Suchaufträge ohne Zwang zur exakten Kategorie

Antworten
ratsgnom
Beiträge: 5
Registriert: 29. Jun 2011, 13:15
zum Regal zu den Gesuchen

Suchaufträge ohne Zwang zur exakten Kategorie

Beitrag von ratsgnom » 29. Jun 2011, 13:22

Die Kategorien sollten optional sein. Ich weiß ja oft nicht, welche Kategorie jemand beim Einstellen verwenden wird.So mag ich die Suchaufträge gar nicht nutzen. Es kostet zu viel Zeit, einen Auftrag dreimal (mit drei vermuteten Kategorien) anzulegen.

Ideal (technisch sicher anspruchsvoll) finde ich hingegen eine "Profisuche", die logische UND/ODER- Verknüpfungen und Kategorieeinschränkungen erlaubt, z.B. (im Prinzip so):
KATEGORIE:Krimis ODER KATEGORIE:Abenteuer

Benutzeravatar
dat_urmeli
Beiträge: 16579
Registriert: 22. Jan 2011, 21:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Suchaufträge ohne Zwang zur exakten Kategorie

Beitrag von dat_urmeli » 29. Jun 2011, 13:38

die Kategorien sind schon optimal, die muß man nicht anklicken, beim eingeben der Suchis ;)

ratsgnom
Beiträge: 5
Registriert: 29. Jun 2011, 13:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Suchaufträge ohne Zwang zur exakten Kategorie

Beitrag von ratsgnom » 29. Jun 2011, 13:57

Stimmt.
Wenn ich eine Oberkategorie wähle (z.B.Computer-und Konsolenspiele), so wird allerdings eine Unterkategorie erzwungen.
Ich erhalte dann

Field "Kategorie" is required

Kann man das abschaffen ?
Es ist aber richtig, daß man auf die Kategorie ganz verzichten kann; und das war mir aufgrund obiger Meldung auch entgangen.

Benutzeravatar
dat_urmeli
Beiträge: 16579
Registriert: 22. Jan 2011, 21:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Suchaufträge ohne Zwang zur exakten Kategorie

Beitrag von dat_urmeli » 29. Jun 2011, 14:00

da bist du nicht der einzige, vielleicht wäre ein * dran und irgendwie drunter

* optimal ganz gut

ratsgnom, sekt schrieb dir schon im anderen thread: du musst dich hier irgendwie anders angemeldet haben, als auf der haupt-Tauschseite

die automatische verlinkung unter deinem ava zu deinem regal und deinen Suchis funktioniert damit nicht


du kannst tauschgnom anschreiben, der ändert dann hier deinen namen auf den, den du auch auf der tauschseite hast

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Suchaufträge ohne Zwang zur exakten Kategorie

Beitrag von tauschgnom » 30. Jun 2011, 06:54

ratsgnom hat geschrieben:
Field "Kategorie" is required

Kann man das abschaffen ?
von der Hauptkategorie abgesehen, sollte eigentlich die weitere Kategorieauswahl Optional sein. Wenn dem nichts so ist, werden wir das entsprechend ändern.

HG, TG

PS: hast Du bei Deinem Browser englisch als Hauptsprache eingestellt? Sonst müsste die obige Meldung eigentlich in deusch erscheinen

ratsgnom
Beiträge: 5
Registriert: 29. Jun 2011, 13:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Suchaufträge ohne Zwang zur exakten Kategorie

Beitrag von ratsgnom » 30. Jun 2011, 17:34

PS: hast Du bei Deinem Browser englisch als Hauptsprache eingestellt? Sonst müsste die obige Meldung eigentlich in deusch erscheinen
Ja, das kann daher kommen, meine Browsermeldungen sind englisch.

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Suchaufträge ohne Zwang zur exakten Kategorie

Beitrag von tauschgnom » 10. Jul 2011, 11:41

das ist nun auch entfernt. Die Kategorieauswahl -- auch bei Unterkategorien -- ist nun immer optional.

HG, TG

Benutzeravatar
dat_urmeli
Beiträge: 16579
Registriert: 22. Jan 2011, 21:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Suchaufträge ohne Zwang zur exakten Kategorie

Beitrag von dat_urmeli » 10. Jul 2011, 13:36

Dankeschön :D

Antworten

Zurück zu „Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast