Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
blancanieves
Beiträge: 9785
Registriert: 24. Aug 2012, 20:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von blancanieves » 20. Apr 2020, 17:14

Bei Hermes ist es egal, welche Paketgröße Du für den Paketschein auswählst. Im Hermes-Shop wird das dann passend abgerechnet.

Mondbaer
Beiträge: 1717
Registriert: 20. Feb 2013, 14:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von Mondbaer » 20. Apr 2020, 17:20

Ich bin auch Orga,
Mich ärgern bestimmte Dinge auch
Wie z. B.
M-Pakete in L- Paketen.
Da ich nicht Unmengen von Platz habe,

Habe ich mir ein System entwickelt,
Wie und wann ich versenden kann.
Ich bringe fertige Pakete zu Fuß dann in die Filiale.

Ich kann nicht ausdrucken und habe hier immer einen Stapel Adressaufkleber von Hermes und DHL.

Die verwende ich auch, wenn ich selbst
Teilnehmerin bin. ( und freue mich über eine liebe dieOrga ausdruckt)

Bestimmte Gnome nehme ich gar nicht erst auf
Im Laufe der Zeit weiß ich,
Wer da zuverlässig ist.
Leider ist das bei neuen Nicks nicht so einfach.
Da bleibt ein Restrisiko, und leider bin ich dann die Dumme, wenn kein Versand erfolgt.
Was auch schon passiert ist !

Im Großen und Ganzen organisiere ich gerne. :geek: :ugeek:
O

Benutzeravatar
Ronya
Beiträge: 1749
Registriert: 27. Aug 2011, 13:06
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von Ronya » 20. Apr 2020, 18:05

Oh, dann habe ich diesmal auch für Ärger gesorgt, das tut mir leid. :( Gut, dass das hier mal so ausführlich besprochen wird, sonst weiß man unter Umständen gar nicht, dass man sich an die eigene Nase fassen muss.
blancanieves hat geschrieben:
20. Apr 2020, 17:14
Bei Hermes ist es egal, welche Paketgröße Du für den Paketschein auswählst. Im Hermes-Shop wird das dann passend abgerechnet.
Das kann man so pauschal nicht sagen, kommt auf den Shop an.

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6306
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von Küstenkind » 20. Apr 2020, 18:15

Das mit den Adressaufklebern nehme ich mir an. :oops:
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Benutzeravatar
blancanieves
Beiträge: 9785
Registriert: 24. Aug 2012, 20:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von blancanieves » 20. Apr 2020, 19:43

Ronya hat geschrieben:
20. Apr 2020, 18:05
Oh, dann habe ich diesmal auch für Ärger gesorgt, das tut mir leid. :( Gut, dass das hier mal so ausführlich besprochen wird, sonst weiß man unter Umständen gar nicht, dass man sich an die eigene Nase fassen muss.
blancanieves hat geschrieben:
20. Apr 2020, 17:14
Bei Hermes ist es egal, welche Paketgröße Du für den Paketschein auswählst. Im Hermes-Shop wird das dann passend abgerechnet.
Das kann man so pauschal nicht sagen, kommt auf den Shop an.
Gibt es Shops, die das nicht machen ?
Bei den Shops, bei denen ich bislang war (3verschiedene)wird der Barcode des Etiketts gescannt, die Größe geprüft und diese dann auf dem Display ausgewählt.

Benutzeravatar
leander
Beiträge: 2922
Registriert: 2. Feb 2011, 19:27
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von leander » 20. Apr 2020, 21:13

Beim Packen versuche ich Eventualitäten abzudecken, also Hermes Scheine für M und L, wenn ich unsicher bin und das variable Porto dazu. Sehr erstaunt sah ich diesesmal das Rückkleingeld, das ich nicht erwartet hatte, wo ich doch "passt" geschrieben hatte ;) Bei meinen allerersten Tauschpaketen hatte ich mal mit dem Porto danebengelegen und das war mir äußerst unangenehm.

Den Nick und die Realadresse schreibe ich immer auf die Packliste, finde aber, daß es praktischerweise vom Tauschgnom her automatisch drauf stehen könnte -so wie bei den Adressaufklebern, wenn man normal tauscht. Und fertige Artikelaufkleber mit Empfängernick und ggf. Tauschgutbeschreibung wäre programmtechnisch sicher auch machbar, so im Format 5x3cm. Ist aber jammern auf hohem Niveau, kann man ja gut selbermachen 8-)

Den Nick auf dem Paket klebe ich als Schildchen dauf, damit man es leichter umwidmen kann. Manche wollen ihre Kartons zurück, echt jetzt???

Ich bin den Orgas wie schal, bei deren Pakete ich mitmachen durfte, sehr dankbar. Immerhin opfern sie sehr viel Zeit, Arbeit und Mühe - da müssen es doch nicht auch noch Geld und Nerven sein.
liebe Grüße
leander
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Fehlt in keinem Haushalt: Die lange Bank ;)

Benutzeravatar
bartenschlager
Beiträge: 2895
Registriert: 22. Aug 2012, 16:47
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von bartenschlager » 20. Apr 2020, 21:21

Ich drucke einfach je einen Hermes Aufkleber für M und L aus und lege diese und das Geld für L dazu, manchmal habe ich Glück und der M reicht :lol: . Wenn mir DHL lieber ist kann ich auch verschiedene Online Scheine beilegen. Den unpassenden Schein kann ich dann einfach wieder stornieren. Bisher hat das prima geklappt.

Benutzeravatar
bartenschlager
Beiträge: 2895
Registriert: 22. Aug 2012, 16:47
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von bartenschlager » 20. Apr 2020, 21:24

Für die Tauschpäckchen zerschnippel ich eine Packliste und klebe diese Zettel darauf.

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18352
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von schal1 » 20. Apr 2020, 21:34

Leander ich weiss einige hatten dazu geschrieben passt so, aber wenn ich im Flow bin und nur noch im Kopf habe: Pakete zu und raus, dann passiert es mal . Und dieses mal um so mehr, da ich nicht wusste wie lange ich noch Pakete los werde . Und dann noch in diesen Mengen. Und dieses mal war es nicht einfach nur: oh man die schon wieder. Sondern noch diese Angst vom gegenüber ,dieses verhaltene seh zu das du den Laden verlässt.
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18352
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von schal1 » 20. Apr 2020, 23:02

Ronya hat geschrieben:
20. Apr 2020, 18:05
Oh, dann habe ich diesmal auch für Ärger gesorgt, das tut mir leid. :( Gut, dass das hier mal so ausführlich besprochen wird, sonst weiß man unter Umständen gar nicht, dass man sich an die eigene Nase fassen muss.
blancanieves hat geschrieben:
20. Apr 2020, 17:14
Bei Hermes ist es egal, welche Paketgröße Du für den Paketschein auswählst. Im Hermes-Shop wird das dann passend abgerechnet.
Das kann man so pauschal nicht sagen, kommt auf den Shop an.
Oh Mann ronya ich wollte mit meinen Erklärungen mit Sicherheit niemandem auf die füsse treten. Ich habe m.e. nur auf Fragen geantwortet.
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast