Schreibweise beim Login

Antworten
Lachgas
Beiträge: 3
Registriert: 7. Nov 2010, 23:39
zum Regal zu den Gesuchen

Schreibweise beim Login

Beitrag von Lachgas » 23. Nov 2010, 02:05

Könnte man das vielleicht so einstellen, dass beim Login auf der Tauschgnom HP die Groß-/kleinschreibung des Nicks nicht mehr relevant ist?
Es ist für mich äußerst irritierend bei der Eingabe von "lachgas" ein mööööp zu kriegen weil das System gern "Lachgas" hätte.
das wäre echt bequemer zumal meine shift-taste am laptop gerade eher funktioniert wann sie will :(

btw: das Einloggen klappte dann nachdem ich mich erst wieder ausloggte ... kA ob das ein Bug ist, ich empfand es aber als einen ;) (nach dem klick auf den aktivierungslink war man automatisch eingeloggt aber etwas richtiges tun durfte ich nicht weils immer hieß ich sei nicht eingeloggt müsse es aber sein ... das als fehlermeldung während man als eingeloggt da steht war schon merkwürdig.)

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Schreibweise beim Login

Beitrag von tauschgnom » 23. Nov 2010, 09:25

Lachgas hat geschrieben:Könnte man das vielleicht so einstellen, dass beim Login auf der Tauschgnom HP die Groß-/kleinschreibung des Nicks nicht mehr relevant ist?
könnte man nicht nur, ist es jetzt sogar schon. ;)

Du solltest Dich nun also mit "Lachgas", "lachgas", "LaChGaS" oder allen anderen Kombinationen einloggen können -- vorausgesetzt, das Kennwort ist korrekt. :) Beim Kennwort wird natürlich weiterhin die Groß/Kleinschreibung unterschieden. Gib doch bitte kurz Rückmeldung, wenn es nun so klappt, wie Du es Dir vorstellst. Wir hören hier doch auf unsere Mitglieder.
Lachgas hat geschrieben:btw: das Einloggen klappte dann nachdem ich mich erst wieder ausloggte ... kA ob das ein Bug ist, ich empfand es aber als einen ;) (nach dem klick auf den aktivierungslink war man automatisch eingeloggt aber etwas richtiges tun durfte ich nicht weils immer hieß ich sei nicht eingeloggt müsse es aber sein ... das als fehlermeldung während man als eingeloggt da steht war schon merkwürdig.)
Das Problem gibt es glücklicherweise inzwischen nicht mehr. Das trat nur bei denjenigen auf, die sich vorregistriert hatten. Die konnten sich schon einloggen, aber nichts weiter im System machen, solange sie nicht ihre Kontaktdaten eingegeben und die AGB bestätigt hatten. Da kam dann -- wenn ich mich recht entsinne -- solange der Hinweis, dass man noch nicht die notwendigen Rechte hat, bis man die erwähnten Daten eingegeben bzw. bestätigt hatte.

Dadurch, dass es nun ja nur noch die echte Registrierung gibt, ist das Problem automatisch entfallen.

HG, TG

PS: sorry für die Unannehmlichkeiten beim Login/Registrieren anfänglich

Lachgas
Beiträge: 3
Registriert: 7. Nov 2010, 23:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Schreibweise beim Login

Beitrag von Lachgas » 13. Feb 2011, 17:29

jepp nun ist es toll :D
ob es mitten drin mit groß-/kleinschreibung geht wäre mir auch egal, mir ging es nur um den Anfangsbuchstabn.
perfekt, nun kann ich mich auch mit der zickigen shift-taste einloggen :)

Antworten

Zurück zu „Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast