Editieren/ Löschen innerhalb eines Angebots

Antworten
pudelmuetze
Beiträge: 314
Registriert: 11. Apr 2011, 21:30
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Editieren/ Löschen innerhalb eines Angebots

Beitrag von pudelmuetze » 10. Mär 2012, 22:52

Da komm ich grad nach hause und mir fällt gerade was ein was man verbessern könnte :D

Aaaalso, ich habe hier ja rund 500 Bücher eingestellt, wenn ich nun ein Buch 2:1 vertausche muss ich mein Regal durchsuchen bis ich ein Buch gefunden haben.... im Regal gibt es ja keine Suchfunktion... ich suche am liebsten über eine Suchmaske, da ich euch das nicht antun will auch im Regal eine Suchmaske einzuführen wäre es doch Hilfreich wenn man "sein" Produkt über die normale Suche suchen könnte und im Produkt selbst die Möglichkeit hätte dieses dort zu editieren oder zu löschen. Werden vermutlich nicht sooo viele brauchen, aber gerade bei größeren Regalen wäre das echt eine Hilfe :D

Benutzeravatar
Bertelsfrau
Beiträge: 715
Registriert: 7. Nov 2010, 10:10
Wohnort: bei uns sagt man: Hummel-Hummel
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Editieren/ Löschen innerhalb eines Angebots

Beitrag von Bertelsfrau » 11. Mär 2012, 08:48

pudelmuetze hat geschrieben:Da komm ich grad nach hause und mir fällt gerade was ein was man verbessern könnte :D

Aaaalso, ich habe hier ja rund 500 Bücher eingestellt, wenn ich nun ein Buch 2:1 vertausche muss ich mein Regal durchsuchen bis ich ein Buch gefunden haben.... im Regal gibt es ja keine Suchfunktion... ich suche am liebsten über eine Suchmaske, da ich euch das nicht antun will auch im Regal eine Suchmaske einzuführen wäre es doch Hilfreich wenn man "sein" Produkt über die normale Suche suchen könnte und im Produkt selbst die Möglichkeit hätte dieses dort zu editieren oder zu löschen. Werden vermutlich nicht sooo viele brauchen, aber gerade bei größeren Regalen wäre das echt eine Hilfe :D
Hallo Pudelmütze,
wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann möchtest Du Dein eigenes (Bücher)regal filtern und dann ein Buch editieren.
Das geht doch, indem Du Deinen Namen oben links in die Suche eingibst und dann alle Deine Bücher findest. Mit den Filtern kannst Du dann z.B. "2:1" oder "1 Token" oder "Zeitschriften" wählen und dann direkt am Objekt auf editieren gehen.

LG Bertelsfrau

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Editieren/ Löschen innerhalb eines Angebots

Beitrag von tauschgnom » 11. Mär 2012, 10:10

Bertelsfrau hat das schon sehr schön erklärt. Es gibt allerdings eine Methode, die das noch genauer macht.

Wir unterscheiden letzlich zwischen einem Regal und dem Profil. In einem Profil kann man nicht Suchen und Filtern (bzw nur grob nach den Hauptkategorien. Ein Regal kann man hingegen Durchsuchen und Filtern.

Auf das Regal eine Mitglieds kommt man, indem man auf dem Profil eines Mitglieds den Link "alle anzeigen" neben "Übersicht eingestellte Produkte" anklickt. Dann kommt man zu dem Regal des Mitglieds, wo dann alle Aktionen (Filtern, Durschsuchen usw.) sich nur auf das spezielle Regal auswirken. Dadurch kann man dann schnell auch in sehr großen Regal den Überblick erhalten.

Bertelsfraus Vorschlag funktioniert letztlich genau so, nur dass dabei mitunter auch weitere Produkte angezeigt werden. Sucht man über das Suchfeld nach dem Mitglied "Rebecca", würden auch alle Produkte angezeigt werden, bei denen der Name "Rebecca" irgendwo enthalten ist.

erfüllt die oben beschrieben Möglichkeit Deinen Wunsch?

HG, TG

pudelmuetze
Beiträge: 314
Registriert: 11. Apr 2011, 21:30
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Editieren/ Löschen innerhalb eines Angebots

Beitrag von pudelmuetze » 11. Mär 2012, 14:23

Also irgendwer muss diese Funktion hinzu gefügt haben :D so über Nacht, genau das meinte ich...

Vielen liebe dank für das Abnehmen der Scheuklappen...

Antworten

Zurück zu „Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast