Mehr als 5 Token für Produkte fordern können?

Benutzeravatar
dat_urmeli
Beiträge: 16579
Registriert: 22. Jan 2011, 21:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mehr als 5 Token für Produkte fordern können?

Beitrag von dat_urmeli » 22. Okt 2011, 14:14

Blacky, Bunny meinte mit "Forumspolizei" die "engagierten" User auf TT und leider auch auf MBDB ;)

Benutzeravatar
Blackdagger
Beiträge: 4420
Registriert: 7. Nov 2010, 20:51
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mehr als 5 Token für Produkte fordern können?

Beitrag von Blackdagger » 22. Okt 2011, 21:44

dat_urmeli hat geschrieben:Blacky, Bunny meinte mit "Forumspolizei" die "engagierten" User auf TT und leider auch auf MBDB ;)
ach so,dann nehm ich alles zurück ;)

Benutzeravatar
dat_urmeli
Beiträge: 16579
Registriert: 22. Jan 2011, 21:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mehr als 5 Token für Produkte fordern können?

Beitrag von dat_urmeli » 22. Okt 2011, 23:31

Blackdagger hat geschrieben:
dat_urmeli hat geschrieben:Blacky, Bunny meinte mit "Forumspolizei" die "engagierten" User auf TT und leider auch auf MBDB ;)
ach so,dann nehm ich alles zurück ;)
wenn ich was finde, melde ich dem TG-Team, und die entscheiden, ob ich recht hab oder nicht ;)

und muss keine "Meldung" im Forum machen ^^

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5185
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mehr als 5 Token für Produkte fordern können?

Beitrag von Tauschfee Gracie » 15. Nov 2011, 22:02

Nach langer Zeit hab ich mal wieder Zeit im Forum zu stöbern.....

Diese 10 Billets, die nerven mich total, vor allem weil sich dort niemand einig ist, ob das Billet nun 2,50 Euro oder mehr wert ist...Daher differieren die Preise doch sehr. Es war schon damals die Diskussion wieviel Ticket ist ein Ticket wert? Meist war es so 5 Euro.... Und wenn ich nun lese, dass ein Token nur 3 Euro wert ist dann bin ich doch etwas entsetzt.....

Also ich finde es eh schwierig, die Tokenanzahl festzulegen, auch Tickets und Billets... Erstaunlich finde ich, dass in manchen Bereichen die Inflation eingesetzt hat... Also Wolle würd ich hier nicht ertauschen wollen... Aber ich hab mir schon überlegt, ob ich sie einstellen soll.....

Ich finde 5 Tocken reichen. Wenn es aber eine Rubrik gibt, für hochwertige Sachen, auch zum Beispiel Paketangebote, dann fände ich es ok, wenn man da 10 Token verlangen kann. Ich seh dann schon die Tupperwareninflation...*gg* Generell ist es aber sehr schwierig, wenn man nur da 10 Token verlangen kann... Allerdings sind dann die Token bald so wenig wert wie die Billets... Und woher kommen dann die Token? Ich finde, dann müsste der Tauschgnom wieder welche ausschütten.... Wenn es nicht Rekordtauschen usw. gäbe, ich denke, dann wäre TB schon am Ende, denn dort ist die Billetausbrüterei total schrecklich... Es ist dort sehr schwierig was loszuwerden, finde ich....


Eine Blacklist für Leute, die erhöhte Tokenpreise anbieten finde ich auch cool...Angebot und Nachfrage.... :-((( Es ist echt sehr interessant, für was man die Blacklist nutzen kann.... Man sollte sie einführen, mal sehen, was es dann alles für Verwendungsmöglichkeiten gibt. ;-)

Also nein zu generell 10 Token.

Jein zu einer extra Rubrik mit 10 Token... Wenn, dann nur, wenn jeder noch Token bekommt. Weil wie soll das sonst gehen? Meist habe ich meine Token immer sofort ausgegeben.....Da würde ich meist nicht auf 10 Token kommen...Und ich denke, das geht vielen so.

Benutzeravatar
Bertelsfrau
Beiträge: 715
Registriert: 7. Nov 2010, 10:10
Wohnort: bei uns sagt man: Hummel-Hummel
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mehr als 5 Token für Produkte fordern können?

Beitrag von Bertelsfrau » 16. Nov 2011, 09:04

Tauschfee Gracie hat geschrieben:
Also nein zu generell 10 Token.
Meist habe ich meine Token immer sofort ausgegeben.....Da würde ich meist nicht auf 10 Token kommen...Und ich denke, das geht vielen so.
ja, das stimmt - das Geld (hier sind es die Token) ist immer knapp und muss auch möglichst im Umlauf bleiben, damit so eine Tauschbörse funktioniert.

Da muss man nicht horten!!! :)

LG Bertelsfrau

Nordkrabbe
Beiträge: 410
Registriert: 7. Apr 2011, 12:31
Wohnort: aus den Krabbenland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mehr als 5 Token für Produkte fordern können?

Beitrag von Nordkrabbe » 16. Nov 2011, 12:53

Tauschfee Gracie hat geschrieben:

Eine Blacklist für Leute, die erhöhte Tokenpreise anbieten finde ich auch cool...Angebot und Nachfrage.... :-((( Es ist echt sehr interessant, für was man die Blacklist nutzen kann.... Man sollte sie einführen, mal sehen, was es dann alles für Verwendungsmöglichkeiten gibt. ;-)

Also nein zu generell 10 Token.
will ich haben :D
Ich finde 5 Tocken reichen. Wenn es aber eine Rubrik gibt, für hochwertige Sachen, auch zum Beispiel Paketangebote, dann fände ich es ok, wenn man da 10 Token verlangen kann. Ich seh dann schon die Tupperwareninflation...*gg* Generell ist es aber sehr schwierig, wenn man nur da 10 Token verlangen kann... Allerdings sind dann die Token bald so wenig wert wie die Billets... Und woher kommen dann die Token? Ich finde, dann müsste der Tauschgnom wieder welche ausschütten.... Wenn es nicht Rekordtauschen usw. gäbe, ich denke, dann wäre TB schon am Ende, denn dort ist die Billetausbrüterei total schrecklich... Es ist dort sehr schwierig was loszuwerden, finde ich....
genau ;)
Diese 10 Billets, die nerven mich total, vor allem weil sich dort niemand einig ist, ob das Billet nun 2,50 Euro oder mehr wert ist...Daher differieren die Preise doch sehr. Es war schon damals die Diskussion wieviel Ticket ist ein Ticket wert? Meist war es so 5 Euro.... Und wenn ich nun lese, dass ein Token nur 3 Euro wert ist dann bin ich doch etwas entsetzt.....
Wird sich aber solange nichts ändern bis die Tauschgnome eine klare Richtlinie hier angeben :roll:

daher bin ich weiterhin für eine Blackliste, da kann jeder selber entscheiden mit wem man tauschen will oder nicht. :roll:

Denn immer wieder den Tausch ablehnen ist auch einwenig nervig :roll:

Benutzeravatar
dat_urmeli
Beiträge: 16579
Registriert: 22. Jan 2011, 21:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mehr als 5 Token für Produkte fordern können?

Beitrag von dat_urmeli » 16. Nov 2011, 15:10

Ich bin auch gegen 10 Token in allen Rubriken, aber schon dafür, das in machen Rubriken, die schon genannt wurden, 10 Token erlaubt sein sollten.

Natürlich sind nicht viele Token unterwegs, aber, wenn was für 10 Token eingestellt wird, egal ob von mir oder jemand anderem, schließt das ja z.B. 1:1 Tausch nicht aus, und man kann das Angebot einsehen/einstellen, mit Bildern und Beschreibung.

Natürlich werden jetzt wieder Leute sagen: das geht auch im Forum, aber da gehts 1. schnell unter, und 2. kuckt nur ein Bruchteil der User hier rein

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5185
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mehr als 5 Token für Produkte fordern können?

Beitrag von Tauschfee Gracie » 16. Nov 2011, 18:20

dat_urmeli hat geschrieben:Ich bin auch gegen 10 Token in allen Rubriken, aber schon dafür, das in machen Rubriken, die schon genannt wurden, 10 Token erlaubt sein sollten.

Natürlich sind nicht viele Token unterwegs, aber, wenn was für 10 Token eingestellt wird, egal ob von mir oder jemand anderem, schließt das ja z.B. 1:1 Tausch nicht aus, und man kann das Angebot einsehen/einstellen, mit Bildern und Beschreibung.

Natürlich werden jetzt wieder Leute sagen: das geht auch im Forum, aber da gehts 1. schnell unter, und 2. kuckt nur ein Bruchteil der User hier rein
Ich glaube, das ist das Problem, das es hier gibt. Es schauen ZU wenig Leute ins Forum. Und warum? Weil man bei x-Tauschbörsen ist und keine Zeit hat! Ich selber hab meinen Account bei TT "wiederbeleben müssen" weil ich hier keine Wasgijs bekomme. Dass meine Buchsuchis oft hier nicht zu kriegen sind (allerdings öfter als bei TB) stört mich nicht so sehr, aber Wasgijs sind mir wichtig. Bei TT hatte ich damals einen Thread aufgemacht und so viele zum Wasgij-Fieber gebracht. ;-) Jedenfalls läuft das sehr gut. Was mich dort aber stört: In den vielen Monaten meiner Abwesenheit ist dort die Inflation ausgebrochen. Ich finde Wasgijs und andere Sachen zu teuer! Mein Thread von 2008 lebt aber noch und beschert mir dort regelmässig meine Wasgij-Puzzles...Wenn ich hier einen Thread aufmache, schaffe ich es nicht mal Teilnehmer für ein Wanderpaket zu bekommen. DAS war der Grund, warum ich doch bei Kathas WDW mitmache.... Dabei könnte ich mit den meisten, der dort teilnehmenden auch bei TB tauschen.....

Dabei mag ich diese Tauschbörse HIER am liebsten. Daher versuche ich meine Bücher und Hörbücher überwiegend hier loszubekommen.....

Nordkrabbe
Beiträge: 410
Registriert: 7. Apr 2011, 12:31
Wohnort: aus den Krabbenland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mehr als 5 Token für Produkte fordern können?

Beitrag von Nordkrabbe » 16. Nov 2011, 20:28

Was sind Wasgij ???? :D
Vielleicht habe ich ja was im Keller rumliegen, der ist ja bekanntlich sehr voll :D

Benutzeravatar
dat_urmeli
Beiträge: 16579
Registriert: 22. Jan 2011, 21:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mehr als 5 Token für Produkte fordern können?

Beitrag von dat_urmeli » 16. Nov 2011, 20:57

so wie ich es verstanden hab ist das ein Ableger der jigsaw-Puzzel, (dreh das Wort mal um ;) ) also der Puzzle, wo die teile nicht die klassische Form haben, und in alle nur möglichen teile geschnitten sind

ich glaube bei Wasgij hat man keine Vorlage, wie das Bild aussieht, sondern muß so knobeln ;)

Antworten

Zurück zu „Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast