Ad-Wa-Ta

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Anaid123
Beiträge: 435
Registriert: 1. Aug 2018, 14:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ad-Wa-Ta

Beitrag von Anaid123 » 22. Dez 2023, 22:17

Huhu, also ich hab mich heute über eine wunderschöne kleine Karte für Weihnachten gefreut, die ich auch direkt für Sonntag genutzt habe und eine kleine Kerze. Licht ist immer gut.

Ah ich bin anscheinend nicht die Einzige die es zu lang wird bis zum nächsten Wichteln im Ad-Wa-Ta

Also ein monatliches Päckchen ist doch eine gute Idee, also für die Wochenenden. Aber ich finde man sollte den Maxibrief voll auskosten.
Ich würde das auch übernehmen für nächstes Jahr. Aber erst ab Februar, ich bin bis Mitte Januar in der Sonne.
Aber ab Mitte Januar könnten wir versenden.
Wenn jemand Ideen hat, wie oft und wer überhaupt Lust hätte, dann immer gerne her mit Vorschlägen.
Ich fänd es ja klasse wenn wir dann Themen vorgeben aus welchem Bereich wir Päckchen verpacken und verschicken.
Zum Beispiel wäre der März sinnvoll für Blumensamen, kleine Gartenartikel (Bindebänder und Co) und was man noch so zum Thema Garten verpacken könnte.
Das wäre so ein Beispiel was mir gerade spontan durch den Kopf geht.
Einen Monat vor Ostern alles was mit Ostern zu tun hat.
Schreibt gerne Ideen, Vorschläge und auch wie häufig wir vielleicht tauschen. Ich wäre für alles offen ;-)
Alle zwei Monate ein Umschlag mit verpacktem für alle 2 Tage wäre auch noch eine Option. Und im November dann wieder ein Ad-Wa-Ta mit 24 Päckchen.
Die Orga würde ich 2024 gerne übernehmen für das Jahr und was wir so hier planen. Also ran an die Tasten, ich brauch Input von euch ;-)
Liebe Grüße, Diana

Benutzeravatar
Gonozal
Beiträge: 5076
Registriert: 14. Feb 2013, 10:28
Wohnort: Magdeburg
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ad-Wa-Ta

Beitrag von Gonozal » 23. Dez 2023, 09:59

Heute habe ich einen Kalligraphiemarker ausgepackt, sehr schön.
Mein SUB: https://www.buechertreff.de/user/13160-gonozal/#library

veronika
Beiträge: 13
Registriert: 19. Jan 2014, 14:30
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ad-Wa-Ta

Beitrag von veronika » 24. Dez 2023, 08:14

Wünsche Euch allen Frohe Weihnachten. Danke an Ursula für das Verteilen und Versenden. Ich würde gerne beim nächsten Ad-Wa-Ta wieder mitmachen und freue mich, dass Diana dies machen möchte.
Letzte Päckchen. Gestern einen kleinen Radiergummi und heute 2 sehr schöne Geschenkanhänger.
Kommt gut ins neue Jahr und auf viele Tauschgeschäfte

catzen
Beiträge: 305
Registriert: 14. Sep 2015, 13:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ad-Wa-Ta

Beitrag von catzen » 24. Dez 2023, 08:30

Die 6 Adventskalender-Füllungen der restlichen Tage waren:
- Garn mit Knopf und Zettel Geduldsfaden ;)
- Lichtertüte, die ist schon im Einsatz. Ich liebe ja Papier und Kerzen
- Schlüsselband, hat gleich mein Mann gebrauchen können
- Milka Täfelchen und weihnachtliche Wäscheklammer
- Kalligrafiemarker, ich mag alles, was sich zum Schreiben & Malen eignet
- heute eine süße weiße Schelle, ich habe die Feierlichkeiten gleich eingeläutet ;)

Danke an alle für die schönen Überraschungen, danke an unsere liebe Orga und dann bis nächstes Jahr im AdWa, da bin ich gerne wieder dabei!

Gemütliche Feiertage wünsche ich euch allen!

Benutzeravatar
Gonozal
Beiträge: 5076
Registriert: 14. Feb 2013, 10:28
Wohnort: Magdeburg
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ad-Wa-Ta

Beitrag von Gonozal » 24. Dez 2023, 09:21

In meinem letzten Päckchen war ein kleines Kosmetiktäschchen.

Meine Schwester hatte die letzten Tage:
2 niedliche Kühlschrankmagnete
eine Miniweihnachtskarte + kleiner Schokoengel
Washitape
Geschenkaufkleber + Minischoki
Notizbuch
2 Beutel Merry X-Mas-Tee (den habe ich bekommen, da meine Schwester keinen Tee trinkt)

Also dieses Jahr waren wirklich schöne und brauchbare Dinge im Adventskalender.

Ich wünsche allen und ihren Liebsten schöne stressfreie Weihnachtsfeiertage🎅🎄🎁 und einen guten Rutsch ins neue Jahr.🍾
Mein SUB: https://www.buechertreff.de/user/13160-gonozal/#library

kerry
Beiträge: 156
Registriert: 1. Apr 2011, 19:52
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ad-Wa-Ta

Beitrag von kerry » 24. Dez 2023, 14:07

Bei mir war es gestern ein gehäkeltes Deckchen...sehr schön und heute eine Lichtertüte, auch sehr hübsch.
Ich wäre auch sehr gerne wieder dabei...
meine Idee wäre alle drei Monate zu versenden, also viermal im Jahr mit jeweils 1 Päckchen pro Woche.
Mit Thema : Jahreszeit...
also Ende Januar/Februar/März dann vielleicht "Frühling", dann für April/Mai/Juni "Ostern/Freiluftsaison" Juli/August/September "Urlaub & Sommer und für Oktober/November/Dezember "Herbst /Winter"
Zusätzlich könnte man ja dann noch einen richtigen Adventskalender machen......
Schöne Feiertage wünsch ich Euch...

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18355
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ad-Wa-Ta

Beitrag von schal1 » 31. Dez 2023, 09:47

Ich wünscheucch einen guten Rutsch ins neue Jahr :D
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

gartenpueppi
Beiträge: 55
Registriert: 14. Aug 2023, 07:13
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ad-Wa-Ta

Beitrag von gartenpueppi » 1. Jan 2024, 22:32

Anaid123 hat geschrieben:
22. Dez 2023, 22:17
Huhu, also ich hab mich heute über eine wunderschöne kleine Karte für Weihnachten gefreut, die ich auch direkt für Sonntag genutzt habe und eine kleine Kerze. Licht ist immer gut.

Ah ich bin anscheinend nicht die Einzige die es zu lang wird bis zum nächsten Wichteln im Ad-Wa-Ta

Also ein monatliches Päckchen ist doch eine gute Idee, also für die Wochenenden. Aber ich finde man sollte den Maxibrief voll auskosten.
Ich würde das auch übernehmen für nächstes Jahr. Aber erst ab Februar, ich bin bis Mitte Januar in der Sonne.
Aber ab Mitte Januar könnten wir versenden.
Wenn jemand Ideen hat, wie oft und wer überhaupt Lust hätte, dann immer gerne her mit Vorschlägen.
Ich fänd es ja klasse wenn wir dann Themen vorgeben aus welchem Bereich wir Päckchen verpacken und verschicken.
Zum Beispiel wäre der März sinnvoll für Blumensamen, kleine Gartenartikel (Bindebänder und Co) und was man noch so zum Thema Garten verpacken könnte.
Das wäre so ein Beispiel was mir gerade spontan durch den Kopf geht.
Einen Monat vor Ostern alles was mit Ostern zu tun hat.
Schreibt gerne Ideen, Vorschläge und auch wie häufig wir vielleicht tauschen. Ich wäre für alles offen ;-)
Alle zwei Monate ein Umschlag mit verpacktem für alle 2 Tage wäre auch noch eine Option. Und im November dann wieder ein Ad-Wa-Ta mit 24 Päckchen.
Die Orga würde ich 2024 gerne übernehmen für das Jahr und was wir so hier planen. Also ran an die Tasten, ich brauch Input von euch ;-)
Liebe Grüße, Diana
Ich würde auch gerne mitmachen, wenn noch ein Platz frei wäre.

beatlejus
Beiträge: 2290
Registriert: 5. Feb 2012, 17:44
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ad-Wa-Ta

Beitrag von beatlejus » 7. Jan 2024, 22:14

Ich bin dabei:)

Anaid123
Beiträge: 435
Registriert: 1. Aug 2018, 14:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ad-Wa-Ta

Beitrag von Anaid123 » 16. Jan 2024, 17:05

Hallöchen, am Sonntag bin ich sicher und gesund gelandet. Also wir können jetzt gern einmal die Eckdaten festlegen und dann auch recht zeitnah loslegen.

Wir überbrücken ab März die Zeit bis zum Ad-Wa-Ta und ich würde kein tägliches Päckchen nehmen. Es soll ja auch weiterhin ein Maxibrief sein und so freut man sich vielleicht wenigstens auf die Wochenenden.
Wenn wir pro Monat 4 Päckchen verpacken wären es 36 Kleinigkeiten. Es wäre schön wenn es ein wenig Jahreszeitabhängig wäre oder eben neutral.

Wir können aber auch gern aufstocken und dann halbieren. Einmal für 5 Monate einmal für 4 Monate mit zweimaligen Versand. Oder wir machen ein Quartalsüberraschungspäckchen daraus. Also jeweils drei Monate. Und man könnte nach der ersten Phase aussteigen wenn man keine Lust hat oder eben einsteigen wenn man gern möchte.

Bei der Teilnehmeranzahl würde ich mich erst einmal nicht beschränken. Aber ich signalisiere wenn ich genug habe. Maxibriefe nimmt unser Postbote mit, das ist kein Problem wenn wir eine längere Liste haben.
Sobald es mir zuviele werden, gebe ich gerne Rückmeldung.

Ich würde gerne eine Tauschgruppe dazu erstellen für den ersten Abschnitt. So behalte ich den Überblick. Am Anfang tauschen wir dann einmal durch die Runde. Dann würde ich auch einen neuen Thread erstellen hier im Forum und die Tauschgruppe öffentlich anzeigen lassen. So kann vielleicht der eine oder andere mit dazu kommen, der nicht hier im Forum liest.

So das wäre meine Idee dazu. Jetzt könnt ihr gerne schreiben was ihr meint, mehr Päckchen? Weniger? Drei Phasen je 3 Monate? Lieber längere Phasen? In den Monaten mit Feiertagen, Feiertagspäckchen?

Schreibt mir doch alle einmal eure Meinung und!! wer denn gerne mitmachen mag hier aus der Gruppe? Ich erstelle dafür mal direkt eine Liste die ihr bitte immer kopieren mögt, wenn ihr euch eintragen wollt. Ich frag dann auch gerne ab, wie ihr es gerne hättet. So kann ich schauen was ihr so als Vorliebe habt.

Bis später und ganz liebe Grüße, Diana

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: GrinseKatze und 1 Gast