Voreinstellung der Versendungsart

Antworten
Benutzeravatar
patwelli
Beiträge: 547
Registriert: 4. Nov 2010, 21:21
Wohnort: Velbert
zum Regal zu den Gesuchen

Voreinstellung der Versendungsart

Beitrag von patwelli » 31. Jul 2011, 13:50

Hallo TG,

ich wünsche mir eine Voreinstellung der Versendungsart - besonders wenn man mehrere anbietet ist es jedesmal mühsam, beim Einstellen alles anzuklicken. Hier wäre es schön, wenn man vielleicht im Profil eine Voreinstellung vornehmen könnte.

LG
Patty

Benutzeravatar
dat_urmeli
Beiträge: 16579
Registriert: 22. Jan 2011, 21:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Voreinstellung der Versendungsart

Beitrag von dat_urmeli » 31. Jul 2011, 14:02

Ich vertausch zwar nicht soviel, aber da ich bei vielen sehe, das sie nur "normale Sendung" anklicken, wahrscheinlich, weil sie gar nicht wissen, was eine Packstation ist, wäre eine voreinstellung "normale Sendung" und packstation" nicht schlecht

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5154
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Voreinstellung der Versendungsart

Beitrag von Tauschfee Gracie » 7. Aug 2011, 09:35

Na ja, UND Packstation ist so eine Sache.....Manche verschicken nicht so gerne mit der Post, von daher ist normale Sendung ok, nur das mit der Packstation nicht....

Benutzeravatar
stips
Beiträge: 6645
Registriert: 22. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Königsbach-Stein
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Voreinstellung der Versendungsart

Beitrag von stips » 7. Aug 2011, 14:29

Am besten wäre es, wenn man eine Standardeinstellung wählen könnte (wie beim 1:1 Button)
und dann selber ändern kann, falls es nicht zutrifft.

Ich biete z. B. hauptsächlich Bücher und versende sie daher mit allem außer Hermes. Daher muß ich immer drei Haken setzten - das nervt.
Bei einer Voreinstellung in meinem Profil müßte ich das nur ändern, wenn ich z.B. ein Päckchen über 2 kg hätte - das wäre dann Hermes und Selbstabholer.
Das wären dann ebenfalls drei Klicks für mich, aber eben nur höchst selten.

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Voreinstellung der Versendungsart

Beitrag von tauschgnom » 7. Aug 2011, 14:35

ja, das wollen wir ja auch so machen. Schrieb ich doch schon oder? Zumindest an anderer Stelle hatte ich irgendwo schon mal erwähnt, dass das noch als individuelle Vorstellung kommt.

HG, TG

Benutzeravatar
dat_urmeli
Beiträge: 16579
Registriert: 22. Jan 2011, 21:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Voreinstellung der Versendungsart

Beitrag von dat_urmeli » 7. Aug 2011, 15:44

Tauschfee Gracie hat geschrieben:Na ja, UND Packstation ist so eine Sache.....Manche verschicken nicht so gerne mit der Post, von daher ist normale Sendung ok, nur das mit der Packstation nicht....
ja, aber an packstation lassen sich viele ihre Büchersendungen schicken, und die kommen nun mal mit der Post ;) weil sie nicht zuhause sind, wenn die post kommt, für Pakete wäre das eine pack- und paketstation


ich denke mal, wenn man das ausschließt, bei "normalen" Büchersendungen, schneidet man sich als Anbieter ins eigene Fleisch 8-)

wenn man Päckchen anbietet, kann man Packstation ja ausschliessen, beim einstellen

Antworten

Zurück zu „Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast