Accountname in jedem Fall nicht änderbar?

Hier ist Platz für eure Fragen zum Tauschgnom
Antworten
Benutzeravatar
Mariko
Beiträge: 62
Registriert: 22. Okt 2014, 11:22
zum Regal zu den Gesuchen

Accountname in jedem Fall nicht änderbar?

Beitrag von Mariko » 9. Mär 2024, 11:24

Moin,

Ich habe es schon 2 mal über das Kontaktformular versucht und diesmal nehme ich den Hinweis ernst, dass der Support primär übers Forum laufen soll. Eigentlich ist mir das Thema zu privat, daher meine Sturheit, es gleich 2 Mal über den Kontakt zu versuchen, aber anscheindend geht es nicht anders. Mein Accountname "Mariko" ist ein japanischer Frauenname. Das war auch gut so, bis ich meine Diagnose "Transidentität" bekam und seither als Mann lebe. Der Accountname erinnert mich an einen Lebensabschnitt, den ich nicht mehr täglich vor Augen haben will. Auf meine Bewertungen, Kontaktlisten, Token etc möchte ich aber nicht verzichten; ein neues Konto erstellen zu müssen fände ich wirklich schade.

An dieser Stelle sei auch hier lobend erwähnt, dass das Ändern des Real-Namens für die Adresse super easy ist und ich nirgensds einen unveränderbaren Haken für "Herr" oder "Frau" setzen musste. Das ist gegenüber vielen anderen Konten ein riesen Vorteil, solche Änderungen sind oft langwierig. Also an dieser Stelle: Daumen hoch.

Dennoch führt der weibliche Accountname dazu, dass ich auch in PNs als Frau angesprochen werde. Mein Wahlname "Jona" wird dann eben als Abkürzung von Johanna verstanden. Das ist auf Dauer unangenehm.

Also ja, ich hoffe, mir kann bezüglich des Accountnamens geholfen werden :)

Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 15107
Registriert: 22. Dez 2012, 22:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Accountname in jedem Fall nicht änderbar?

Beitrag von Silver » 16. Mär 2024, 06:35

Hallo Jona, den Benutzernamen kann man leider nicht selbst ändern.
Aktive Bookcrossing-Mitglieder können auch gerne so aus meinem hier eingestellten Buchbestand auswählen. Schreibt mir dazu einfach über BC eine PN. Ihr findet mich dort unter dem Usernamen Vanipa

Benutzeravatar
Mariko
Beiträge: 62
Registriert: 22. Okt 2014, 11:22
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Accountname in jedem Fall nicht änderbar?

Beitrag von Mariko » 7. Apr 2024, 05:30

Ja, genau deshalb hoffe ich auf einen Mucks vom Support, aber anscheinend ist der ja seit 2 Jahren in der Versenkung verschwunden :shock:
I do what I want.

Antworten

Zurück zu „Fragen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast