Tauschwut reloaded

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
coolemaus
Beiträge: 490
Registriert: 2. Jul 2012, 09:51
zum Regal zu den Gesuchen

Tauschwut reloaded

Beitrag von coolemaus » 28. Jan 2015, 15:19

So, habe bereits mal einen Thread angelegt.
Aktive Tauschzeit: 10.02.2015 bis 25.02.2015

Die Regeln tipple ich noch runter.

Ich bin gerade dabei, eine Liste zu erstellen, wer mitmacht.
Ich werde aber die Anzahl der Mitglieder begrenzen müssen.

Wer durch Zufall auf diesen Thread stösst, mitmachen möchte, kann mir gerne eine PN schicken.
Neulinge sind gern gesehen. Ich versuche einen bunten Misch an Tauschmitgliedern hinzubekommen, so dass wir auch mal andere neue Regale erblicken.

Auch lebe ich nach dem Motto:
Ein Organisator ist nur so gut, wie auch seine Tauschpartner gut sind.

Irgendjemand hatte da mal in einem Forum gepostet und ich fand diese Aussage absolut treffend :D
Danke nochmal an denjenigen, ich weiss leider nicht mehr, wer es war.

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6576
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschwut reloaded

Beitrag von katha72 » 28. Jan 2015, 15:21

regeln bestätigt... egal wie die aussehen....

da ich selber Organisatorin war, kann ich alles akzeptieren... *ggg*
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

coolemaus
Beiträge: 490
Registriert: 2. Jul 2012, 09:51
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschwut reloaded

Beitrag von coolemaus » 28. Jan 2015, 15:25

He Katha,
keine Sorge, ich verlange nichts Unmögliches oder doch?!?! :evil:
Spass... :lol:
Bin morgen wieder on the line, bis morgen stehen, denke ich die Regeln und die Anzahl der übrigen Tauschpartner fest.
Bis denne
Coolemaus

sternenfee
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mär 2013, 17:13
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschwut reloaded

Beitrag von sternenfee » 28. Jan 2015, 15:32

hey Katha,
jetzt bist du mir zuvor gekommen, hatte das gleiche vor.
:lol: :lol: :lol: :lol: gelesen und bestätigt :lol: :lol: :lol:
man ist das toll , eine tauschgruppe die bald anfängt und nicht erst in einem Monat :mrgreen: :mrgreen: da kann ich wenigstens keine fehler machen :roll: hoffe ich jedenfalls :oops:

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18412
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschwut reloaded

Beitrag von schal1 » 28. Jan 2015, 16:43

Ich hab coolemaus dann auch mal geschrieben.. eigentlich wollte ich ja... aber nun egal :lol: Mach icheben im Mai ne Pause :mrgreen: :oops:
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18412
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschwut reloaded

Beitrag von schal1 » 29. Jan 2015, 10:09

Juhu
ich bin einverstanden :D
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

coolemaus
Beiträge: 490
Registriert: 2. Jul 2012, 09:51
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschwut reloaded

Beitrag von coolemaus » 29. Jan 2015, 10:48

So hier meldet sich wieder die Chefin zu Wort. ;)

REGELN allgemein

1. Wenn Ihr etwas NUR für die Tauschgruppe anbietet, dann reserviert den Artikel auf Euch, schreibt es nicht nur in die Beschreibung.
Das gibt nur böses Blut für die, die nicht am Pakettausch teilnehmen - die Diskussion hatten wir schon mehrfach im Forum.

2. Seid so nett und schliesst Eure Regale bis zum Start.


MEINE REGELN ausschliesslich für diese Tauschgruppe

Was könnt Ihr von mir erwarten:

Ich werde mein Regal bis zum Schluss offen lassen, um Euch die Chance zu geben, am Ende die Token auszugleichen bzgl. der Minusleute.
Ich werde Euch zeitnah in diesem Thread mitteilen, welche Pakete eingetroffen sind und welche fehlen.
Ich bin gerne gewillt, Sendungen zu teilen aufgrund des hohen Portos, damit Ihr am billigsten wegkommt - aber es muss im Rahmen bleiben (ich kniee jetzt nicht in meiner Postfiliale und packe dann dort am Schalter um). Ich verschicke aber nur per DHL - geht leider nicht anders.
Ihr könnt bei mir das Rückporto wie folgt zahlen: per Überweisung (auf Anfrage per PN), bar, Briefmarken, Paketmarken.
Ich packe sorgfältig um, ich richte mich nach der allgemeinen Packliste, Ihr braucht Eure Listen nicht auszudrucken. Daher ist es wichtig, wenn Ihr mit jemanden noch etwas unter der Hand abwickelt, so macht dies über die Tauschgruppe, damit der Vorgang auf der Packliste nachzuvollziehen ist. Ich prüfe nicht die Vollständigkeit.
Ich setze keine Grenze, was Ihr tauschen wollt - es sei denn, Ihr kommt hier mit Möbeln - das lehne ich ab, es sei denn, Ihr verschickt direkt.
Ich bin wochtags genell einmal online, am Wochenende nur sporadisch oder gar nicht.

Was erwarte ich von Euch:

Aktives Tauschen - ist klar! Ab und zu mal melden im Forum (ist jetzt nicht direkt Forumspflicht, aber. Ihr könnt dort z. B. auch eigenständig Eure Suchlisten posten - Ihr seid ja schon grosse Mädels!
Haltet Euch bitte an die angegebenen Termine bezgl. des Rückversandes (die Termine folgen noch).
Packt Eure Sachen ordentlich ein, dass nichts kaputt geht und beschriftet alles fein.
Bitte kein Geläster oder ähnliches hier im Thead (ich weiss, dann könnte es langweilig werden, ist mir aber wurscht :mrgreen: ). Probleme werden per PN geklärt.
Ich setze jetzt mit Absicht keine Grenze bei den Minustoken, ABER: Wer sich ins Minus stürzt, der MUSS neue Sachen liefern, damit er wieder rauskommt. Er muss sich dessen bewusst sein und einschätzen können, ob er auch wiklich dann wieder ins Grüne kommt. Ggf. werde ich Leute, die süchtig wie nix sind und hohes Minus haben, direkt per PN kontaktieren.
Wir tauschen so lange bis jeder auf Null ist - egal wie.

Das war es ersteinmal.

Ich bin noch am Prüfen, wen ich mit in die Tauschgruppe nehme, es folgen also noch ein paar Leute.
Warum?

Ich möchte einfach auch Leute hier dabei haben, die selbst mal organisiert haben (denn die wissen, was Sache ist), aber auch sonst eine gute Mischung der Tauschpartner. Fakt ist, Pakettausch machen letztendlich immer die Gleichen. Ich versuche eine Kombination von Leuten zusammenzubekommen, die so lange Zeit nicht miteinander getauscht haben. Denn sonst wird`s langweilig, da wir ja schon alle Regale kennen.

Und noch etwas zum Schluss:

Ich bin kein Köpfchenstreichler. Wenn ich etwas poste, dann sind das die Fakten. Das mag zwar manchmal trocken rüberkommen, ist aber so :P .

Eure Coolemaus

Feengarten
Beiträge: 21
Registriert: 30. Mai 2014, 15:01
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschwut reloaded

Beitrag von Feengarten » 29. Jan 2015, 14:42

Bin gerne wieder dabei und akzeptiere (natürlich) die Regeln :)
Auf frohes Tauschen!!

donnaduck
Beiträge: 441
Registriert: 7. Nov 2011, 21:21
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschwut reloaded

Beitrag von donnaduck » 29. Jan 2015, 15:22

Regeln hiermit akzeptiert :) Ich freu mich schon aufs Tauschpaket, danke für die Einladung, CooleMaus!

Kaloderma5.7
Beiträge: 254
Registriert: 18. Apr 2014, 13:36
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschwut reloaded

Beitrag von Kaloderma5.7 » 29. Jan 2015, 15:30

DANKE für die Einladung!Freu mich rieeesig!
Regeln natürlich akzeptiert!
Freu mich auf euch! :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Die weisse Hexe 1, schal1 und 1 Gast