert: 17. Mai 2014, 14:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT auf dem Weihnachtsmarkt

Beitrag von Kanga » 21. Dez 2023, 00:36

Sorry eine der Stimmen ist dann wohl meine,bin gerade erst von der Arbeit heim gekommen.

Benutzeravatar
javaline
Beiträge: 6073
Registriert: 10. Aug 2011, 07:39
Wohnort: Erzgebirgsnordrand
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT auf dem Weihnachtsmarkt

Beitrag von javaline » 21. Dez 2023, 06:47

*Vorsichtig reinschau* Noch nix?
stips hat geschrieben:
20. Dez 2023, 22:24
So bleibt es spannend bis morgen früh 8-)
Es ist früh. *Die Weihnachtsmarktbeleuchtung anschalte* Guten Morgen! :)

Benutzeravatar
stips
Beiträge: 6640
Registriert: 22. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Königsbach-Stein
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT auf dem Weihnachtsmarkt

Beitrag von stips » 21. Dez 2023, 07:21

*Im Schlafanzug auf den Marktplatz wanke*

Wieso brennen hier denn hier die Lichter???
Etwas müsst ihr euch noch gedulden - mein Computer schläft noch ;)
Aber gegen 8h kommt das Ergebnis.

Benutzeravatar
stips
Beiträge: 6640
Registriert: 22. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Königsbach-Stein
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT auf dem Weihnachtsmarkt

Beitrag von stips » 21. Dez 2023, 08:13

Während der Verkauf auf dem Weihnachtsmarkt scheinbar ganz normal weiterging, diskutierten die Marktleute immer wieder in kleinen Grüppchen über die Ereignisse der Nacht. Empörung über die schändliche Tat überwog die Angst, die die Aktion eigentlich hätte auslösen sollen. Statt aufzugeben und den Markt abzubauen, wurde intensiv nach dem Schuldigen geforscht. Schnell wurde klar, dass es eigentlich nur entweder Blue oder Java gewesen sein konnte. Blue mit ihren Holzarbeiten besaß eine Säge, mit der der Kopf des Engels hätte abgesägt werden können und zum Fixieren des abgesägten Kopfs war Bienenwachs verwendet worden, das möglicherweise von Javas Stand stammte. Beide beteuerten natürlich ihre Unschuld, doch eine Abstimmung ergab, dass Java verdächtiger war. So wurde ihr Stand durchsucht und tatsächlich fand man dort unter einer Kiste mit Bienenwachsprodukten auch die Säge, die den Engel geköpft hatte. Die Verräterin Java musste ihren Stand räumen und den Markt verlassen.

Java bekam 8,5 Stimmen:
Gerbera
Nicki
LeLa
Sumo
Leseratze
Blue
Ratti
Kanga

Blue bekam 6 Stimmen:
Sumse
Yssen
Tigra
Java
Franzi
Nef

Würde jetzt endlich wieder Ruhe auf dem Markt einkehren?

*Es wird Nacht. Bitte teilt mir mit, was eure Rollen zu tun gedenken*

Benutzeravatar
Nicki007
Beiträge: 1938
Registriert: 16. Jun 2014, 21:41
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT auf dem Weihnachtsmarkt

Beitrag von Nicki007 » 21. Dez 2023, 08:51

Yeah, eine Böse erwischt, gleich bei der ersten Abwahl.... java, wie konntest du nur so etwas tun?

Benutzeravatar
Franzip86
Beiträge: 4188
Registriert: 15. Apr 2016, 16:57
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT auf dem Weihnachtsmarkt

Beitrag von Franzip86 » 21. Dez 2023, 08:59

Yippie es hat eine Böse erwischt!

Benutzeravatar
Nefertari13
Beiträge: 596
Registriert: 5. Sep 2016, 09:20
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT auf dem Weihnachtsmarkt

Beitrag von Nefertari13 » 21. Dez 2023, 09:40

Wahnsinn, blue hatte den richtigen Riecher.... herzlichen Dank und sorry das ich Dir nicht geglaubt habe :oops:

Benutzeravatar
tigra
Beiträge: 3220
Registriert: 18. Mai 2014, 00:04
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT auf dem Weihnachtsmarkt

Beitrag von tigra » 21. Dez 2023, 09:51

Boah, Java, und ich habe dir vertraut! Wie hinterhältig kann man denn bitte sein! :evil:

Benutzeravatar
Kanga
Beiträge: 2363
Registriert: 17. Mai 2014, 14:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT auf dem Weihnachtsmarkt

Beitrag von Kanga » 21. Dez 2023, 10:09

Mensch da bin ich aber heilfroh, es hat echt eine Verräterin erwischt, genial.

Benutzeravatar
Leseratze
Beiträge: 794
Registriert: 27. Apr 2022, 21:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT auf dem Weihnachtsmarkt

Beitrag von Leseratze » 21. Dez 2023, 11:33

Schön, dass es die Richtige getroffen hat.Hoffentlich können wir jetzt das weihnachtsmarktfeeling geniessen.

Antworten

Zurück zu „Forenspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast