Licht und Wärme zur dunklen Jahreszeit *VOLL!*

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
dyna
Beiträge: 41
Registriert: 29. Jul 2018, 15:08
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Licht und Wärme zur dunklen Jahreszeit *VOLL!*

Beitrag von dyna » 23. Okt 2023, 14:51

FräuleinHolzklotz hat geschrieben:
23. Okt 2023, 14:17
simmi, ich habe auch kein Problem mit abgelaufenen Lebensmitteln, ganz und gar nicht, aber das muß alles im Rahmen bleiben, mMn... und ich, für meinen Teil, kann mir nicht vorstellen das jemand im Laden 2,50 - 3 € (so ist meine ca Umrechnung pro Token) für 5 Jahre abgelaufenes Pulver bezahlt...

Danke anishe für die Wortmeldung! 😀
Muss sagen, da sehe ich es auch wie anishe. Wenn mir der Preis zu hoch ist, dann verzichte ich. Und Token sind ja meist verhandelbar, da kann man denjenigen einfach ansprechen. Bei abgelaufenem sehe ich es allerdings auch nach dem Motto "Möchte das noch jemand, sonst kann es weg." Die Sachen sind vielleicht nicht schlecht, aber besser werden sie auch nicht. Aber das sind vielleicht auch Erfahrungswerte. :)

Den Spaß verliere ich bestimmt nicht. (=

FräuleinHolzklotz
Beiträge: 242
Registriert: 9. Okt 2021, 22:31
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Licht und Wärme zur dunklen Jahreszeit *VOLL!*

Beitrag von FräuleinHolzklotz » 23. Okt 2023, 14:59

dyna hat geschrieben:
23. Okt 2023, 14:51
FräuleinHolzklotz hat geschrieben:
23. Okt 2023, 14:17
simmi, ich habe auch kein Problem mit abgelaufenen Lebensmitteln, ganz und gar nicht, aber das muß alles im Rahmen bleiben, mMn... und ich, für meinen Teil, kann mir nicht vorstellen das jemand im Laden 2,50 - 3 € (so ist meine ca Umrechnung pro Token) für 5 Jahre abgelaufenes Pulver bezahlt...

Danke anishe für die Wortmeldung! 😀
Muss sagen, da sehe ich es auch wie anishe. Wenn mir der Preis zu hoch ist, dann verzichte ich. Und Token sind ja meist verhandelbar, da kann man denjenigen einfach ansprechen. Bei abgelaufenem sehe ich es allerdings auch nach dem Motto "Möchte das noch jemand, sonst kann es weg." Die Sachen sind vielleicht nicht schlecht, aber besser werden sie auch nicht. Aber das sind vielleicht auch Erfahrungswerte. :)

Den Spaß verliere ich bestimmt nicht. (=
Klar, wenn mich etwas sehr interessiert frage ich nach, aber ich frage nicht bei jedem zweiten Artikel nach Maßen, Größen, Zusammensetzungen oder Rabatt, dafür ist mir meine Zeit zu schade..

Aber apropos, bekommst gleich ne PN von mir ;)

Paige
Beiträge: 29
Registriert: 11. Sep 2023, 12:22
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Licht und Wärme zur dunklen Jahreszeit *VOLL!*

Beitrag von Paige » 23. Okt 2023, 16:24

Ich lasse mit mir auch immer reden bzgl der Preise 😌

Benutzeravatar
Saga de Monte
Beiträge: 3274
Registriert: 8. Feb 2014, 17:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Licht und Wärme zur dunklen Jahreszeit *VOLL!*

Beitrag von Saga de Monte » 23. Okt 2023, 19:53

Ich habe jetzt wieder mein Regal geöffnet. Den Minustoken bin ich in dem anderen Paket zwar immer noch nicht los, aber es ist ja auch sinnlos hier jetzt ewig deswegen nicht mitzutauschen... 🤫
Hinterher ist man gar nicht immer klüger. Manchmal ist man hinterher auch einfach ärmer oder überfressen oder betrunken oder schwanger.

Sonjana
Beiträge: 2054
Registriert: 22. Aug 2017, 22:16
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Licht und Wärme zur dunklen Jahreszeit *VOLL!*

Beitrag von Sonjana » 23. Okt 2023, 23:04

Hallo erstmal in diesem Paket :D

Nach dem beachtlichen Minusrekord mach ich mir um meine -3 in schals Paket nicht wirklich mehr Sorgen. Lässt sich bestimmt lösen und hier werden wir sehen...

Sucheliste aktualisieren werd ich erst am WE schaffen, hier ist grad zuviel los.

In großen und ganzen stimmt sie aber schon so 😀

Anaid123
Beiträge: 444
Registriert: 1. Aug 2018, 14:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Licht und Wärme zur dunklen Jahreszeit *VOLL!*

Beitrag von Anaid123 » 23. Okt 2023, 23:13

Guten Abend, ach ich finde es nicht so wirklich schlimm mit den Minustoken, aber Vorraussetzung ist dann natürlich es gibt ohne Ende Tauschmaterial was die nächsten Tage ins Regal kommt.
Abgelaufene Lebensmittel sind für mich kein Problem, hey Mädels ich bin foodsaferin, da gibt es nichts anderes ;-).
Spaß beiseite, ich würde erst nach der Hälfte der Zeit nervös werden. Ich selber habe einen riesen Überschuß an Token und muß die auch unter die Leute bekommen. Im Endeffekt betrifft es mich ja auch, ich bin zwar nicht -10 aber ich bin +50. Ich habe heute schon die ersten 10 Regale durchforstet um den Überschuß los zu werden. Aber alles braucht seine Zeit und wir sind doch auch erst gerade gestartet.
Es wird sich alles finden, da bin ich sehr zuverlässig. Habt einen schönen Abend und stresst euch nicht mit Dingen die ihr im Moment nicht ändern könnt.
Eine gute Nacht an euch und ganz liebe Grüße, Diana

maria1982
Beiträge: 34
Registriert: 25. Jun 2022, 12:21
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Licht und Wärme zur dunklen Jahreszeit *VOLL!*

Beitrag von maria1982 » 24. Okt 2023, 11:18

Im vorherigen Testpaket war das mit den Minustoken ähnlich, da gab es die + und - Token Regel aber auch nicht. Solange es sich nur um eine kurzfristige Überziehung handelt, habe ich nichts dagegen. Allerdings war es im Testpaket so das erst zum Ende hin ausgeglichen wurde und das denn Ablauf somit schon gestört hat. Wäre schon schön, wenn sich die Tokenhorter, ebenso wie die die so arg im Minus sind sich nun auch zeitnah um den Ausgleich kümmern.

Ich finde ebenfalls das die Token teilweise viel zu hoch angesetzt werden. Ich habe aber auch keine Lust jedesmal nachzufragen und fordere die Sachen dann halt einfach nicht an. Ich denke diejenigen werden es dann schon irgendwann merken. Die Sachen dann im Nachhinein runter zu setzen bringt allerdings nicht viel. Man schaut sich ja irgendwann nur noch die neuen Dinge an und guckt nicht immer wieder alle Regale durch. Man müsste den Artikel dann also erneut hochladen und für weniger anbieten um in Erfahrung zu bringen ob es vielleicht nur am Preis liegt oder tatsächlich kein Interesse besteht.

Ich selbst berechne in etwa mit 2 € pro Token, mit wenigen Ausnahmen. Wenn zum Beispiel etwas sehr groß ist und viel Platz in Anspruch nimmt im Paket, berechne ich auch mal mehr oder wenn etwas in meinen Augen sehr beliebt ist und ich es nicht für weniger abgeben möchte. Das ist aber eher die Ausnahme. Alles in allem denke ich aber das mein Angebot doch fair ist und wenn euch etwas zu teuer ist, es also nur an den Token liegt könnt ihr mich da gerne ansprechen. Gut möglich das ich bei den Massen die ich in letzter Zeit eingestellt habe auch Fehler gemacht habe.

Paige
Beiträge: 29
Registriert: 11. Sep 2023, 12:22
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Licht und Wärme zur dunklen Jahreszeit *VOLL!*

Beitrag von Paige » 24. Okt 2023, 12:44

Ich habe gerade einiges reduziert. 🙈 Wir Lust hat darf gerne durch schauen.

FräuleinHolzklotz
Beiträge: 242
Registriert: 9. Okt 2021, 22:31
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Licht und Wärme zur dunklen Jahreszeit *VOLL!*

Beitrag von FräuleinHolzklotz » 24. Okt 2023, 13:44

maria1982 hat geschrieben:
24. Okt 2023, 11:18
Im vorherigen Testpaket war das mit den Minustoken ähnlich, da gab es die + und - Token Regel aber auch nicht. Solange es sich nur um eine kurzfristige Überziehung handelt, habe ich nichts dagegen. Allerdings war es im Testpaket so das erst zum Ende hin ausgeglichen wurde und das denn Ablauf somit schon gestört hat. Wäre schon schön, wenn sich die Tokenhorter, ebenso wie die die so arg im Minus sind sich nun auch zeitnah um den Ausgleich kümmern.

Ich finde ebenfalls das die Token teilweise viel zu hoch angesetzt werden. Ich habe aber auch keine Lust jedesmal nachzufragen und fordere die Sachen dann halt einfach nicht an. Ich denke diejenigen werden es dann schon irgendwann merken. Die Sachen dann im Nachhinein runter zu setzen bringt allerdings nicht viel. Man schaut sich ja irgendwann nur noch die neuen Dinge an und guckt nicht immer wieder alle Regale durch. Man müsste den Artikel dann also erneut hochladen und für weniger anbieten um in Erfahrung zu bringen ob es vielleicht nur am Preis liegt oder tatsächlich kein Interesse besteht.

Ich selbst berechne in etwa mit 2 € pro Token, mit wenigen Ausnahmen. Wenn zum Beispiel etwas sehr groß ist und viel Platz in Anspruch nimmt im Paket, berechne ich auch mal mehr oder wenn etwas in meinen Augen sehr beliebt ist und ich es nicht für weniger abgeben möchte. Das ist aber eher die Ausnahme. Alles in allem denke ich aber das mein Angebot doch fair ist und wenn euch etwas zu teuer ist, es also nur an den Token liegt könnt ihr mich da gerne ansprechen. Gut möglich das ich bei den Massen die ich in letzter Zeit eingestellt habe auch Fehler gemacht habe.
Applaus dafür von meiner Seite!

Generell ist ein Minus bis zu sage ich mal , aus meiner Erfahrung heraus, - 20 kein Problem (ich hab für maximal - 10 Nerven :lol: ) das bekommt man ausgeglichen irgendwie, darüber wird es kritisch und bei - 118 ist das schon Wahnsinn, mit Verlaub...

Kann ja immer nur von meiner Seite reden, sehe das aber ähnlich mit den Preisen, für mich ist ein Token ca 2,50 bis 3 €, mal ein wenig mehr, mal weniger, aber das ist n guter Durchschnitt mit dem man rechnen kann.. wenn ich dann Regale sehe wo ein einzelnes Glas für 10 Token angeboten wird was ich auf dem Flohmarkt für maximal 2 € verkauft bekomme, da drehe ich (so gesehen) wieder um und komme auch nicht wieder, oder dieses ewige (unerlaubte) splitten von Angeboten, solche Regale landen dann schnell in der Blockierliste weil mir alleine schon die Zeit zum drüberscrollen zu schade ist... Wenn die Gruppe erstellt wird schlendere ich gerne mal durch die Regale, lasse reservieren und packe Dinge die mir gefallen, die ich aber nicht unbedingt haben muss auf die Merkliste, danach schaue ich nur noch nach neu eingestelltem ob dann was reduziert wurde interessiert mich nicht mehr bzw bekomme es auch gar nicht mit...

@ Tokenhocker, es muss ja auch erstmal was passendes dabei sein und das zu nem vernünftigen Preis ;) Das Paket ist schon recht Kleinkindlastig und da wird das dann schwieriger...

Anaid123
Beiträge: 444
Registriert: 1. Aug 2018, 14:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Licht und Wärme zur dunklen Jahreszeit *VOLL!*

Beitrag von Anaid123 » 24. Okt 2023, 14:33

Danke FräuleinHolzklotz :) ,
ich bin kein Tokenhocker und ich freu mich nicht wirklich über diesen Überschuß. Aber ich ertausche auch nichts was ich als zu teuer empfinde und erst recht nichts was ich nicht gebrauchen kann.
Ich meine da denken wir doch alle gleich.
Ich gehe auch jedes Regal einzeln durch um zu schauen was ich für mich gebrauchen kann. Aber bei so vielen tauschwütigen Menschen in diesem Paket, da braucht das seine Zeit.

Mit der Umrechnung bin ich ganz bei euch. Ich vertausche auch Teures allerhöchstens für 5 Token. Irgendwer hat ein Oberteil von mir angefordert. Neu mit Etikett und gekauft habe ich es für an die 70 Euro. Trotzdem ist es nur Ballast in meinem Schrank und deswegen hab ich es schon mit einem schlechten Gewissen für 5 Token angeboten.

Wenn man der Meinung ist das man mehr wie 5 Token möchte, dann kann man sein Glück immer noch bei Tauschticket probieren. Ich selber freue mich aber auch immer über ein Schnäppchen und biete deswegen manches was mehr wie 20 Euro kostet trotzdem für höchstens 5 Token an.

Das muß aber jeder für sich entscheiden. Überteuerte Angebote würde ich sowieso nicht ertauschen. Wenn ich für einen Tee der vielleicht 4,00 Euro kostet 4 Token hergeben muss, dann sage ich dankend Nein.

Schauen wir einmal was sich so tut und ich nutze jetzt die Zeit die nächsten Regale zu durchstöbern.
Ich wünsch euch einen schönen Nachmittag und liebe Grüße aus dem Ruhrpott, Diana

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast