Nachrichten..

kobold53
zum Regal zu den Gesuchen

Nachrichten..

Beitrag von kobold53 » 6. Feb 2011, 07:21

Morgen zusammen..

Wäre es nicht möglich noch eine Funktion zu erstellen, indem man sofort wenn man sich einloggt sieht, das man Nachrichten erhalten hat ?

Habe einen Tausch gemacht der ziemlich aufwendig wurde, weil manche Mail nicht ankamen, oder man erst zu spät gesehen hat das jemand geschrieben hatte...


Das wäre echt eine Erleichterung für alle..

LG Daniela

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5185
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Nachrichten..

Beitrag von Tauschfee Gracie » 6. Feb 2011, 10:02

Guten Morgen.

Ja, das wäre auch hilfreich.

Wenn ich die Nachrichten, die ich an ein TB-Mitglied geschickt habe, auch bekomme ist das schon mal ganz toll. Dann weiß ich auch, um welche Artikel es sich handelt...

Und wie gesagt, die Mails sind so gestaltet, dass man keine wirkliche Übersicht hat.... So dass irgendwie das meiste, was ich geschrieben habe nicht wirklich angekommen ist...

Aber das ist jetzt keine Kritik, nur, wenn man hier viel tauscht, dann fallen einem so viel Sachen auf... *gg* Ich glaube, ich sollte mal wieder eine Pause machen. :-)

Jedenfalls ist es sehr schön, mit den Adressetiketten, genau so komfortabel, wie da, wo wir alle nicht mehr sind. :-)) Ich vermisse das wo anders.... *gg*

Hab ich schon gesagt, dass der 1:1 Tausch-Button genial ist? Ich bin gerade am verpacken. *lach* DANKE....

Also nicht nur ständig Verbesserungsvorschläge und so.... Sondern auch mal das positive hervorheben. :-))

VG

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5185
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Nachrichten..

Beitrag von Tauschfee Gracie » 6. Feb 2011, 10:15

Da fällt mir ein, wenn wir gerade dabei sind, habe ich schon gefragt, ob ich bei Büchern noch eine Titelzeile haben kann?

Beispiel:

Spiel des Schicksals / Die sieben Dämonen
Doppelband 2 Ägyptenromane

oder

Die Chaosqueen
Aus der Stephanie-Plum-Serie

oder

Grüne Weihnacht
Wunder geschehen, aber nur, wenn man daran glaubt

Es gibt so viele "Untertitel" bei Büchern. Wenn man das alles in eine Zeile gibt, dann ist das irgendwie unübersichtlich....

Danke, fürs Lesen und nicht böse sein, wenn mir ständig was einfällt oder wenn ich mich wiederhole (ich hoffe, das passiert nicht zu oft. ;-)

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5185
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Nachrichten..

Beitrag von Tauschfee Gracie » 6. Feb 2011, 10:17

Ach ja, und ich wollte mich noch bedanken, dass man hier auch eine Anforderung ablehnen kann und das mit dem Button so geändert wurde, dass es leicht zu verstehen ist. Ich finde das megatoll, auch wenn es schade ist und ich hoffe, dass das nicht oft vorkommt. :-)

Benutzeravatar
Bura
Beiträge: 46
Registriert: 17. Jan 2011, 19:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Nachrichten..

Beitrag von Bura » 6. Feb 2011, 10:18

Du hast ja Recht, das mit den Nachrichten, das ist ein kleines Ärgernis.
Es wird sicher bald eine Lösung geben! *hoff*

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Nachrichten..

Beitrag von tauschgnom » 6. Feb 2011, 12:21

kobold53 hat geschrieben:Wäre es nicht möglich noch eine Funktion zu erstellen, indem man sofort wenn man sich einloggt sieht, das man Nachrichten erhalten hat ?
Das steht definitiv noch auf unserer To-Do Liste, wird also noch kommen! Wir hoffen auch, dass es nicht mehr allzu lange dauert -- aber nen Moment wohl schon noch.

HG, TG

Benutzeravatar
Rayna
Beiträge: 1454
Registriert: 25. Jan 2011, 09:27
Wohnort: hoch im Norden Deutschlands ;-)
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Nachrichten..

Beitrag von Rayna » 19. Feb 2011, 13:40

Ich meine, das schon irgendwo gelesen zu haben, finde es aber nicht mehr. :oops: Deshalb schreibe ich das mal hier bei "Nachrichten" dazu. Und sorry im Vorwege, falls ich zu blind war....

Wäre es möglich, es so einzurichten, dass man auf eine Nachricht direkt antworten kann (also nicht erst ins Profil des Tauschpartners gehen) und den ursprünglichen Wortlaut der Mail (PN) auch gleich mit dabei hat? Also vielleicht eine Nachrichten (PN) Funktion direkt im Profil auf der Tauschseite?

Gerade wenn man einen "Schriftwechsel" hat, der länger dauert, ist es etwas mühsam und unübersichtlich, wenn man immer die ganzen vorigen Einzel-Mails öffnen muss um zu sehen, was da nun geschrieben wurde, und das für gesendete und empfangene Mails.....

Habe ich das jetzt richtig ausgedrückt? :oops:
Oder gibt es das schon und ich habe es nur noch nicht begriffen?

Wenn es zu aufwändig ist, geht es natürlich auch so, aber wenn das ginge, wäre das klasse. :oops:

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Nachrichten..

Beitrag von tauschgnom » 19. Feb 2011, 17:28

Es ist tatsächlich etwas aufwändiger, aber wir arbeiten schon daran und hoffen euch in absehbarer Zeit ein funktionierendes Nachrichtensystem im Tauschbereich zur Verfügung zu stellen.

Bis dahin habt bitte noch ein wenig Geduld.

HG, TG

Benutzeravatar
Birgit3
Beiträge: 489
Registriert: 11. Jan 2011, 08:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Nachrichten..

Beitrag von Birgit3 » 2. Mär 2011, 07:03

Rayna hat geschrieben:Ich meine, das schon irgendwo gelesen zu haben, finde es aber nicht mehr. :oops: Deshalb schreibe ich das mal hier bei "Nachrichten" dazu. Und sorry im Vorwege, falls ich zu blind war....

Wäre es möglich, es so einzurichten, dass man auf eine Nachricht direkt antworten kann (also nicht erst ins Profil des Tauschpartners gehen) und den ursprünglichen Wortlaut der Mail (PN) auch gleich mit dabei hat? Also vielleicht eine Nachrichten (PN) Funktion direkt im Profil auf der Tauschseite?

Gerade wenn man einen "Schriftwechsel" hat, der länger dauert, ist es etwas mühsam und unübersichtlich, wenn man immer die ganzen vorigen Einzel-Mails öffnen muss um zu sehen, was da nun geschrieben wurde, und das für gesendete und empfangene Mails.....

Habe ich das jetzt richtig ausgedrückt? :oops:
Oder gibt es das schon und ich habe es nur noch nicht begriffen?

Wenn es zu aufwändig ist, geht es natürlich auch so, aber wenn das ginge, wäre das klasse. :oops:

ja das wäre wirklich gut, Gestern wäre mir beinah ein toller Tausch entgangen weil die TP ihre Mails nicht sofort liest. Sind ja auch viele Wünsche und bestimmt nicht so einfach alles um zu setzen, aber Danke schon mal für die ganzen Mühen

Bild
Danke GB Pics

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Nachrichten..

Beitrag von tauschgnom » 2. Mär 2011, 09:07

wir sind schon dabei. :-)

wobei das beim fast verpassten Tausch ja auch nichts geholfen hätte oder? Ich meine, wenn man keine Mails liest, dann bekommt man eine Tauschanfrage ja nicht mit. Und wenn man sich einloggt, dann wird ja auch aktuell darauf hingewiesen, dass man eine oder mehrere Tauschanfrage(n) hat.

Wer aber weder Emails liest, noch sich regelmäßig einloggt, dem hilft ja auch ein internes Nachrichtensystem nichts.

HG, TG

Antworten

Zurück zu „Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast