☆ Das Orgapaket ☆ vom 15. Juli bis 08. August VOLL

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5146
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ☆ Das Orgapaket ☆ vom 15. Juli bis 08. August VOLL

Beitrag von Tauschfee Gracie » 18. Jul 2021, 19:50

Heute Nachmittag und heute abend hab ich auch noch mal ca. 15 Sachen eingestellt.

Morgen miste ich weiter aus, da finden sich sicher noch viele Sachen und neben meinem Lappy ist auch noch einiges. :D

Sonjana
Beiträge: 2050
Registriert: 22. Aug 2017, 22:16
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ☆ Das Orgapaket ☆ vom 15. Juli bis 08. August VOLL

Beitrag von Sonjana » 19. Jul 2021, 06:27

Guten Morgen und einen guten Start in die Woche :)

Tagesangebot heute, anstatt 5 heute 3 Token (3 neue Bücher)


Sonjana
Beiträge: 2050
Registriert: 22. Aug 2017, 22:16
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ☆ Das Orgapaket ☆ vom 15. Juli bis 08. August VOLL

Beitrag von Sonjana » 19. Jul 2021, 06:29

Falls jemand an Erdbeerablegern interessiert ist, geb ich gern ca 15 St für 1 Token ab. Die vermehren sich schon wieder so rasant :roll:

beatlejus
Beiträge: 2290
Registriert: 5. Feb 2012, 17:44
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ☆ Das Orgapaket ☆ vom 15. Juli bis 08. August VOLL

Beitrag von beatlejus » 19. Jul 2021, 11:51

melde mich nur kurz...damit sich niemand über meine geringe Wortmeldung wundert..
mir fehlt aus aktuellem Anlass die Zeit hier viel einzustellen !..nur einmal kurz durch ein Waldstück bin ich in betroffenem Gebiet und da hilft mein Mann Keller aufräumen/Estrich abtragen etc.. ..das kann ich körperlich nicht, aber waschen kann ich und ähnliches:))...bin also anderweitig beschäftigt ....

eduardine22
Beiträge: 5135
Registriert: 22. Feb 2013, 09:39
Wohnort: 34454
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ☆ Das Orgapaket ☆ vom 15. Juli bis 08. August VOLL

Beitrag von eduardine22 » 19. Jul 2021, 16:25

Beatles, daß finde ich toll von Euch. Wir wohnen leider zu weit weg zum Helfen, Zeit hätte ich. Bei uns waren nur Straße und Gärten überflutet und ein paar Keller voll. Alles nicht so schlimm

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5146
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ☆ Das Orgapaket ☆ vom 15. Juli bis 08. August VOLL

Beitrag von Tauschfee Gracie » 19. Jul 2021, 16:41

Beatle finde ich auch toll, würde ich näher wohnen, würde ich das auch tun. Aber drei Stunden sind halt kein Klacks.

Aber vielleicht in einem Monat oder so. Weil die Leute benötigen ja noch lange Hilfe, bis das wieder ungefähr so ist, wie es sein sollte. Also die Wohnungen und Häuser.... Vergessen ist das ja lange nicht...

Ich stelle wieder einiges ein. So weit ich heute halt komme.

Sonjana
Beiträge: 2050
Registriert: 22. Aug 2017, 22:16
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ☆ Das Orgapaket ☆ vom 15. Juli bis 08. August VOLL

Beitrag von Sonjana » 19. Jul 2021, 18:39

Finde es auch toll, wenn man sich für andere einsetzt, aber wie Tauschfee schon sagt, aus der Entfernung schwierig...

Bei der Spendenaktion beim Nürburgring hätte ich per Email angefragt, die wollen aber auch keine Sachspenden mehr...

eduardine22
Beiträge: 5135
Registriert: 22. Feb 2013, 09:39
Wohnort: 34454
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ☆ Das Orgapaket ☆ vom 15. Juli bis 08. August VOLL

Beitrag von eduardine22 » 19. Jul 2021, 19:18

Hat jemand Gelierzucker 2:1 abzugeben? Gern mehre Packungen?

boogy
Beiträge: 1509
Registriert: 29. Mär 2015, 13:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ☆ Das Orgapaket ☆ vom 15. Juli bis 08. August VOLL

Beitrag von boogy » 19. Jul 2021, 20:16

Sonjana hat geschrieben:
19. Jul 2021, 06:29
Falls jemand an Erdbeerablegern interessiert ist, geb ich gern ca 15 St für 1 Token ab. Die vermehren sich schon wieder so rasant :roll:
da würde ich gern welche nehmen. Hatte jetzt schon 2x nachgepflanzt, aber bei uns ist irgend etwas in der Erde gewesen. Sah aus wie Raupen, denn die Wurzeln waren 2x komplett abgefressen. Haben jetzt Erde ausgetauscht und nehme gern Ableger.

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5146
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ☆ Das Orgapaket ☆ vom 15. Juli bis 08. August VOLL

Beitrag von Tauschfee Gracie » 20. Jul 2021, 07:03

Sonjana hat geschrieben:
19. Jul 2021, 18:39
Finde es auch toll, wenn man sich für andere einsetzt, aber wie Tauschfee schon sagt, aus der Entfernung schwierig...

Bei der Spendenaktion beim Nürburgring hätte ich per Email angefragt, die wollen aber auch keine Sachspenden mehr...
Inzwischen ist es wohl so, dass sie gar keine Sachspenden mehr annehmen und sie wissen auch gar nicht, wie sie die vorhandenen verteilen sollen. Das ist wie in Enschede beim Feuerwerksunglück. Damals waren es die Holländer, jetzt sind es die Deutschen, die nix davon gelernt haben. Wir haben gesagt, sicher ist daraus Kringloop entstanden. Weil die Holländer sind ja geschäftstüchtig und wenn man x Waschmaschinen usw. übrig hat, die kann man ja nicht wegwerfen.... Das ist jetzt kein Vorwurf an die Holländer oder so. Aber ich begreife es einfach nicht! (Die betroffenen Holländer haben damals wirklich gesagt, das was die Gronauer ihnen persönlich gegeben haben, kam an und der Rest kam nicht bei den Menschen an. Und auch bei den Geldspenden das war auch nicht so, wie sie sich das vorgestellt haben. Und wenn das wieder so ist, dann verstehe ich das einfach nicht. Und dann sehe ich keinen Sinn im Spenden.)

Sie wollen alle Geld. Und viele sagen, es würde 1:1 verwendet. Aber ihr wisst ja selber, dass das in der Vergangenheit nicht so war, zumindest oft. Und Geld möchte ich nicht spenden, aber Sachen hätten wir genug.

Es ist echt so, was du nicht persönlich hinbringst, da weißt du nicht, was geschieht mit deinen Sachen. Ich finde das echt schlimm. Und von daher, ich warte jetzt erst mal ab. Ich denke, wenn die Leute Bekleidung oder Spielzeug benötigen, dann kann man das noch später bringen. Ich bin auch in Kontakt mit Menschen, die in Kontakt mit den Opfern sind. Wenn dann irgendwann noch was benötigt wird, das ich habe, dann bring ich das selber vorbei und guck, dass es auch ankommt.

Ehrlich, was bringt es mir, wenn ich ein Paket packe, irgendwo hinschicke und nicht weiß, was damit geschieht? Mein Gewissen ist beruhigt, aber die Sachspenden machen ja offensichtlich Arbeit, weil es wohl niemanden gibt, der das Verteilen koordinieren kann. Und das verstehe ich nicht. Es gibt soooooooooo viele Leute, die auch Sachen da hin bringen und offensichtlich werden sogar Lebensmittel benötigt. Warum kann man dann nicht verteilen? Ich glaube jetzt nicht, dass mehr Angebot wie Nachfrage da ist. Man müsste halt Helfer haben, die das dann da hinbringen wo es benötigt wird.

Das beschäftigt mich total. Es gibt soooo viele Helfer, die jeden Tag von der Not der Menschen erzählen... Ich mein, klar, es wird aufgeräumt und so, aber die Leute, die schon wieder in einem leeren Haus sind, die brauchen doch auch was....

Ich hab keinerlei Ahnung davon, wie ihr seht. Aber ich mache mir halt Gedanken. Ich würde echt gerne helfen und kann das nicht. Und wenn ich dann höre, dass keine Sachspenden mehr angenommen werden und dass sie das irgendwie nicht verteilen können, dann finde ich das halt sehr, sehr traurig.

Angeblich werden ab heute die Sachspenden verteilt. Da bin ich ja mal gespannt.

So, und jetzt guck ich mal, dass ich noch was einstelle.

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast