Frühjahrsputz - Jetzt wird ausgemistet!

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Claire
Beiträge: 736
Registriert: 19. Jan 2014, 18:45
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Frühjahrsputz - Jetzt wird ausgemistet!

Beitrag von Claire » 31. Mai 2015, 18:57

Ich guck nochmal nach. Sollte ich es nicht finden ist das kein Problem! So richtig den platz dafür hatte ich eh noch nicht
das richtige gemüsebeet wird erst in der nächsten Zeit fertig.

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18413
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Frühjahrsputz - Jetzt wird ausgemistet!

Beitrag von schal1 » 31. Mai 2015, 20:48

Bei mir war nichts zu viel im Paket, auch keine tüten mit Saat usw. Ich hätte gern geholfen
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Kaloderma5.7
Beiträge: 254
Registriert: 18. Apr 2014, 13:36
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Frühjahrsputz - Jetzt wird ausgemistet!

Beitrag von Kaloderma5.7 » 31. Mai 2015, 21:50

Ach,hier wird noch diskutiert.

Nein,tut mir leid,bei mir war nichts ausser meinen Sachen.

Benutzeravatar
Noxette
Beiträge: 6126
Registriert: 22. Jan 2011, 18:44
Wohnort: NRW
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Frühjahrsputz - Jetzt wird ausgemistet!

Beitrag von Noxette » 1. Jun 2015, 00:31

Bei mir war nur der Marienkäfer zu viel ;)
Der Weg ist das Ziel...


Besucht mich gern bei fb oder insta ♡
NoxUnikata

Benutzeravatar
Arlene
Beiträge: 537
Registriert: 20. Sep 2012, 16:57
Wohnort: Niederrhein
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Frühjahrsputz - Jetzt wird ausgemistet!

Beitrag von Arlene » 2. Jun 2015, 06:52

Nein, kein Saatgut, sorry.

... übrigens musste ich mich belehren lassen, dass meine von schal ertauschte Zuckerzange angeblich eine Eiswürfelzange ist. Da ich aber keinen Eiskübel besitze, benutze ich sie einfach dreist weiter als Zuckerzange :lol:

Getting old is not for sissies.
- Bette Davis -

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18413
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Frühjahrsputz - Jetzt wird ausgemistet!

Beitrag von schal1 » 2. Jun 2015, 06:56

Oh was ne echt? Das tut mir leid arlene, ich hatte sie auch zuckerzange benutzt. Wo liegt denn der unterschied ?
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18413
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Frühjahrsputz - Jetzt wird ausgemistet!

Beitrag von schal1 » 2. Jun 2015, 06:57

Passt das denn überhaupt, sind die Eiswürfel nicht zu groß, grübel*
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Benutzeravatar
Arlene
Beiträge: 537
Registriert: 20. Sep 2012, 16:57
Wohnort: Niederrhein
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Frühjahrsputz - Jetzt wird ausgemistet!

Beitrag von Arlene » 2. Jun 2015, 07:07

Liebste schal,
Du brauchst Dich nicht entschuldigen, ich benutze sie ja eben auch als Zuckerzange und finde das gar nicht anstößig... hatte nur vorige Tage eine ... hmmm...Bekannte aus... hmmm... höheren Kreisen zum Kaffeebesuch und die hat mich da dezent (naja...) drauf hingewiesen. Kann man angeblich an der Größe und der Form erkennen. Ich fands eher lustig und habe die Zange mit einem sanften Lächeln wieder in der Zuckerschüssel versenkt.
Vielleicht war die Dame ja schon vergrätzt, weil die Damastservietten und die Fingerschälchen fehlten?
Wollte niemanden beunruhigen, das war für mich eine amüsante Story am Rande ;)

Getting old is not for sissies.
- Bette Davis -

Benutzeravatar
Spitzmaus
Beiträge: 3501
Registriert: 12. Mär 2014, 07:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Frühjahrsputz - Jetzt wird ausgemistet!

Beitrag von Spitzmaus » 3. Jun 2015, 13:47

So Paketle ist ausgepackt. Scheint alles dazu sein, was ich so gesehen habe, bis auf eine Kleinigkeit, aber da bin ich schon am abklären.

Die Post hatte einen Aufkleber draufgemacht, das sie das Paket neu verpackt haben, weil dieses nicht stand hielt.

Weiß nicht mehr genau, ich glaube in der Zeit hat es auch recht geregnet, weil eine Packung war nass und ein Buch auch, hatte sich dann auch noch der Einband verfärbt und die Seiten sind jetzt rot. Schade, aber naja gibt schlimmeres. Da aber im Karton von den Sachen ja nichts dabei war, was auslaufen konnte, gehe ich davon aus, das dies der Regen war. Bin froh, das nicht mehr von den Sachen Schaden genommen haben.

Vielleicht hat es der Postbote fallen lassen oder sonst was, weil es war auch eine Schadenskarte zum Ausfüllen dabei!

So, dann nochmals ein ganz liebes Dankeschön für die tollen Sachen, sind viele besonders schöne Sachen dabei und vor allem an die tolle Orga, die sich mit meinem Paket ganz schön hat abmühen müssen. Hast Du echt super gemacht, nicht nur mein Paket sondern das ganze drum und dran.

Und der Marienkäfer wird dann schon mal bei Dir vorbeifliegen und in Deinem Garten landen! :lol:

Liebe Grüsse an alle und hoffe bis bald wieder!
Mädels, WENN EIN MANN SAGT, ER MACHT DAS, DANN MACHT ER DAS AUCH - DA MÜSST IHR NICHT ALLE 6 MONATE NACHFRAGEN!

Erikarl53
Beiträge: 332
Registriert: 2. Jun 2014, 14:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Frühjahrsputz - Jetzt wird ausgemistet!

Beitrag von Erikarl53 » 4. Jun 2015, 17:07

Da stellt sich ja die Frage, was der Bote denn damit veranstaltet hat. Also klar ich hätte damit schon meine Schwierigkeiten gehabt, da es nicht nur schwer sondern auch unhandlich ist. Aber bei unseren Hermesleuten wird das dann von der kleinen Frau zum großen Mann und auch Wagen umgeleitet und von dem ausgetragen.

Ich hoffe, dass nicht noch mehr zu schaden gekommen ist. DIe Päckchen finde ich aber auch noch, ansonsten kriegt Claire das erstmal von duesti :D und ich erkläre meiner Schwester, warum ich das umverteilt habe :lol:
Und die anderen Saatpäckchen kriegen wir auch noch hin. Ich stelle mal ne Liste von meinem Saatgut ein und dann kann ausgesucht werden.

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast