Frühjahrsputz - Jetzt wird ausgemistet!

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
Arlene
Beiträge: 537
Registriert: 20. Sep 2012, 16:57
Wohnort: Niederrhein
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Frühjahrsputz - Jetzt wird ausgemistet!

Beitrag von Arlene » 26. Mai 2015, 07:07

Erinnert mich jetzt an die Gartenzwerg-Geschichte in "Amelie" :lol:

Ich wüsste auch schon einen Ort :)

Getting old is not for sissies.
- Bette Davis -

Erikarl53
Beiträge: 332
Registriert: 2. Jun 2014, 14:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Frühjahrsputz - Jetzt wird ausgemistet!

Beitrag von Erikarl53 » 26. Mai 2015, 08:47

Genau sowas gab es schon mit dem Gartenzwerg, aber der ging ja um die ganze Welt.
Mir ist die Idee gekommen, weil das niedliche Windspiel von Spitzmaus versehentlich an Noxette gegangen ist. Jetzt darf es sich erstmal in Paderborn fröhlich im Wind drehen und wandert dann in meinem nächsten Paket wieder an mich.

Benutzeravatar
Noxette
Beiträge: 6126
Registriert: 22. Jan 2011, 18:44
Wohnort: NRW
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Frühjahrsputz - Jetzt wird ausgemistet!

Beitrag von Noxette » 27. Mai 2015, 10:41

Super Idee :D

Bin dabei!
Der Weg ist das Ziel...


Besucht mich gern bei fb oder insta ♡
NoxUnikata

Claire
Beiträge: 736
Registriert: 19. Jan 2014, 18:45
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Frühjahrsputz - Jetzt wird ausgemistet!

Beitrag von Claire » 30. Mai 2015, 06:09

Mein Paket ist auch endlich angekommen. Ausgepackt hab ich es gestern auch schon mit einem murrenden und bockigen Kind. Hat daher leider nicht ganz so viel Spaß gemacht wie gedacht :)

Bei mir fehlt der Serviettenhalter (bekomm ich im nächsten Paket), das Buch von duesti und den Pflücksalat hab ich auch nicht gefunden.

Ansonsten ist alles super, die Sachen werden nachher gleich anprobiert

LG

Erikarl53
Beiträge: 332
Registriert: 2. Jun 2014, 14:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Frühjahrsputz - Jetzt wird ausgemistet!

Beitrag von Erikarl53 » 30. Mai 2015, 09:26

Hallo Claire,
Plücksalat fehlt? Ok, dann alle mal bei euch durchwühlen und nachschauen. Ich weiß, dass eine Menge an Tütchen und Saatbändern diesmal mit dabei waren und das viele von euch jetzt bald im Gemüseanbau einsteigen können :lol: mich eingeschlossen. Ich muss auch mal bei mir schauen, was bei mir so alles in der Schublade gelandet ist. Zum Anbauen bin ich noch nicht so recht gekommen, weil ich mich erstmal um unser Schneckenproblem kümmern muss. Ich hatte nämlich nicht vor diese miesen kleinen schleimigen Viecher auch noch zu züchten. Die habe mir letztens glatt meine erste Blüte von der Zucchini abgefuttert. :evil:

Aber das finden wir schon alles.

tonks
Beiträge: 381
Registriert: 28. Mär 2014, 21:20
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Frühjahrsputz - Jetzt wird ausgemistet!

Beitrag von tonks » 30. Mai 2015, 13:40

Ich weiß, dass ich ihn definitiv beigelegt hab und auch noch eine Probe vom Saatband im gleichen Plastiktütchen ist. Er wird bestimmt wieder auftauchen.
Habe das Saatband dieses Jahr erst spät ausgelegt und trotzdem sind schon viele kleine "Salätchen" zu sehen. Bin total begeistert und freu mich, Euch alle infiziert zu haben :lol: :lol: :lol:
Unsere Haustiere naschen davon auch gern und ich kann es ihnen guten Gewissens geben.
Auf eine gute Ernte!!!!

Benutzeravatar
Spitzmaus
Beiträge: 3501
Registriert: 12. Mär 2014, 07:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Frühjahrsputz - Jetzt wird ausgemistet!

Beitrag von Spitzmaus » 31. Mai 2015, 00:05

So, meine Lieben,

gestern Nachmittag kam mein minikleines Paketchen an. Ach, es wog nur 18 Kilo , ist ja nix.

Hab noch nicht reinschauen können, aber Morgen packe ich alles aus und melde mich dann.

Bis dahin schon mal ganz liebe Grüsse an alle und tausend Dank an die Orga für die große Mühe.
Schade, das der Windspiel bei Dir vorbeigeflogen ist!- :lol:
Mädels, WENN EIN MANN SAGT, ER MACHT DAS, DANN MACHT ER DAS AUCH - DA MÜSST IHR NICHT ALLE 6 MONATE NACHFRAGEN!

KingLui
Beiträge: 298
Registriert: 21. Jan 2012, 13:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Frühjahrsputz - Jetzt wird ausgemistet!

Beitrag von KingLui » 31. Mai 2015, 07:15

Huhu bin aus dem Urlaub zurück

mir fehlt noch das Schwarze Peter Spiel von Tanja und eine Tüte Salat.
Der Salat ist nicht so schlimm, wenn der irgendwo anders drin ist macht das nichts.

tonks
Beiträge: 381
Registriert: 28. Mär 2014, 21:20
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Frühjahrsputz - Jetzt wird ausgemistet!

Beitrag von tonks » 31. Mai 2015, 12:13

...auch Dein Salatband war mit im Paket :(

Erikarl53
Beiträge: 332
Registriert: 2. Jun 2014, 14:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Frühjahrsputz - Jetzt wird ausgemistet!

Beitrag von Erikarl53 » 31. Mai 2015, 15:43

hallo,
Die Salate sind mir definitiv in die Hände gefallen. Da stand auch Claire auf der Tüte. Hast du auch überall reingeschaut? Ich habe versucht so eng wie möglich zu packen. Ansonsten schaue ich auch noch in die Tüte von duesti, die steht hier noch und ich weiß, dass auch für sie solch Band mit dabei war. Ansonsten habe ich auch eine große Tüte mit Salaten etc. hier. Da dürft ihr ansonsten auch noch zugreifen. Ich werde erst wieder was anbauen, wenn ich mein Beet ausreichend geschützt habe und mir sicher bin, dass mir die ollen Schnecken nicht alles abfressen.
Die Salate wachsen auch super schnell und unkompliziert und vor allem kommt man kaum nach zu ernten :D
Dann verschwinde ich mal in den Keller.

Tonks dich trifft definitv keine Schuld, denn die Saatpäckchen und auch das Saatband waren auf jeden Fall dabei, sonst hätte ich dich auch angeschrieben. Bei duesti sind sie nicht in der Tüte gelandet und auch in meinem riesigen Packen von Saattütchen habe ich die beiden Sachen nicht finden können. Also habe ich sie entweder in ein anderes Paket gepackt oder mir sind sie bei der Umpackaktion verloren gegangen :oops: . Wenn dem so ist, werdet ihr auf jedenfall dafür entschädigt.

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast