WiT in Paris

Hier ist Platz für Wortspiele und andere Spiele ohne Tauschbezug.
Benutzeravatar
gundel
Beiträge: 1009
Registriert: 2. Jan 2011, 18:26
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in Paris

Beitrag von gundel » 18. Apr 2024, 08:24

Nicki007 hat geschrieben:
18. Apr 2024, 08:09
Hier geht es ja fix. Ich habe mir ein paar Gedanken zur letzten Abwahl gemacht.

Als ich Kahlan nominierte, wusste ich nicht, ob sie gut oder böse ist. Ich dachte dann, dass zwei Gute auf der Liste stehen, weil längere Zeit nichts passierte und einige hier mit der Liste zufrieden waren. Doch dann kippte die Sache und auf einmal waren manche doch unsicher und wollten die Liste erweitern. Schließlich ergriff Iva die Initiative und nominierte LeseLaune. Das sah für mich so aus, als wäre Kahlan eine Böse und es musste noch eine Gute drauf. Es war einfach eine logische Möglichkeit.

Nun wissen wir, dass Kahlan gut war. Also war es aus Sicht der Bösen gar nicht nötig, die Liste zu erweitern. Es sei denn, sie befürchteten, dass eine Böse auf der Liste landen könnte. Kahlan hatte deutlich gesagt, dass sie niemanden mehr nominieren möchte.

Ich schick das erstmal ab und mache mir weiter Gedanken...
Also hältst du Iva eher für gut? Und im Umkehrschluss könnte LeLa eher böse sein?

Benutzeravatar
stips
Beiträge: 6641
Registriert: 22. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Königsbach-Stein
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in Paris

Beitrag von stips » 18. Apr 2024, 08:30

OT: Ich bin heute tagsüber unterwegs, schaue aber heute Abend rein, wie weit ihr seid.

Und jetzt viel Spaß auf dem Montmartre und beim Diskutieren.

Benutzeravatar
Nicki007
Beiträge: 1938
Registriert: 16. Jun 2014, 21:41
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in Paris

Beitrag von Nicki007 » 18. Apr 2024, 08:34

Also konzentriere ich mich jetzt auf die beiden Nominieren.

gundel nominierte ratti. Sie geht davon aus, dass unter den zwei Neu-Hinweislingen eine Böse steckt. Das kann ich zwar nachvollziehen, aber ich bin eher der Meinung, dass das zu einfach wäre. Allerdings weiß man bei stips nie, was sie so treibt. ratti wählte Kahlan.

Dann wird Iva von Leseratze nominiert. Ich hatte eigentlich erwartet, dass ratti jemanden auf die Liste sezten würde. Die Aktion von Leseratze kam daher ein wenig überraschend. Weil sich ergeben hat, dass Kahlan gut war, glaube ich Iva erstmal.


Jetzt kam gundel dazwischen.

Zu Leselaune hatte ich ja schon etwas geschrieben. Sie könnte böse sein und mich sehr gezielt nominiert haben oder auch gut und hat so den Bösen in die Hände gespielt. Bei der Abwahl bekam sie ebenfalls wenige Stimmen. Daraus könnte man schließen, dass sie böse ist und die Stimmen konzentrierten sich auf Kahlan. Dafür würde auch sprechen, dass sie Kahlan wählte und nicht mich.

Benutzeravatar
Nicki007
Beiträge: 1938
Registriert: 16. Jun 2014, 21:41
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in Paris

Beitrag von Nicki007 » 18. Apr 2024, 08:52

Ich glaube, ihr merkt, dass ich gerade Zeit habe.. :D

Ich habe daher nachgelesen, was Leseratze so geschrieben hat. Viel war es nicht. Was mir jedoch aufgefallen ist. Sie hat zweimal darauf hingewiesen, dass es auch Namen mit zwei Großbuchstaben gibt. (LeseLaune, Die weiße Hexe, Ivabo Dwedi)
Warum hat sie das gemacht?

Benutzeravatar
bluewater
Beiträge: 494
Registriert: 2. Jan 2011, 21:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in Paris

Beitrag von bluewater » 18. Apr 2024, 09:02

Leseratze hat geschrieben:
17. Apr 2024, 23:43
blue, es tut mir sehr leid, was dir passiert ist. Ich hoffe, es geht dir wieder halbwegs gut und du kommst damit klar und diejenige, die das war, wird gefunden.

Ihr habt das schon prima analysiert, aber ich glaube eher, dass es jemand war, auf die beide Hinweise zutreffen, da ja der Anschlag auf Xenia noch ungesühnt ist.

ich bin es nicht, Gerbera, da täuscht dich dein Bauchgefühl.

Nach allem, was ich bis jetzt gelesen habe, vermute ich, dass es Iva ist.
Auf sie passen beide Hinweise. Ansonsten ist es eher auch ein Bauchgefühl.

Ich nominiere Ivabo Dwedi
Ganz ehrlich so ganz glaube ich dir nicht Leseratze dass es dir leid tut was mit mir passiert ist. Dass Du jetzt iva nominiert hast bestätigt mir eher meine Vermutung dass du böse bist.

Benutzeravatar
bluewater
Beiträge: 494
Registriert: 2. Jan 2011, 21:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in Paris

Beitrag von bluewater » 18. Apr 2024, 09:08

Ivabo Dwedi hat geschrieben:
18. Apr 2024, 00:25
In meinem Kopf ergeben sich damit grade die Bösen Lela, Leseratze und Ratti. Vermutlich noch eine 4. Keine Ahnung, was davon stimmt.
Bei Leseratze und Ratti gehe ich mit dir konform. Bei Lela bin ich mir noch unsicher.

Ich glaube dass wir mit Ratti eine Böse auf der Liste haben. Ratti hatte in ihrem Beitrag schon auf iva hingewiesen ohne ihren Namen zu schreiben was ich schon komisch fand. Leseratze hat dann iva auf die Liste gesetzt.

Benutzeravatar
bluewater
Beiträge: 494
Registriert: 2. Jan 2011, 21:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in Paris

Beitrag von bluewater » 18. Apr 2024, 09:11

Gerbera hatte Leseratze auf dem Schirm und schwupp hat Leseratze iva auf die Liste gesetzt. Als hätte sie Angst dass sie auf die Liste kommt und dann zwei Böse auf der Lise stehen.

Benutzeravatar
gundel
Beiträge: 1009
Registriert: 2. Jan 2011, 18:26
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in Paris

Beitrag von gundel » 18. Apr 2024, 09:11

Nicki007 hat geschrieben:
18. Apr 2024, 08:52
Ich glaube, ihr merkt, dass ich gerade Zeit habe.. :D

Ich habe daher nachgelesen, was Leseratze so geschrieben hat. Viel war es nicht. Was mir jedoch aufgefallen ist. Sie hat zweimal darauf hingewiesen, dass es auch Namen mit zwei Großbuchstaben gibt. (LeseLaune, Die weiße Hexe, Ivabo Dwedi)
Warum hat sie das gemacht?
Oh stimmt, die Bemerkungen mit den zwei Großbuchstaben sind mir auch aufgefallen. Ich wollte immer darauf eingehen, vergaß es dann aber. Tjoa, letztendlich kann das nix und alles bedeuten. Aber drei Hinweislinge beim ersten Hinweis wären halt doch etwas sehr wenig... Daher würde ich dem keine große Bedeutung zumessen.

Benutzeravatar
Ivabo Dwedi
Beiträge: 1557
Registriert: 3. Feb 2020, 11:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in Paris

Beitrag von Ivabo Dwedi » 18. Apr 2024, 09:21

bluewater hat geschrieben:
18. Apr 2024, 09:08
Ivabo Dwedi hat geschrieben:
18. Apr 2024, 00:25
In meinem Kopf ergeben sich damit grade die Bösen Lela, Leseratze und Ratti. Vermutlich noch eine 4. Keine Ahnung, was davon stimmt.
Bei Leseratze und Ratti gehe ich mit dir konform. Bei Lela bin ich mir noch unsicher.
Da geh ich mit. Mir sind Leseratze und ratti auch verdächtiger als LeLa. Die ersten beiden sind mir grade verdächtig wegen der Aktion jetzt mir meiner Nominierung. Bei LeLa grüble ich, weil ich wie ja schon mehrfach erwähnt, Nicki eher für gut halte und weil Kahlan so viele Stimmen bekam.

Benutzeravatar
Die weisse Hexe 1
Beiträge: 138
Registriert: 29. Dez 2022, 05:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in Paris

Beitrag von Die weisse Hexe 1 » 18. Apr 2024, 09:24

Aus meiner Neuling Sicht finde ich das Verhalten von Leseratze schon sehr komisch, lange Zeit nichts und Zack, wenn es brenzlig wird wird jemand nominiert
Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können ;)

Antworten

Zurück zu „Forenspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast