Sammelthreat mit Antworten auf Fragen der Neuankömmlinge

Hier ist Platz für eure Fragen zum Tauschgnom
Benutzeravatar
sekt-mit-ananas
Beiträge: 2478
Registriert: 8. Feb 2011, 20:20
Wohnort: Sektcity im Ananasland
zum Regal zu den Gesuchen

Sammelthreat mit Antworten auf Fragen der Neuankömmlinge

Beitrag von sekt-mit-ananas » 21. Feb 2011, 21:05

Hallo liebe Tauschgemeinde,

ich starte mal als b+b (blind + blond) Neuankömmling einen Sammelthreat
mit Antworten auf so manche Frage, die schon in Einzelthreats beantwortet wurden.

Bitte hier zur schnelleren Orientierung NUR die Antworten,
keine langen Diskussionen, denn sonst wird es zu unübersichtlich.

Jeder, dessen Frage im Einzelthreat beantwortet wurde,
stellt bitte die Frage und dann die Antwort hier ein.

Ich mache mal den Anfang:

.........................................................................................................................


1.) Dürfen Artikel Pakete eingestellt werden ?
ja, darf man!
Solange die Produkte einer Hauptkategorie zuzuordnen sind, ist das alles kein Problem.
Wenn es kategorieübergreifend ist, musst Du sehen, wo der Hauptfokus des Pakets liegt
und es dann in die entsprechende Kategorie einsortieren.


2.)Wieso wird meine eingetragene Signatur nicht gezeigt?
Wir haben hier die Anzeige von Signaturen im Forum nicht frei geschaltet.

3.)...wird es irgendwie hier sanktioniert, falls ich öfters einen Tausch ablehnen muss?
Es gibt keine Sanktionen beim Ablehnen.
Wir gehen davon aus, dass die Mitglieder, die hier etwas einstellen, auch tauschen wollen.

Benutzeravatar
sekt-mit-ananas
Beiträge: 2478
Registriert: 8. Feb 2011, 20:20
Wohnort: Sektcity im Ananasland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Sammelthreat mit Antworten auf Fragen der Neuankömmlinge

Beitrag von sekt-mit-ananas » 25. Feb 2011, 15:58

Hallo Ihr,
traut Ihr Euch nicht?
...dann sammele ich mal hier weiter...

@Mina fragte:
"Was passiert eigentlich, wenn der TP nicht reagiert?"
wenn die Tauschanfrage nicht innerhalb einer Woche bestätigt wird, wird die Anfrage rückabgewickelt
und Du erhältst die entsprechende Anzahl an Token zurück
oder:
Du kannst die Anfrage selbst abbrechen, wenn nach 3 Tagen noch keine Reaktion erfolgte.
.

@dat_urmeli fragte:
"Kann man von sich aus auch eine Anfrage wieder "zurücknehmen" ..."
nein...
...bisher habe wir da noch keine Notwendigkeit dafür gesehen.
.
Zuletzt geändert von sekt-mit-ananas am 19. Jun 2012, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Sammelthreat mit Antworten auf Fragen der Neuankömmlinge

Beitrag von tauschgnom » 25. Feb 2011, 16:30

wenn ich in der Suchezeile z.B. den Buchtitel "und ruhelos sind die Toten" eingebe, dann erschlägt mich die schiere Auswahl der angebotenen Bücher
es müssen nicht alle Suchbegriffe gefunden werden, um in der Ergebnisliste zu landen. es reicht, wenn eines der Begriffe vorkommt. Produkte, auf die mehrere Suchbegriffe passen, landen aber weiter oben. Weiter eingrenzen kann man die Suche mit + - und ". Hier gibt es eine Hilfe zur Suche: http://www.tauschgnom.de/content?pageId ... hen-finden

kann man auch Suchaufträge im Flohmarkt einstellen?
aktuell noch nicht, aber das wird in Zukunft möglich sein.

Benutzeravatar
sekt-mit-ananas
Beiträge: 2478
Registriert: 8. Feb 2011, 20:20
Wohnort: Sektcity im Ananasland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Sammelthreat mit Antworten auf Fragen der Neuankömmlinge

Beitrag von sekt-mit-ananas » 2. Mär 2011, 14:41

Hi Ihr,

ich mache mal weiter...

@Blackdagger fragte:
Wenn ein TP nicht bewertet, bekommt man dann von TG nach einiger Zeit eine automatische Bewertung?
ja, es wird dann schließlich eine 5-Sterne Wertung vergeben, da wir dann davon ausgehen, dass alles in Ordnung war...
...nach einem Monat ab Tauschanforderung
falls das nicht funktioniert...den Obergnom anschreiben
Zuletzt geändert von sekt-mit-ananas am 19. Jun 2012, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
piggili
Beiträge: 46
Registriert: 7. Mär 2011, 13:36
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Sammelthreat mit Antworten auf Fragen der Neuankömmlinge

Beitrag von piggili » 8. Mär 2011, 13:24

Ichh habe in meinen E-Mails die Frage einer TP nach einem Buch erhalten, aber hier habe ich keine E-Mail von ihr. In meinem Postfach ist nur eine alte Mail. Wie kommt das?

Ich hab im Bereich FAQ nachgesehen, aber nichts gefunden. Ganz ehrlich.

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Sammelthreat mit Antworten auf Fragen der Neuankömmlinge

Beitrag von tauschgnom » 8. Mär 2011, 13:40

dazu gibt es in dem Thema etwas: http://forum.tauschgnom.de/viewtopic.php?f=8&t=167

an einem eigenen Nachrichtensystem für den Tauschbereich sind wir gerade am Arbeiten (und auch schon ziemlich weit). Aktuell werden die Anfragen nur per eMail verschickt und sind auch nur per eMail nachlesbar (nicht hier im Forum im Nachrichtenbereich).

In Kürze werden die Nachrichten dann auch im Tauschbereich unter "Mein Profil" -> "Postfach" nachlesbar, löschbar und beantwortbar sein.

HG, TG

Benutzeravatar
piggili
Beiträge: 46
Registriert: 7. Mär 2011, 13:36
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Sammelthreat mit Antworten auf Fragen der Neuankömmlinge

Beitrag von piggili » 8. Mär 2011, 13:50

Danke für die Antwort. Uff, dann bin ich doch nicht zu duselig zum Suchen und Finden.

Benutzeravatar
sekt-mit-ananas
Beiträge: 2478
Registriert: 8. Feb 2011, 20:20
Wohnort: Sektcity im Ananasland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Sammelthreat mit Antworten auf Fragen der Neuankömmlinge

Beitrag von sekt-mit-ananas » 29. Jun 2011, 12:51

tauschgnom hat geschrieben:wenn ich in der Suchezeile z.B. den Buchtitel "und ruhelos sind die Toten" eingebe, dann erschlägt mich die schiere Auswahl der angebotenen Bücher
es müssen nicht alle Suchbegriffe gefunden werden, um in der Ergebnisliste zu landen. es reicht, wenn eines der Begriffe vorkommt. Produkte, auf die mehrere Suchbegriffe passen, landen aber weiter oben. Weiter eingrenzen kann man die Suche mit + - und ". Hier gibt es eine Hilfe zur Suche: http://www.tauschgnom.de/content?pageId ... hen-finden

kann man auch Suchaufträge im Flohmarkt einstellen?
aktuell noch nicht, aber das wird in Zukunft möglich sein.
ich ergänze hier mal, dass es nun möglich ist http://forum.tauschgnom.de/viewtopic.php?f=2&t=637

Benutzeravatar
sekt-mit-ananas
Beiträge: 2478
Registriert: 8. Feb 2011, 20:20
Wohnort: Sektcity im Ananasland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Sammelthreat mit Antworten auf Fragen der Neuankömmlinge

Beitrag von sekt-mit-ananas » 29. Jun 2011, 13:02

Hi Ihr,

ich mache dann auch mal gleich weiter...

@Lesemaus fragte:
...aber wo kann man denn seine E-Mail Adresse ändern?
....edit, weil die alte Antwort nicht mehr gilt...
kann in "Persönliche Daten bearbeiten" geändert werden.
Zuletzt geändert von sekt-mit-ananas am 19. Jun 2012, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
sekt-mit-ananas
Beiträge: 2478
Registriert: 8. Feb 2011, 20:20
Wohnort: Sektcity im Ananasland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Sammelthreat mit Antworten auf Fragen der Neuankömmlinge

Beitrag von sekt-mit-ananas » 29. Jun 2011, 13:07

weiter geht's...

@löwin fragte:
...wie oder wo stelle ich mein Regal auf Urlaub,?
smaragdly war so nett zu antworten:
Unter Übersicht bei Deinem Profil steht die Urlaubsverwaltung an 5. Stelle. Du kannst deaktivieren oder auch nicht. Ein direktes Datum eingeben geht nun auch.
Zuletzt geändert von sekt-mit-ananas am 19. Jun 2012, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Fragen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast