Bücher - Hörbücher

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5188
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Bücher - Hörbücher

Beitrag von Tauschfee Gracie » 10. Dez 2010, 11:59

Ich hab da mal eine doofe Frage,

kann man Hörbücher und Lesebücher nicht in zwei verschiedenen Kategorien unterbringen?

Ein Hintergrund ist folgender: Ich finde es einfach nicht gut, wenn man für Bücher z. B. 4 Token verlangen kann, für ein Hörbuch ist das vielleicht ok, aber für normale Bücher sollte man MEINER persönlichen Meinung nach nur 1 bis 2 Token verlangen dürfen und das kann man doch sicher für die Kategorien begrenzen?! Das ufert sonst einfach aus, wie bei der anderen Tauschbörse, als man mehr dafür verlangen konnte... Ich persönlich finde folgendes Beispiel einfach nicht gut:

Es gab schon Fälle, da wurde für ein TB das aktuell und neu war und 8 Euro gekostet hat 4 bis 5 Token einer anderen Tauschbörse verlangt und das gefällt mir einfach nicht...

Meiner Meinung nach sollte man bei Büchern 2 Token Grenze setzen und bei Hörbüchern 4 oder 5 Token.

Wenn ein Buch schwerer ist, dass man ein Paket davon machen muss oder wenn man mehrere Bücher als Paket anbieten möchte, dann finde ich eh, dass da in der Allmö-Kategorie dafür Platz sein müsste.... Nur sollte man da keine normalen Bücher anbieten dürfen, nur Bildbände oder so...

Es gibt noch normale Tauschbörsen, wo man 1 Buch 1 Token verlangt und da bekommt man auch aktuelle Bücher, daher sollte doch so etwas auch hier machbar sein.

Vielleicht könnte man auch Bücher so unterteilen und dann Tokenhöchstwerte eingeben:

Taschenbücher (Höchstgrenze 1 bis 2 Token)
Hardcoverbücher (Höchstgrenze 3 Token)
Bildbände (Alle Einzel-Bücher über 1 kg oder Buchpakete) (Höchstgrenze 4 Token)
Hörbücher (Höchstgrenze 4 bis 5 Token)

Ich bin jetzt wirklich gespannt, was ihr dazu meint.

Benutzeravatar
Blackdagger
Beiträge: 4420
Registriert: 7. Nov 2010, 20:51
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücher - Hörbücher

Beitrag von Blackdagger » 10. Dez 2010, 12:03

Also ,das finde ich nicht so gut,sorry,meine meinung
so wie es bist jetzt mit den Büchern ist,so sollte das auch bleiben

Benutzeravatar
Blackdagger
Beiträge: 4420
Registriert: 7. Nov 2010, 20:51
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücher - Hörbücher

Beitrag von Blackdagger » 10. Dez 2010, 12:08

(Es gab schon Fälle, da wurde für ein TB das aktuell und neu war und 8 Euro gekostet hat 4 bis 5 Token einer anderen Tauschbörse verlangt und das gefällt mir einfach nicht...)

Dann braucht man ja nicht anfordern
ich habe auch 2 Bücher hier drin ,für 3 Token ,das sind neue Bücher ,und da kann man sich schon mal 3 Token dafür fragen,wer das nicht augeben will,muß ja nicht anfordern

Benutzeravatar
Blackdagger
Beiträge: 4420
Registriert: 7. Nov 2010, 20:51
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücher - Hörbücher

Beitrag von Blackdagger » 10. Dez 2010, 12:09

ist sonst keiner mehr hier :?:

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücher - Hörbücher

Beitrag von tauschgnom » 10. Dez 2010, 12:12

Tauschfee Gracie hat geschrieben:Taschenbücher (Höchstgrenze 1 bis 2 Token)
Hardcoverbücher (Höchstgrenze 3 Token)
Bildbände (Alle Einzel-Bücher über 1 kg oder Buchpakete) (Höchstgrenze 4 Token)
Hörbücher (Höchstgrenze 4 bis 5 Token)

Ich bin jetzt wirklich gespannt, was ihr dazu meint.
Wir sind erst einmal Grundsätzlich für alles offen.

Die Frage ist aber auch, wie die Praxisrelvanz ist. Du hast für Taschenbücher eine Höchstgrenze von 1 bis Token vorgeschlagen. Wenn ich mir aber den aktuellen Bestand an Taschenbüchern mal hier anschaue, dann gibt es insgesamt 622 TB. Davon gibt es 589 bis 1 Token und 28 für 2 Token. Lediglich 5 Bücher liegen über den von Dir vorgeschlagenen Höchstpreis. Insofern sieht es im Moment so aus, als wenn sich auch ohne die Vorgabe die Mitglieder hier schon recht nah an Deinen Vorschlag halten.

Man kann das ja gut über die Filter links sehen.

Aber wie gesagt, wir hören uns erst einmal alle Vorschläge an und schauen auch, was die anderen Mitglieder zu den Vorschlägen meinen.

HG, TG

Benutzeravatar
mariarosa
Beiträge: 86
Registriert: 12. Nov 2010, 13:42
Wohnort: Malente SH
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücher - Hörbücher

Beitrag von mariarosa » 10. Dez 2010, 12:15

Ich denke das würde dazu führen das hier nur alte Bücher landen und die neuen dann in Börsen eingestellt würden wo man mehr nehmen kann.
Wenn jemand meint er müsste ein Buch teuer einstellen ist das die eine Sache die andere ist die das man es ja nicht nehmen muss und der Anbieter so auch keine Token bekommt.
Wir sollten immer bedenken das TG noch im Aufbau ist und die Konkurenz groß.Wie man ja im Forum lesen kann sind viele Mitglieder auch noch in anderen Börsen und das sollte nicht so bleiben. Wenn aber hier nur eingeschränkte "Preise" verlangt werden können wird das große tauschen weiterhin in anderen Börsen stattfinden.
Meine Meinung
LG
mariarosa

Benutzeravatar
Blackdagger
Beiträge: 4420
Registriert: 7. Nov 2010, 20:51
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücher - Hörbücher

Beitrag von Blackdagger » 10. Dez 2010, 12:18

mariarosa hat geschrieben:Ich denke das würde dazu führen das hier nur alte Bücher landen und die neuen dann in Börsen eingestellt würden wo man mehr nehmen kann.
Wenn jemand meint er müsste ein Buch teuer einstellen ist das die eine Sache die andere ist die das man es ja nicht nehmen muss und der Anbieter so auch keine Token bekommt.
Wir sollten immer bedenken das TG noch im Aufbau ist und die Konkurenz groß.Wie man ja im Forum lesen kann sind viele Mitglieder auch noch in anderen Börsen und das sollte nicht so bleiben. Wenn aber hier nur eingeschränkte "Preise" verlangt werden können wird das große tauschen weiterhin in anderen Börsen stattfinden.
Meine Meinung
LG
mariarosa

Dir zustimme ;)

Benutzeravatar
mariarosa
Beiträge: 86
Registriert: 12. Nov 2010, 13:42
Wohnort: Malente SH
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücher - Hörbücher

Beitrag von mariarosa » 10. Dez 2010, 12:23

Danke Ute

ausserdem kann ja derjenige der noch "viel" für sein Buch oder sein Teil (Stichwort Allmö) haben möchte es ja auch verkaufen oder versteigern.
Tauschbörse sollte Tauschbörse bleiben.

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5188
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücher - Hörbücher

Beitrag von Tauschfee Gracie » 10. Dez 2010, 12:34

mariarosa hat geschrieben:Ich denke das würde dazu führen das hier nur alte Bücher landen und die neuen dann in Börsen eingestellt würden wo man mehr nehmen kann.
Wenn jemand meint er müsste ein Buch teuer einstellen ist das die eine Sache die andere ist die das man es ja nicht nehmen muss und der Anbieter so auch keine Token bekommt.
Wir sollten immer bedenken das TG noch im Aufbau ist und die Konkurenz groß.Wie man ja im Forum lesen kann sind viele Mitglieder auch noch in anderen Börsen und das sollte nicht so bleiben. Wenn aber hier nur eingeschränkte "Preise" verlangt werden können wird das große tauschen weiterhin in anderen Börsen stattfinden.
Meine Meinung
LG
mariarosa
Nun, passieren kann alles. Es gibt eine Tauschbörse, da wird nur ein Token verlangt, für JEDES Buch. Ich habe dort schon neue aktuelle eingestellt und auch solche vertauscht. Das Problem dort ist: Das Angebot ist nun so groß (dank der Tauschgebühr einer anderen Tauschbörse), dass viele ihre Angebote 2:1 oder 3:1 anbieten, damit sie auffallen, bei der Riesenmenge der Angebote.... Ich dachte auch immer, dann gibts dort keine neuen Bücher, aber ich habe mich geirrt.... Momentan ist das auch meine Lieblingstauschbörse für Bücher und ich stelle da alles an Büchern ein.... Es gibt auch wirklich genug Bücher für den Token der Tauschbörse dort.... (VIELE sind aber gerade deshalb dort, weil sie die Inflation bei TT vertrieben hat) und haben ihre Bücherregale wo anders gelöscht, weil man da was für den Gegenwert bekommt, anders als bei der großen Tauschbörse, wo die Inflation bei Büchern und Ramsch immer schlimmer wird.

Da Tauschgnom aber auch Allmö einführen will, ist sie besser, denn ich suche EINE einzige Tauschbörse, wo ich alles anbieten kann und nicht da sind Bücher toller, da ist Allmö toller, da sind Filme toller......

Meiner Meinung nach sollte sich Tauschgnom gerade deshalb von den anderen nicht so beeinflussen und NEUE Wege gehen. Es ist immer ein Risiko, aber wenn alle ähnlich sind, wird man immer bei mehreren Plattformen seine Artikel einstellen. Tauschgnom sollte herausstechen, das finde ich. Sonst wird sie bei den vielen anderen untergehen.....

Klar, kann man es nicht allen recht machen....

Das Problem von Tauschgnom ist vielleicht auch, dass es nur WENIGE Leute kennen. Tauschbillet hatte das Glück, dass dort viele Mitglieder bei TT Werbung gemacht haben und dann viele dorthin gegangen sind....

Daher bin ich der Meinung, man sollte VIEL WErbung dafür machen, bei Meinungsforen wie Ciao.de, Yopi.de, Dooyoo.de, geizkragen.de und VIEL Werbung im Bekannten und Verwandtenkreis. Denn wer Tauschgnom nicht kennt, kann sich ja nicht dafür entscheiden....

Ich glaube, ich sollte mal einstellen und Testen, damit ich auch Berichte schreiben kann....

Benutzeravatar
mariarosa
Beiträge: 86
Registriert: 12. Nov 2010, 13:42
Wohnort: Malente SH
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücher - Hörbücher

Beitrag von mariarosa » 10. Dez 2010, 12:40

Meiner Meinung nach sollte sich Tauschgnom gerade deshalb von den anderen nicht so beeinflussen und NEUE Wege gehen. Es ist immer ein Risiko, aber wenn alle ähnlich sind, wird man immer bei mehreren Plattformen seine Artikel einstellen. Tauschgnom sollte herausstechen, das finde ich. Sonst wird sie bei den vielen anderen untergehen.....



genau dass!!! Und wenn wir alle dabei helfen kann Tauschgnom etwas besonderes werden.

Antworten

Zurück zu „Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast