aggressive Dauerpushing + Artikel heruntersetzen

Wen stört das hochpushen?

Umfrage endete am 23. Jan 2012, 14:14

Mich stört das hochpushen.
14
14%
Mich stört das hochpushen nicht.
8
8%
Es ist mir egal.
11
11%
Ich pushe selber hoch.
1
1%
Ich wünsche mir eine andere Lösung, statt hochpushen.
12
12%
Reduzierte Artikel sollten in einer extra Liste ausgewiesen werden.
11
11%
Ich wünsche mir eine Ladenhüter-Liste.
5
5%
Sobald man einen Artikel ändert, sollte er wieder an erster Stelle stehen.
9
9%
Sobald man einen Artikel ändert, sollte er NICHT wieder an erster Stelle stehen.
7
7%
Reduzierte Artikel sollen als neu eingetragen werden.
19
20%
 
Abstimmungen insgesamt: 97

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5188
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: aggressive Dauerpushing + Artikel heruntersetzen

Beitrag von Tauschfee Gracie » 22. Jan 2012, 11:20

Buchfan85 hat geschrieben:So, jetzt muss ich mich doch auch mal zu Wort melden. Habe bisher immer still mitgelesen, aber eben fiel mir auf, dass meine zwei "Lieblings"TPler von drüben nun auch hier sind und es hier genauso mit dem Pushen halten. Meine Güte, einer der Beiden hat drüben seit gestern sein komplettes Filmregal von 88 Filmen "neu" eingestellt. Also mir wäre das zu viel Arbeit (haben die sonst kein Leben?) und ich frage mich, wie geil kann man auf die jeweilige Währung sein?! Zumal ich weiß, dass derjenige die Währungseinheit hortet und nichtmal ausgibt... Verwechseln die das irgendwie mit Euro und wollen ihre Miete davon bezahlen? ;) Hier habe ich mir die Regal der beiden noch nicht angeguckt, sonst bekomm ich nur wieder nen dicken Hals. Ich ertausche bei solchen Extrempushern aus Prinzip nichts und mag der Preis auch noch so gut sein (Ist er manchmal sogar gar nicht).
Im übrigen finde ich es auch Neuen gegenüber nicht fair. Die haben noch keine Bewertungen und sobald die einen Film einstellen, schießt einer der beiden den Gleichen nach. Natürlich fordert man dann ja eigentlich bei dem TP mit den meisten und besten Bewertungen an; sprich, der Pusher kriegt den Zuschlag und der Neue guckt in die Röhre.

Um ehrlich zu sein, muss ich nun sagen, dass ich einen Artikel neu einstelle, wenn ich ihn reduziert habe (aber auch nur dann, wenn ich es für lohnenswert halte). Manchmal liegt man eben doch mit seinen "Preis"vorstellungen etwas daneben. Ein TP mag sich dann ja vll für den Artikel interessieren, aber schreibt keine PN wegen einer Reduzierung. Wenn er dann reduziert ist und seinen Vorstellungen entspricht, schlägt er wohl eher zu. Das hatte ich nun schon öfter und im nachhinein kam eine PN, dass der TP total happy über die Reduzierung ist :roll:

So, daher meine Meinung: Raus mit bekannten Extrempushern, reduzierte Artikel wieder rauf auf die Liste (oder auch auf eine seperate). Vll hilft ja auch ein Button nach dem Motto: Interesse da, aber zu teuer. Dann könnte man eher reagieren.
Und zu guter Letzt bin ich sehr happy über die AGB-Erweiterung :D
Mich würde interessieren, wer die beiden sind. Irgendwie verpasse ich alles. ;-)

Echt, ich frage mich auch, haben die kein Leben? Soviel Zeit hätte ich gar nicht. Bis ich alles eingestellt habe und ich hab noch sooo viel.

Leute, die ihre Token horten, zerstören Tauschbörsen, weil so nicht so viel getauscht werden kann.

Ja, das ist doof, wenn die Pusher die Token bekommen und Neulinge in die Röhre schauen.

Ich finde auch, nach einer gewissen Zeit können die TP, die was in der Merkliste haben kommen und nachfragen, ob man den Preis vielleicht senkt oder Rabatt gibt. Darauf hab ich mich schon öfters eingelassen.Ich seh ja nicht in die Merklisten oder hab keine Ahnung, ob gewisse Sachen begehrt sind. Wenn ich den Eindruck hab, dass sich ein Buch oder etwas anderes zum Ladenhüter entwickelt, verschenke ich es oder versteigere die Sachen.

Wenn jemand seine Preise senkt und dann neu einstellt, kann ich das sogar noch verstehen und nachvollziehen.

Mir gefällt die AGB-Erweiterung. Eine Konsequenz des Obergnoms könnte sein, dass Leute, die dauerpushen ihre Artikel nie wieder in der aktuellen Liste vorfinden. Man sollte diese Artikel dann nur ganz hinten finden oder zwischendrin. Der Obergnom könnte sicher für einzelne Leute das so einstellen, dass deren Artikel NIE mehr ganz vorne zu finden sind, auch wenn sies am Tag 10 Mal einstellen. ;-)

Nordkrabbe
Beiträge: 410
Registriert: 7. Apr 2011, 12:31
Wohnort: aus den Krabbenland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: aggressive Dauerpushing + Artikel heruntersetzen

Beitrag von Nordkrabbe » 22. Jan 2012, 13:48

Tauschfee Gracie hat geschrieben:
Wenn jemand seine Preise senkt und dann neu einstellt, kann ich das sogar noch verstehen und nachvollziehen.

Mir gefällt die AGB-Erweiterung. . ;-)
Genau!

Daher sollte Dieses auch in den AGB-Erweiterung rein!

Außerdem sollte es dann automatisch laufen mit einer Sperre, damit man es nicht wieder hochsetzen kann.

Denn alle Sachen, was den Token stärker macht und nicht schwächer :D sollten hier gefördert werden!
(Manchmal habe ich den Anschein hier , das einige Reduzierungen nicht so wirklich gewünscht wird - Wo dann bei mir natürlich die Frage aufkommt .... Warum?)

Aber ich muss nicht alles verstehen :D

Reduzierungen finde ich gut! ;)

Nordkrabbe
Beiträge: 410
Registriert: 7. Apr 2011, 12:31
Wohnort: aus den Krabbenland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: aggressive Dauerpushing + Artikel heruntersetzen

Beitrag von Nordkrabbe » 22. Jan 2012, 13:55

Buchfan85 hat geschrieben:
Um ehrlich zu sein, muss ich nun sagen, dass ich einen Artikel neu einstelle, wenn ich ihn reduziert habe (aber auch nur dann, wenn ich es für lohnenswert halte). Manchmal liegt man eben doch mit seinen "Preis"vorstellungen etwas daneben. Ein TP mag sich dann ja vll für den Artikel interessieren, aber schreibt keine PN wegen einer Reduzierung. Wenn er dann reduziert ist und seinen Vorstellungen entspricht, schlägt er wohl eher zu. Das hatte ich nun schon öfter und im nachhinein kam eine PN, dass der TP total happy über die Reduzierung ist :roll:

So, daher meine Meinung: Raus mit bekannten Extrempushern, reduzierte Artikel wieder rauf auf die Liste (oder auch auf eine seperate). Vll hilft ja auch ein Button nach dem Motto: Interesse da, aber zu teuer. Dann könnte man eher reagieren.
Und zu guter Letzt bin ich sehr happy über die AGB-Erweiterung :D
Den Button mit den genauen Wortlaut:
Interesse da, aber zu teuer. Dann könnte man eher reagieren.
finde ich Klasse! :)

ist ja auch mal wieder nur eine Hilfestellung :D

denn :D
ich will ja meine Sachen loswerden oder so
;)

Benutzeravatar
Erdbeerchen73
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jan 2012, 13:37
Wohnort: Erdbeerkörbchen
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: aggressive Dauerpushing + Artikel heruntersetzen

Beitrag von Erdbeerchen73 » 24. Jan 2012, 07:54

Lieber OG,

zum Thema Einstellrichtlinien auf der FAQ Seite wollte ich noch loswerden,
dass die Einstellrichtlinien viel zu versteckt sind.
Ich finde sie immer nur durch Zufall, auch wenn ich gezielt danach suche.

Ich vermisse ganz klar den unübersehbaren Hinweis

Buchfan85
Beiträge: 15
Registriert: 2. Jan 2012, 17:01
zum Regal zu den Gesuchen

Re: aggressive Dauerpushing + Artikel heruntersetzen

Beitrag von Buchfan85 » 24. Jan 2012, 10:39

Ein paar Minuten habe ich noch Zeit, daher nun mein Vorschlag an den OG:

Neben den "Artikel melden" - Link einen "Mitglied melden" - Link

oder

Dauerpusch - Beauftragte

Denn:
Ich finde es klasse, dass das Dauerpuschen bald in den AGBs zu finden ist, aber ich gehe davon aus, dass einige TPler es ignorieren werden - speziell fallen mir da direkt zwei Kandidaten ein. Bei der Vielzahl an Mitgliedern, die der Gnom mitlerweile hat, stelle ich es mir sehr schwer vor, alle zu "überprüfen" und im Auge zu haben (überspitzt formuliert). Über so einen Link könnten dann die Anderen den jeweiligen TPler direkt melden. Obwohl ich natürlich von der Ehrlichkeit der Mitglieder ausgehe, diesen Link nicht zu missbrauchen, stellt er andererseits doch eine gewisse Gefahr dar, dass man einen unsympathischen TPler meldet, den Link also falsch einsetzen könnte. Wie gesagt, ich gehe nicht davon aus. Aber je weiter diese Plattform wächst, desto breiter und vielfältiger wird das Publikum.
Daher mein zweiter Vorschlag, dass man ähnlich wie Moderatoren für Foren, Dauerpush-Beauftragte einsetzt. An diese könnte man dann so einen Dauerpusher melden und der DB (Dauerpush-Beauftragte ;) ) könnte es im Auge behalten und gucken, ob es stimmt. Falls ja, könnte von ihm eine Meldung an den OG rausgehen. Damit wäre dem OG etwas Arbeit abgenommen, die Mitglieder könnten sich nochmal aktiv mit einbringen und einem Missbrauch wäre hoffentlich vorgebeugt.

Also, was haltet ihr von den Vorschlägen?

Nordkrabbe
Beiträge: 410
Registriert: 7. Apr 2011, 12:31
Wohnort: aus den Krabbenland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: aggressive Dauerpushing + Artikel heruntersetzen

Beitrag von Nordkrabbe » 24. Jan 2012, 11:42

Link einen Mitglied melden haben wir ja indirekt mit Artikel melden.
Der sollte eigentlich reichen.
Aber recht hast Du wir werden immer größer .....
Aber ich finde die Tauschgnome machen es sehr gut und solche Sachen sollte man nicht aus der Hand geben.
Außer Sie haben einen Mann/Frau des Vertrauens, der aber hier nicht genannt werden sollte.
Unnötige Laberei!

Benutzeravatar
Erdbeerchen73
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jan 2012, 13:37
Wohnort: Erdbeerkörbchen
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: aggressive Dauerpushing + Artikel heruntersetzen

Beitrag von Erdbeerchen73 » 24. Jan 2012, 12:44

Ja, ich glaube da hat Krabbe Recht mit, denn
mit einem simplen Blick in die Datenbank kann Sven sehen, ob der Artikel gelöscht und wieder neu eingestellt wurde.
(hab ich vorhin erfahren, dann will ich auch mal kugscheissen hier) :ugeek:
Womit sich dann zweiteres fast erübrigt.

Was ICH vermisse ist der Hinweis:"Mehrfach Missachtungen trotz Verwarnung führen zur sofortigen Execution ohne Verhandlungsraum!"
Bild

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: aggressive Dauerpushing + Artikel heruntersetzen

Beitrag von tauschgnom » 24. Jan 2012, 13:21

Erdbeerchen73 hat geschrieben:mit einem simplen Blick in die Datenbank kann Sven sehen, ob der Artikel gelöscht und wieder neu eingestellt wurde.
(hab ich vorhin erfahren, dann will ich auch mal kugscheissen hier) :ugeek:
das habe ich so nicht gesagt. ;-)

Lediglich, dass wir nachvollziehen können, wenn Sachen neu eingestellt werden, die zuvor gelöscht wurden.

HG, TG

butterblume79
Beiträge: 180
Registriert: 9. Jul 2011, 18:42
Wohnort: Mannheim
zum Regal zu den Gesuchen

Re: aggressive Dauerpushing + Artikel heruntersetzen

Beitrag von butterblume79 » 24. Jan 2012, 14:57

Erdbeerchen73 hat geschrieben:Lieber OG,

zum Thema Einstellrichtlinien auf der FAQ Seite wollte ich noch loswerden,
dass die Einstellrichtlinien viel zu versteckt sind.
Ich finde sie immer nur durch Zufall, auch wenn ich gezielt danach suche.

Ich vermisse ganz klar den unübersehbaren Hinweis
Oh ja, ich musste auch schon ein paar mal suchen-ich klicke immer zuerst auf Hilfe/FAQ (keine Ahnung warum *g*), um dann zu (be)merken, dass ich schon wieder falsch bin.
Vielleicht kann man die Einstellrichtlinien irgendwie mit den FAQ verbinden?


Mal was anderes...ich freue mich, dass sich mittlerweile auch ein paar neuere bzw forumunbekannte TPs zu Wort gemeldet und ihre Meinung zum Thema Dauerpushing kundgetan haben!
Schlussendlich gewinne ich immer mehr den Eindruck, dass die Entscheidung des Obergnoms (nämlich die AGBs zu erweitern) genau zum richtigen Zeitpunkt kam und auch bei einigen stillen Teilnehmer auf Gegenliebe trifft!

butterblume79
Beiträge: 180
Registriert: 9. Jul 2011, 18:42
Wohnort: Mannheim
zum Regal zu den Gesuchen

Re: aggressive Dauerpushing + Artikel heruntersetzen

Beitrag von butterblume79 » 24. Jan 2012, 15:04

Buchfan85 hat geschrieben:Ein paar Minuten habe ich noch Zeit, daher nun mein Vorschlag an den OG:

Neben den "Artikel melden" - Link einen "Mitglied melden" - Link

oder

Dauerpusch - Beauftragte

Denn:
Ich finde es klasse, dass das Dauerpuschen bald in den AGBs zu finden ist, aber ich gehe davon aus, dass einige TPler es ignorieren werden - speziell fallen mir da direkt zwei Kandidaten ein. Bei der Vielzahl an Mitgliedern, die der Gnom mitlerweile hat, stelle ich es mir sehr schwer vor, alle zu "überprüfen" und im Auge zu haben (überspitzt formuliert). Über so einen Link könnten dann die Anderen den jeweiligen TPler direkt melden. Obwohl ich natürlich von der Ehrlichkeit der Mitglieder ausgehe, diesen Link nicht zu missbrauchen, stellt er andererseits doch eine gewisse Gefahr dar, dass man einen unsympathischen TPler meldet, den Link also falsch einsetzen könnte. Wie gesagt, ich gehe nicht davon aus. Aber je weiter diese Plattform wächst, desto breiter und vielfältiger wird das Publikum.
Daher mein zweiter Vorschlag, dass man ähnlich wie Moderatoren für Foren, Dauerpush-Beauftragte einsetzt. An diese könnte man dann so einen Dauerpusher melden und der DB (Dauerpush-Beauftragte ;) ) könnte es im Auge behalten und gucken, ob es stimmt. Falls ja, könnte von ihm eine Meldung an den OG rausgehen. Damit wäre dem OG etwas Arbeit abgenommen, die Mitglieder könnten sich nochmal aktiv mit einbringen und einem Missbrauch wäre hoffentlich vorgebeugt.

Also, was haltet ihr von den Vorschlägen?
Das Meldedreieck speziell für TPs und nicht ausschließlich für deren Produkte vermisse ich schon lange.
Zu Svens Leidwesen habe ich bisher halt immer einen Artikel des jeweiligen Users gemeldet oder Sven direkt angeschrieben... *g*
Soll heißen, ich würde eine solche Funktion begrüßen, denke wohl aber, dass es auch ohne funktioniert.

Auch wenn ich ein Hardcoreantidauerpusher bin (was ein Wort :lol: ), würde ich mich (noch) gegen einen solchen Beauftragten aussprechen.
Zum einen denke ich, dass die Tauschbörse dazu noch zu klein ist bzw GsD über zu wenige Dauerpusher verfügt, zum anderen begrüße ich es, wenn jeder einzelne User seine Augen offen hält.

Antworten

Zurück zu „Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast