Üb-Wa-Ta, oder wie überstehe ich die Zeit bis zum Adventskalender

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Anaid123
Beiträge: 435
Registriert: 1. Aug 2018, 14:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Üb-Wa-Ta, oder wie überstehe ich die Zeit bis zum Adventskalender

Beitrag von Anaid123 » 18. Jan 2024, 15:16

Ich kann es nicht abwarten bis zum 01.12.2024:

01 anaid123
02 beatlejus
03 gartenpueppi
04 kerry
05 Gonozal
06 Romyisa78
07 arzerailles
08 Pusteblume79
09 FräuleinHolzklotz
10 Darling Harcken
11
12
13
14
15
16
17
.
.
.

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18355
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Üb-Wa-Ta, oder wie überstehe ich die Zeit bis zum Adventskalender

Beitrag von schal1 » 18. Jan 2024, 19:00

Anaid123 hat geschrieben:
18. Jan 2024, 14:34
Hallöchen Anke, ja natürlich kannst du gerne im Juni einsteigen oder im September. Schau einfach wie es dir zeitlich am Besten passt. Es soll bitte nicht in Streß ausarten sonder Spaß machen.
Ich wünsche dir auf jedenfall einen erholsamen und schönen Urlaub. Bis bald, Diana
Dann trag mich für später ein. Lieben Dank für den extrawunsch.
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

maria1982
Beiträge: 29
Registriert: 25. Jun 2022, 12:21
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Üb-Wa-Ta, oder wie überstehe ich die Zeit bis zum Adventskalender

Beitrag von maria1982 » 22. Jan 2024, 07:17

Anaid123 hat geschrieben:
17. Jan 2024, 10:02
Hallöchen, ich denke wir handhaben das gerne wie im Ad Wa Ta.
Wünsche könnt ihr natürlich gerne auflisten. Das macht es vielleicht etwas einfacher. Es darf auch gerne aufgelistet werden, was man so gar nicht gebrauchen kann.
Ich schließe die Anmeldung zur Tauschgruppe zum 04.02. und dann sende ich gerne eure Wünsche und was ihr nicht so gerne mögt als Gruppennachricht weiter.
Liebe Grüße, Diana
Das bedeutet dann also wir machen eine Inhaltsliste dazu? Damit du dann dementsprechend verteilen kannst? Am 04.02 wollte ich schon fertig sein, weil ich mich ab 05.02. mit meinem eigenen Paket beschäftigen muss.

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6306
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Üb-Wa-Ta, oder wie überstehe ich die Zeit bis zum Adventskalender

Beitrag von Küstenkind » 24. Jan 2024, 15:29

Das mit Der Wunschliste und Nichtwunschliste hab ich jetzt noch nicht ganz so verstanden. Mag mir das noch wer erklären?
8-)

Ansonsten würde ich gern ab Juni mitmachen, da wirds dann hoffentlich nicht mehr so stressig sein oder noch mehr. :lol:
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

kerry
Beiträge: 156
Registriert: 1. Apr 2011, 19:52
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Üb-Wa-Ta, oder wie überstehe ich die Zeit bis zum Adventskalender

Beitrag von kerry » 25. Jan 2024, 10:10

Ich bin da auch neugierig wie das mit Wunschzettel funktionieren soll...macht´s das nicht kompliziert? Und fällt dann nicht die Überraschung weg, wenn ich genau das bekomme was ich bestellt habe... :?:
Ich mach auf jeden Fall wieder mit :D

Anaid123
Beiträge: 435
Registriert: 1. Aug 2018, 14:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Üb-Wa-Ta, oder wie überstehe ich die Zeit bis zum Adventskalender

Beitrag von Anaid123 » 28. Jan 2024, 16:44

Einen schönen Sonntag ihr Lieben,
ich hab hin und her überlegt. Also Wunschliste wird wirklich zu kompliziert. Aber eine Änderung gibt es dennoch. Leider gab es in früheren Ad-Wa-Ta´s so manche enttäuschende Überraschung in den Päckchen. Ich denke jeder versucht sein Bestes.
Aber es wurden harte Weingummis die schon ewig abgelaufen waren mit eingepackt, Papiergutscheine die man eh überall bekommt und auch manch anderen Müll.
Ich denke das wir das nicht mehr haben. Das letzte AdWaTa hatte wirklich ganz tolle Dinge parat.
Deswegen würde ich gerne das ihr alle eure Nicks auf eure Päckchen notiert. Entweder als kleines Zettelchen oder direkt auf die Verpackung. So könnte man sofort sehen wer der Absender ist und unbrauchbares verpackt hat.
Klar kann man nicht alle Geschmäcker treffen, aber es sollten doch Dinge sein die nicht gleich nach dem öffnen in den Müll müssen.
Wie geschrieben, ich denke das hier niemand ist, der das gemacht hat. Nur wir wollen ja durchgehend Runden mit Päckchen drehen und die Besetzung kann alle drei Monate wechseln. Da finde ich es eigentlich eine gute Idee und denke ich mach das zur Regel.
Am Freitag mache ich das Anmeldungsfenster zu und dann sende ich euch mit allen Detaills, Adresse und Regeln per Rundmail.
Aber jetzt erst einmal einen schönen Restsonntag euch allen. Liebe Grüße, Diana

Anaid123
Beiträge: 435
Registriert: 1. Aug 2018, 14:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Üb-Wa-Ta, oder wie überstehe ich die Zeit bis zum Adventskalender

Beitrag von Anaid123 » 28. Jan 2024, 16:45

maria1982 hat geschrieben:
22. Jan 2024, 07:17
Anaid123 hat geschrieben:
17. Jan 2024, 10:02
Hallöchen, ich denke wir handhaben das gerne wie im Ad Wa Ta.
Wünsche könnt ihr natürlich gerne auflisten. Das macht es vielleicht etwas einfacher. Es darf auch gerne aufgelistet werden, was man so gar nicht gebrauchen kann.
Ich schließe die Anmeldung zur Tauschgruppe zum 04.02. und dann sende ich gerne eure Wünsche und was ihr nicht so gerne mögt als Gruppennachricht weiter.
Liebe Grüße, Diana
Das bedeutet dann also wir machen eine Inhaltsliste dazu? Damit du dann dementsprechend verteilen kannst? Am 04.02 wollte ich schon fertig sein, weil ich mich ab 05.02. mit meinem eigenen Paket beschäftigen muss.
Hallo Maria, streich das mit den Wunschlisten und leg los :D :D

Romyisa78
Beiträge: 482
Registriert: 4. Mär 2016, 19:30
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Üb-Wa-Ta, oder wie überstehe ich die Zeit bis zum Adventskalender

Beitrag von Romyisa78 » 2. Feb 2024, 12:02

So, ich bin soweit fertig und könnte schon losschicken . Nicht erschrecken mein Weihnachtspapier mit Sternchen wird wohl noch die nächsten Jahre herhalten müssen . Ich hab das in der Metro gekauft und ich glaube da ist ein Kilometer Papier drauf . Soll ich jetzt noch auf jedes Päckchen meinen Nicknamen draufschreiben? Habe ich das richtig verstanden ?

Anaid123
Beiträge: 435
Registriert: 1. Aug 2018, 14:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Üb-Wa-Ta, oder wie überstehe ich die Zeit bis zum Adventskalender

Beitrag von Anaid123 » 2. Feb 2024, 19:14

Huhu, ja das hast du richtig verstanden. So ich sende jetzt gleich eine Rundmail mit meiner Adresse, dann könnt ihr gerne an mich versenden.
Ihr könnt auch nur das Eückporto beilegen, ich kann die Adressen selber aufbringen. Also wer möchte schickt einen Rückschein mit, mit eurer Adresse, oder ihr schreibt sie mir.
Porto sollte 2,25 Euro oder 2,75 Euro sein.
Infos kommen gleich für alle, ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße, Diana

Anaid123
Beiträge: 435
Registriert: 1. Aug 2018, 14:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Üb-Wa-Ta, oder wie überstehe ich die Zeit bis zum Adventskalender

Beitrag von Anaid123 » 2. Feb 2024, 19:27

Huhu, eine Mail an euch mit allen Infos sollte angekommen sein. Dann füllt mal meinen Briefkasten und bescherrt dem Postboten viel Arbeit.
Da er oft Kaffee schnorrt oder gerettete Lebensmittel mit bekommt, kann er ruhig was für uns tun ;-)
Ich wünsche euch viel Spaß beim Verpacken und ein tolles Wochende, Diana

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast