Dreieckstausch - neue Kathegorie für das Forum

Antworten
Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5147
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Dreieckstausch - neue Kathegorie für das Forum

Beitrag von Tauschfee Gracie » 17. Nov 2011, 13:22

Hallo liebes Tauschgnom-Team und Tauschmitglieder.

Man könnte hier auch eine neue Rubrik einrichten mit Dreieckstausch. Es gibt oft das Problem, dass man etwas gerne haben möchte und der andere würde gerne 1:1 tauschen, aber er findet nichts. Nun kommt die dritte Person ins Spiel, bei der der erste was findet und der dem anderen was abgibt. Wenn alle reserviert haben, kann man nachschauen, aber oft hat man was in der Merkliste und die ist ja nicht öffentlich einsehbar. (Ist auch nicht nötig, ich würd mir nur wünschen, dass ich bei meinem Artikel sehen könnte, dass er in der Merkliste ist.)

Also sooooo:

1 möchte mit 2 tauschen.
2 findet nix bei 1.
2 wollte aber schon immer was von 3 und
3 wollte schon immer was von 1.

1 tauscht bei 2.
2 tauscht bei 3.
3 tauscht bei 1.

Nehmen wir mal eine Sache im Werte von 2 Token.

Der der Token hat, fordert jetzt als erstes an. Sagen wir 3 hat die 2 Token.

Dann fordert 3 bei 1 für 2 Token an.
1 kann sobald er verschickt hat bei 2 für die 2 Token anfordern.
2 kann sobald er verschickt hat, die 2 Token an 3 zurückgeben.

Klingt kompliziert, aber das habe ich hier auch schon gemacht und bei anderen Tauschbörsen.

Im Prinzip ist das dasselbe wie Kathas Wanderpaket nur in klein.

Wenn man hier jetzt so eine Kathegorie eröffnet und sich 1 und 2 einig sind, dann kann man das im Thread schreiben. Wenn man im Forum aktiv ist, dann kann man ja immer wieder in diese Kategorie schauen und es kann sich dann doch noch jemand finden, so dass der Dreieckstausch gelingt.

Vielleicht hat ja jemand Interesse und findet das gut. Fragen dazu beantworte ich gerne. Vielleicht kann es auch jemand besser erklären.

Es ist zumindest überschaubar und einfacher als in der großen Form. :-)

Benutzeravatar
TauschmitElli
Beiträge: 639
Registriert: 27. Sep 2011, 08:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Dreieckstausch - neue Kathegorie für das Forum

Beitrag von TauschmitElli » 17. Nov 2011, 17:42

Huhu,

ich nenne das Ringtausch und habe das erst vorgestern gemacht, das kann man doch prima untereinander regeln ;)

Ringtausch deshalb, weil wie Du ja weißt, es auch ein Viereck oder noch-mehr-Eck sein kann *grins*

Einen Platz dafür im Forum wäre auch nicht schlecht, das hab ich woanders ja auch gerne gemacht.

Nordkrabbe
Beiträge: 410
Registriert: 7. Apr 2011, 12:31
Wohnort: aus den Krabbenland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Dreieckstausch - neue Kathegorie für das Forum

Beitrag von Nordkrabbe » 17. Nov 2011, 18:35

für mich zu anstrengend :D muss ich dann ja nachdenken :roll:

Benutzeravatar
dat_urmeli
Beiträge: 16579
Registriert: 22. Jan 2011, 21:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Dreieckstausch - neue Kathegorie für das Forum

Beitrag von dat_urmeli » 17. Nov 2011, 18:41

geht mir im Moment auch so, aber ich halts mal im Auge ^^

Benutzeravatar
DG7NCA
Beiträge: 775
Registriert: 14. Nov 2010, 22:27
Wohnort: near NBG
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Dreieckstausch - neue Kathegorie für das Forum

Beitrag von DG7NCA » 17. Nov 2011, 18:43

wen jemand für mich denkt und lenkt mach ich das auch...aber erst dreht sich mir mal der Kopf.....

Benutzeravatar
TauschmitElli
Beiträge: 639
Registriert: 27. Sep 2011, 08:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Dreieckstausch - neue Kathegorie für das Forum

Beitrag von TauschmitElli » 17. Nov 2011, 19:43

zu dritt ist das ganz einfach, schon oft woanders gemacht :mrgreen:

A tauscht bei B
B tauscht bei C
C taucht bei A

ist halt 1:1 mit drei Spielern.

Geht auch mit noch mehr Ringtauschern :mrgreen:

Nordkrabbe
Beiträge: 410
Registriert: 7. Apr 2011, 12:31
Wohnort: aus den Krabbenland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Dreieckstausch - neue Kathegorie für das Forum

Beitrag von Nordkrabbe » 17. Nov 2011, 19:45

:D ich bin für 11 Mitspieler ...... Toooor oder Eigentor
nee nichts für mich ....

Benutzeravatar
Light
Beiträge: 6852
Registriert: 5. Jul 2011, 01:07
Wohnort: BaWü
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Dreieckstausch - neue Kathegorie für das Forum

Beitrag von Light » 17. Nov 2011, 21:07

dat_urmeli hat geschrieben:geht mir im Moment auch so, aber ich halts mal im Auge ^^
*unterschreib* :D

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6573
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Dreieckstausch - neue Kathegorie für das Forum

Beitrag von katha72 » 29. Nov 2011, 17:51

hey dafür gibt es doch sozusagen das Wünschdirwaspaket von mir.....

da findet a was bei B aber B nicht bei a dafür aber bei C und C bei A und B und so weiter....

Gracie, Urmel und Light haben schon mitgemacht und dürfen gerne dann berichten, ob es ihnen gefallen hat.... wenn die Pakete wieder daheim sind....

LG Katha

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5147
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Dreieckstausch - neue Kathegorie für das Forum

Beitrag von Tauschfee Gracie » 23. Dez 2011, 15:13

katha72 hat geschrieben:hey dafür gibt es doch sozusagen das Wünschdirwaspaket von mir.....

da findet a was bei B aber B nicht bei a dafür aber bei C und C bei A und B und so weiter....

Gracie, Urmel und Light haben schon mitgemacht und dürfen gerne dann berichten, ob es ihnen gefallen hat.... wenn die Pakete wieder daheim sind....

LG Katha

Ja, aber das kannst du auch nicht jeden Monat machen, mit soooooooooooooo vielen Leuten ist das viel zuviel Aufwand.... Ich hab das hier auch schon mal gemacht und fand das toll.

Dein Wdw-Paket ist auch toll gewesen und ich mach gern wieder mit, aber wie gesagt, das kann man nicht ständig machen. *gg*

Antworten

Zurück zu „Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast