Buchcover einstellen

Benutzeravatar
patwelli
Beiträge: 547
Registriert: 4. Nov 2010, 21:21
Wohnort: Velbert
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Buchcover einstellen

Beitrag von patwelli » 13. Dez 2010, 17:11

Ich kann leider keine Bilder machen, da mal wieder sämtliche USB Ports am PC streiken. Außerdem verstehe ich Carola sehr gut, ich empfinde es auch als sehr mühselig, das Bild erst von der Kamera zu laden, wenn das überhaupt funktioniert, dann erst noch zu verkleinern. Ich bin nun mal nicht so PC erprobt, als dass es kein Aufwand wäre *g*. Ein Bildbearbeitungsprogramm habe ich nicht, da scheitert es schon am downloaden.

LG
Patty

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Buchcover einstellen

Beitrag von tauschgnom » 13. Dez 2010, 17:40

patwelli hat geschrieben:dann erst noch zu verkleinern. Ich bin nun mal nicht so PC erprobt, als dass es kein Aufwand wäre *g*. Ein Bildbearbeitungsprogramm habe ich nicht
Wie groß sind denn Deine Bilder? Du kannst ja mal versuchen, die unverkleinert hochzuladen. Dann würde zumindest ein Arbeitsschritt wegfallen.

HG, TG

Benutzeravatar
patwelli
Beiträge: 547
Registriert: 4. Nov 2010, 21:21
Wohnort: Velbert
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Buchcover einstellen

Beitrag von patwelli » 16. Dez 2010, 21:53

Die sind immer 1, irgendwas - für die meisten Foren einfach zu groß *g*. Aber da im Moment eh keine USB Ports am PC funktionieren, hab ich auch keine Möglichkeit, die Bilder von der kamera in den PC zu bekommen *g*.

LG
patty

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Buchcover einstellen

Beitrag von tauschgnom » 16. Dez 2010, 22:00

patwelli hat geschrieben:Aber da im Moment eh keine USB Ports am PC funktionieren, hab ich auch keine Möglichkeit, die Bilder von der kamera in den PC zu bekommen *g*.
Ok, da hilft dann natürlich nicht viel :)

Ansonsten einfach mal ohne verkleinern ausprobieren. Vielleicht kannsst Du Dir damit dann etwas Arbeit sparen.

HG, TG

Benutzeravatar
DG7NCA
Beiträge: 775
Registriert: 14. Nov 2010, 22:27
Wohnort: near NBG
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Buchcover einstellen

Beitrag von DG7NCA » 16. Dez 2010, 22:07

habs mal gerade ohne verkleinern probiert.....dabei konnte ich während des speicherns mal gemütlich Kaffee kochen gehen....der steht jetzt im Kaminzimmer :mrgreen:
Ergo ich werd wieder verkleinern ;)

LG Carola

Benutzeravatar
Blackdagger
Beiträge: 4420
Registriert: 7. Nov 2010, 20:51
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Buchcover einstellen

Beitrag von Blackdagger » 16. Dez 2010, 22:18

ich bin ja ein Laie am Pc,aber Bilder einstellen finde ich gar nicht so schwer,
ich mache mit der Kamera die Bilder danach stecke ich die Speicherkarte im PC dann in meinem Ordner
und fertig,ich brauche nichts zu verkleinern,wenn ich die Bilder größer machen muß dann geh ich auf strecken und simsalabim fertig

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Buchcover einstellen

Beitrag von tauschgnom » 16. Dez 2010, 22:26

DG7NCA hat geschrieben:habs mal gerade ohne verkleinern probiert.....dabei konnte ich während des speicherns mal gemütlich Kaffee kochen gehen....der steht jetzt im Kaminzimmer :mrgreen:
Ja, das hängt dann sehr stark von der Geschwindigkeit der Internetanbindung ab. Bei großen Bildern kann das dann schon etwas dauern, das hochladen. Da hatte ich gerade gar nicht dran gedacht :-)

HG, TG

Benutzeravatar
DG7NCA
Beiträge: 775
Registriert: 14. Nov 2010, 22:27
Wohnort: near NBG
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Buchcover einstellen

Beitrag von DG7NCA » 16. Dez 2010, 22:36

Ja hier auf dem Land ohne Durchgangsstrasse sind die Geschwindigkeiten nicht so toll, nur 1000 sind garantiert.... :?

Benutzeravatar
55barbara
Beiträge: 914
Registriert: 3. Nov 2010, 12:03
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Buchcover einstellen

Beitrag von 55barbara » 21. Dez 2010, 20:45

Dann bist du ja noch gut dran. Wir haben hier nur 385. Deshalb dauert bei mir auch alles so lange. :evil:

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18385
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Buchcover einstellen

Beitrag von schal1 » 2. Jan 2011, 20:44

Ich wüßte gar nicht wie das mit dem Bilder von Ama holen geht?? Aber knipsen und einstellen klappt ;))

Antworten

Zurück zu „Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast