Nicht neu aber wieder hier: wir/ich+

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Light
Beiträge: 6830
Registriert: 5. Jul 2011, 01:07
Wohnort: BaWü
zum Regal zu den Gesuchen

Nicht neu aber wieder hier: wir/ich+

Beitrag von Light » 25. Feb 2024, 10:18

Hallo zusammen,

wie es aussieht sind wir/ich+ hier wieder am Start.

Da wir uns in Authentizität üben und außerdem unsere Ausdrucksweise so ein bisschen verständlicher wird, haben wir/ich+ entschieden, nochmal eine kleine Vorstellung zu schreiben.

Ich+ sind Betroffene einer Traumafolgestörung und aufgrunddessen viele Persönlichkeiten die sich einen Körper teilen.
Daher, und weil wir in der Regel als "Alltagsteam" agieren, nutzen wir häufig Mehrzahl: "wir" oder "ich+"
Ich, Dana, weiß erst seit ca.2 Jahren von unserer Vielfalt, das ist relativ üblich bei dieser Art der Traumafolgestörung, die sich heute laut ICD11 (Diagnosekatalog): DIS= dissoziative Identitätsstörung nennt.
Manche nennen es auch "Neurodiversität", da unser Gehirn anders strukturiert ist als das von Menschen, die das Glück einer relativ normalen und gewaltfreien Kindheit hatten.

Im Grunde sind wir nicht anders als früher als wir hier getauscht haben, nur mit mehr Bewusstsein untereinander.

Wir leben noch immer mit dem weltbesten Ehemann (der wirklich einen Orden verdienen würde!) in Süddeutschland, unsere ältesten zwei Kinder sind aus dem Haus und unsere Jüngste Puh-bertiert noch daheim, aber in einem normal-verträglichen Rahmen.

Bis vor Kurzem waren wir wieder, niederschwellig, als Erzieherin tätig und gut in unserem Job.
Leider nehmen auch die körperlichen Traumafolgen gerade Überhand, so dass wir den Job sehr wahrscheinlich kündigen werden müssen. Alles andere macht keinen Sinn.

Wir haben ein gutes Helfernetzwerk und hier und heute gute, tragende Ressourcen. Überlegen gerade, eine Selbsthilfegruppe zu gründen.

Wir haben einen Hund, Katzen, Wellensittiche und eines Tages werden auch wieder Kaninchen hinzukommen.

Wir lieben unser Leben (wenn wir nicht gerade mit dem Schicksal hadern) und sind gerade groß am entrümpeln, auch mit Hilfe zweier Betreuerinnen vom betreuten wohnen.

Soweit zu uns.

Fragen beantworten wir gern. Wir finden Aufklärung wichtig und sind in der glücklichen Lage, anders als andere Multiysteme, hier und heute in realtiver Sicherheit leben zu können.

Liebe Grüße Euch & frohes tauschen

Light/ Dana+
**** ♥ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Lebendiges Multisystem ~ Drachentänzer Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ♥ ****

Benutzeravatar
tessinsued
Beiträge: 1840
Registriert: 23. Okt 2012, 16:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Nicht neu aber wieder hier: wir/ich+

Beitrag von tessinsued » 25. Feb 2024, 15:39

Danke für die offenen Worte Light, willkommen zurück und alles Gute für Dich!

Benutzeravatar
Light
Beiträge: 6830
Registriert: 5. Jul 2011, 01:07
Wohnort: BaWü
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Nicht neu aber wieder hier: wir/ich+

Beitrag von Light » 26. Feb 2024, 06:49

tessinsued hat geschrieben:
25. Feb 2024, 15:39
Danke für die offenen Worte Light, willkommen zurück und alles Gute für Dich!
Vielen Dank :)
**** ♥ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Lebendiges Multisystem ~ Drachentänzer Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ♥ ****

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18311
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Nicht neu aber wieder hier: wir/ich+

Beitrag von schal1 » 5. Mär 2024, 11:49

Light willkommen zurück .Ich habe dich/ euch vermisst
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Benutzeravatar
Light
Beiträge: 6830
Registriert: 5. Jul 2011, 01:07
Wohnort: BaWü
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Nicht neu aber wieder hier: wir/ich+

Beitrag von Light » 8. Mär 2024, 13:27

schal1 hat geschrieben:
5. Mär 2024, 11:49
Light willkommen zurück .Ich habe dich/ euch vermisst
Danke für die lieben Worte.
Uns ist das Tauschen auch abgegangen und wir sind froh wieder hier zu sein :)
**** ♥ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Lebendiges Multisystem ~ Drachentänzer Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ♥ ****

Benutzeravatar
javaline
Beiträge: 6070
Registriert: 10. Aug 2011, 07:39
Wohnort: Erzgebirgsnordrand
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Nicht neu aber wieder hier: wir/ich+

Beitrag von javaline » 14. Apr 2024, 15:48

Liebe Dana+, liebe Lights

willkommen zurück. Ich bin gerade ganz zufällig über Eure mich sehr berührende Zurückmeldung gestolpert, weil ich momentan die WiT-Reise nach Paris (diesmal nur von Weitem) verfolge.

Sehr flapsig würde ich jetzt aus unserem Kennenlernen bei WiT sagen: das weiß ich doch längst, dass in Light nicht nur die eine Light steckt ;) , sie ist mehr. Ja, wenn es für Euch nur auch so einfach wäre.

Wollte nur sagen: freue mich immer, wenn ich Euch ganz von Weitem sehe, ob hier, bei WiT oder bei Facebook. Alles Liebe

Java.

Antworten

Zurück zu „Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast