Unterrubrik Hörbuch

Benutzeravatar
arcorna
Beiträge: 51
Registriert: 28. Apr 2011, 14:15
Wohnort: Kleve
zum Regal zu den Gesuchen

Unterrubrik Hörbuch

Beitrag von arcorna » 30. Apr 2011, 19:00

Hallo

Mag ja sein das ich nur blind bin so als Neuling :roll:

Aber was echt nett wäre ist die Rubrik Hörbuch . die fehlt mir hier echt...

Mal sonnige Grüße hier lässt

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Unterrubrik Hörbuch

Beitrag von tauschgnom » 30. Apr 2011, 19:08

es gibt bei uns ja bei Media "Hörbuch - CD" und "Hörbuch - MC". Dadurch ist es möglich, in jede existierende Kategorie ein Hörbuch einzustellen. Der Vorteil ist dadurch, dass man nicht nur in eine Kategorie (Kategorie "Hörbuch") Hörbücher einstellen kann, sondern in jede existierende Buchkategorie. Dadurch kann man sehr genau festlegen, um was für ein Hörbuch es sich handelt -- ein Krimihörbuch, ein Fantasyhörbuch oder was auch immer :-).

Und mit den Filtern links kann man dann sagen, dass man nur die Hörbücher angezeigt haben möchte.

HG, TG

Benutzeravatar
arcorna
Beiträge: 51
Registriert: 28. Apr 2011, 14:15
Wohnort: Kleve
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Unterrubrik Hörbuch

Beitrag von arcorna » 30. Apr 2011, 22:34

Danke Tauschgnom

Jetzt hab ichs ...manchmal ist Frau eben blond :oops:

Nordkrabbe
Beiträge: 410
Registriert: 7. Apr 2011, 12:31
Wohnort: aus den Krabbenland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Unterrubrik Hörbuch

Beitrag von Nordkrabbe » 31. Aug 2011, 13:43

tauschgnom hat geschrieben:es gibt bei uns ja bei Media "Hörbuch - CD" und "Hörbuch - MC". Dadurch ist es möglich, in jede existierende Kategorie ein Hörbuch einzustellen. Der Vorteil ist dadurch, dass man nicht nur in eine Kategorie (Kategorie "Hörbuch") Hörbücher einstellen kann, sondern in jede existierende Buchkategorie. Dadurch kann man sehr genau festlegen, um was für ein Hörbuch es sich handelt -- ein Krimihörbuch, ein Fantasyhörbuch oder was auch immer :-).

Und mit den Filtern links kann man dann sagen, dass man nur die Hörbücher angezeigt haben möchte.

HG, TG

Aber da ich ja keine Leseratte bin sondern eher eine Hörmaus :D
würde ich es toll finden wenn Ihr die Rubriken teilen würdet.
Also eine Extrarubrik einführen würdet!
Und da es viele Hörmäuse gibt, macht es schon Sinn.
Genauso für die Leseratten, die mit Hörbucher nichts anfangen konnen
und die Hauptseite aufschlagen um zu schauen was gibt neues :D
Und was erscheint Hörbücher :roll:
Und dort bei den Hörbuchern die Unterteilung Hörspiele CD/ Cassetten
wäre eine prima Sache für alle, die es schnell haben möchten
und nicht immer die Suche einstellen möchten! Danke!

Benutzeravatar
dat_urmeli
Beiträge: 16579
Registriert: 22. Jan 2011, 21:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Unterrubrik Hörbuch

Beitrag von dat_urmeli » 31. Aug 2011, 13:47

Ich stimme der Hörmaus zu :mrgreen: so als Lesedrachen :D

Benutzeravatar
Rayna
Beiträge: 1454
Registriert: 25. Jan 2011, 09:27
Wohnort: hoch im Norden Deutschlands ;-)
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Unterrubrik Hörbuch

Beitrag von Rayna » 31. Aug 2011, 15:52

Hm, kann man natürlich.

Aber bis dahin kann man auch unter Medium einfach z.B. Paperback, Softcover und Hardcover ankreuzen, dann kommen auch keine Hörbücher....... :oops:

Ich muss gestehen, dass ich ein bißchen gebraucht habe mit der Umgewöhnung, aber ich finde die Filter Funktionen hier gar nicht so schlecht...... wenn man erstmal begriffen hat, wie das funktioniert. :lol: Inzwischen "arbeite" ich öfter mit der Filterleiste links. 8-)

Benutzeravatar
dat_urmeli
Beiträge: 16579
Registriert: 22. Jan 2011, 21:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Unterrubrik Hörbuch

Beitrag von dat_urmeli » 31. Aug 2011, 17:43

Rayna, geht hier mehr um die individuelle Startseite auf "Home", da kann man ja "nur" Bücher und die Kategorie z. B Belletristik einstellen ;)

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Unterrubrik Hörbuch

Beitrag von tauschgnom » 31. Aug 2011, 20:23

wie hatten das schon mal angedacht gehabt, da eine eigene Hauptkategorie für zu machen. Wir werden das noch mal besprechen.

HG, TG

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Unterrubrik Hörbuch

Beitrag von tauschgnom » 31. Aug 2011, 20:27

Rayna hat geschrieben:Ich muss gestehen, dass ich ein bißchen gebraucht habe mit der Umgewöhnung, aber ich finde die Filter Funktionen hier gar nicht so schlecht......
gar nicht so schlecht... tststs... ich fass es nicht. DIE SIND GUT! nicht nur GAR NICHT SO SCHLECHT! :mrgreen:

wir finden man hat so immer eine sehr gut Übersicht wieviele Produkte sich in dem jeweiligen Bereich befinden (und nicht erst in der tiefsten Kategorie) und kann über die Filter schön immer weiter eingrenzen, was man sucht.

Wieso hat denn die Umgewöhnung so einige Zeit gebraucht?

HG, TG

Benutzeravatar
Rayna
Beiträge: 1454
Registriert: 25. Jan 2011, 09:27
Wohnort: hoch im Norden Deutschlands ;-)
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Unterrubrik Hörbuch

Beitrag von Rayna » 31. Aug 2011, 20:57

:lol: :lol: Sorry, Gnom. Das ist meine Art zu sagen, dass ich was toll finde, nachdem ich mich daran gewöhnt habe. :lol: :lol:

Und warum es etwas gedauert hat...... ja, also, ich bin einfach ein Gewohnheitstier. Und ich habe da häufig einfach nicht dran gedacht. Woanders gibt es das ja nicht. 8-)
Aber jetzt nutze ich das oft.



Urmeli, dann habe ich das falsch verstanden. Ich dachte, ihr meint die Hauptseite "Bücher"!

Antworten

Zurück zu „Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast