Computerspiele u. Konsolenspiele

Antworten
Benutzeravatar
andako
Beiträge: 257
Registriert: 26. Jan 2011, 21:00
zum Regal zu den Gesuchen

Computerspiele u. Konsolenspiele

Beitrag von andako » 25. Feb 2011, 16:55

die Suche in diesen Rubriken ist ziemlich wird -je mehr dort eingestellt wird - sehr mühselig


Ich fände es gut-wenn als Oberrubrik
PC Spiele
Konsolenspiele mit den einzelnen Unterrubriken
PSP
PS3
PS2
Nintendo
usw.

aufgeteilt wären.

Da die meisten leider nicht im Titel dahinter schreiben, für welches System das Spiel ist.

Was sagt der Gnom dazu? ;)

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Computerspiele u. Konsolenspiele

Beitrag von tauschgnom » 25. Feb 2011, 17:07

andako hat geschrieben:Was sagt der Gnom dazu? ;)
der sieht die Notwendigkeit nicht. Das ganze macht es unserer Meinung nach nur unübersichtlicher.

Du möchtest nur PS2 Spiele angezeigt bekommen? nichts einfacher als das, einfach den "PS2" Filter aktivieren und schon werden nur noch die passenden Produkte angezeigt:

http://flohmarkt.tauschgnom.de/spiele-t ... ystation+2

Damit lassen sich auch Kombinationen ausgeben, die über eigene Kategorien nicht so gut abbildbar wären.

Reichen Dir die Filter nicht, magst Du sie nicht oder ist Dir nicht bekannt, dass es Filter gibt und wie die funktionieren?

HG, TG

Benutzeravatar
andako
Beiträge: 257
Registriert: 26. Jan 2011, 21:00
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Computerspiele u. Konsolenspiele

Beitrag von andako » 25. Feb 2011, 17:15

kapiert-super

kommt dann noch als Filter PS3 ?

Mein Sohn wollte nämlich mal ausmisten, und stellt sie dann ein

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Computerspiele u. Konsolenspiele

Beitrag von tauschgnom » 25. Feb 2011, 17:21

andako hat geschrieben:kommt dann noch als Filter PS3 ?
den gibt es schon. Beim Einstellen werden alle möglichen Filter zur Auswahl angegeben. Bei den eingestellten Produkten hingegen werden nur diejenigen Filter ausgegeben, zu denen auch Produkte existieren. Aktuell ist noch nichts für die PS3 eingestellt, daher wird er dort nicht ausgegeben. Aber geben tut es den Filter schon.

War Dir nicht klar, wie dir Filter funktionieren? Die Ausgaben links sind ja nicht als statistische Übersicht gedacht, sondern man danach auswählen, was angezeigt werden soll. Wie im Buchbereich z.B. nur Paperback oder Hardcover oder einfach nur Produkte, die nur einen Token kosten.

Wenn die Funktion der Filter unklar ist, müssen wir vielleicht mal sehen, dass wir das irgendwie noch verdeutlichen.

HG, TG

Benutzeravatar
andako
Beiträge: 257
Registriert: 26. Jan 2011, 21:00
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Computerspiele u. Konsolenspiele

Beitrag von andako » 25. Feb 2011, 17:28

eigentlich sind die Filter selbsterklärend (so im nachhinein betrachtet *g*) aber irgendwie habe ich sie total ignoriert - wenigstens in dieser Rubrik


weil bei den Büchern habe ich sie schon genutzt :mrgreen:

aber gut zu wissen, das es die v. Sohnemann gewünschte Kategorie schon gibt - jetzt hoffe ich nur er kommt mit dem Ausmisten mal in die Pötte

danke für die Superarbeit-die hier geleistet wird-ist wirklich Spitze

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Computerspiele u. Konsolenspiele

Beitrag von tauschgnom » 25. Feb 2011, 17:39

andako hat geschrieben:eigentlich sind die Filter selbsterklärend (so im nachhinein betrachtet *g*) aber irgendwie habe ich sie total ignoriert - wenigstens in dieser Rubrik
im Flohmarkt sind die Filter auch etwas anders. Während sie im Medienbereich immer für die gesamte Hauptkategorie gelten, ist das im Flohmarktbereich nicht so. Da kann jede Kategorie ihre eigenen Filter haben. Von daher sieht man die Filter für die PS z. B. auch erst, wenn man die Kategorie "Computer & Konsolenspiele" auswählt. Denn die Filter dort machen ja für Brettspiele keinen Sinn.
andako hat geschrieben:weil bei den Büchern habe ich sie schon genutzt :mrgreen:
sehr gut, weiter so! :-)
andako hat geschrieben:aber gut zu wissen, das es die v. Sohnemann gewünschte Kategorie schon gibt - jetzt hoffe ich nur er kommt mit dem Ausmisten mal in die Pötte
gib GAAAAS :!: (an den Sohnemann gerichtet)
andako hat geschrieben:danke für die Superarbeit-die hier geleistet wird-ist wirklich Spitze
freut uns zu hören! :-)

gerade auf die Filter sind wir auch stolz. Wenn man sich z. B. mal den Kleidungsbereich anschaut (http://flohmarkt.tauschgnom.de/kleidung ... gory=Damen), dann ist es durch die Filter nicht notwendig, da pro Kategorie noch mal 20 weiter Unterkategorien für die jeweilige Größe einzurichten. Und man kann da dann kategorieübergreifend sich einfach die passende Größe raus filtern. Das spart viel Zeit und macht das ganze durch die reduzierte Kategorienanzahl wesentlich übersichtlicher. Finden wir zumindest :-)

HG, TG

Antworten

Zurück zu „Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast