Tausch ablehnen

Hier ist Platz für eure Fragen zum Tauschgnom
butterblume79
Beiträge: 180
Registriert: 9. Jul 2011, 18:42
Wohnort: Mannheim
zum Regal zu den Gesuchen

Tausch ablehnen

Beitrag von butterblume79 » 24. Aug 2011, 19:50

Bitte nicht hauen, ich habe via SuFu nichts gefunden!

Bei (oder heisst es in?) den FAQ/Hilfe steht, dass ich einen Tausch akzeptieren bzw ablehnen kann.
Leider konnte ich die Funktion "ablehnen" nicht finden!
Erledigt sich die Angelegenheit nach einer Woche automatisch? Und wenn ja, bekomme ich dann eine negative Bewertung?

Sollte es jemanden interessieren, kurz die Geschichte:
Bereits am Wochenende wollte ein User wissen, ob er einen 0 Token-Artikel von mir "auch so" haben kann, sprich ohne Anforderung eines "richtigen" Artikels (wie ich es in der Zustandsbeschreibung angegeben habe).
Ich schlug ihm vor, den gewollten Artikel für einen Token einzustellen bzw bat ich ihn, für die Portokosten aufzukommen. Beides wollte er nicht.

Heute forderte genau derselbe User einen anderen 0 Token-Artikel von mir an.
Ich bin nicht gewillt, ihm den Artikel auf meine Kosten zu schicken und zu schenken!

Möglicherweise ist mein Grundgedanke "Geschenk gibt's zur Anforderung" nicht richtig-diesbezüglich habe ich Tauschgnom bereits eine Mail geschrieben.
Vielleicht weiß einer von Euch mehr?

Wer bis hierhin gekommen ist bekommt einen virtuellen Keks!

Danke für's zulesen!

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tausch ablehnen

Beitrag von tauschgnom » 24. Aug 2011, 20:04

im Tauschordner gibt es für das angefordte Produkte in der Übersicht einen Button "weiter". Auf der folgende Seite hat man dann die Möglichkeit die Anfrage zu akzeptieren oder abzulehnen. Also einfah auf Weiter klicken, dann Ablehnen und das Thema ist damit gegessen. Gib bitte Bescheid, wenn alles so geklappt hat, wie beschrieben.

Es gibt dafür keine negative Bewertung.

HG, TG

Benutzeravatar
dat_urmeli
Beiträge: 16579
Registriert: 22. Jan 2011, 21:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tausch ablehnen

Beitrag von dat_urmeli » 24. Aug 2011, 20:19

Butterblume, ich hab dir über die hauptseite eine Nachricht mit einer frage geschickt ;)

butterblume79
Beiträge: 180
Registriert: 9. Jul 2011, 18:42
Wohnort: Mannheim
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tausch ablehnen

Beitrag von butterblume79 » 24. Aug 2011, 20:24

tauschgnom hat geschrieben:im Tauschordner gibt es für das angefordte Produkte in der Übersicht einen Button "weiter". Auf der folgende Seite hat man dann die Möglichkeit die Anfrage zu akzeptieren oder abzulehnen. Also einfah auf Weiter klicken, dann Ablehnen und das Thema ist damit gegessen. Gib bitte Bescheid, wenn alles so geklappt hat, wie beschrieben.

Es gibt dafür keine negative Bewertung.

HG, TG

Hallo Tauschgnom,

dankeschön für die schnelle Antwort!

Auf "weiter" klicken hab ich mich nicht getraut! *g*

Hab's sogleich versucht und war erfolgreich.

Dankeschön!

Viele liebe Grüße
Tina


PS: Wenn wir nun schon mal hier sind...
Ist meine Vorhergehensweise denn korrekt?
Darf ich einen 0 Token-Artikel an einen Tausch binden (und dies selbstverständlich dann auch so angeben)?
Wenn das nämlich nicht in Ordnung ist, muss ich meine 0 Token-Sachen in 1 Token-Sachen verwandeln und dementsprechend etwas dazu schreiben ( z.B. "kann tokenfrei zu jedem Artikel erworben werden").
Zuletzt geändert von butterblume79 am 24. Aug 2011, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.

butterblume79
Beiträge: 180
Registriert: 9. Jul 2011, 18:42
Wohnort: Mannheim
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tausch ablehnen

Beitrag von butterblume79 » 24. Aug 2011, 20:26

dat_urmeli hat geschrieben:Butterblume, ich hab dir über die hauptseite eine Nachricht mit einer frage geschickt ;)

Hallo dat_urmeli,

ich hab Dir auch schon geantwortet. :lol:

Es würde mich freuen, wenn Du mich auf dem Laufenden hälst!

VlG

Benutzeravatar
dat_urmeli
Beiträge: 16579
Registriert: 22. Jan 2011, 21:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tausch ablehnen

Beitrag von dat_urmeli » 24. Aug 2011, 20:28

ich werde auch einfach ablehnen, ohne Kommentar ;) hatte der/die nämlich auch nicht nötig bei der 0 Tocken anfrage ;)

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tausch ablehnen

Beitrag von tauschgnom » 24. Aug 2011, 20:32

butterblume79 hat geschrieben:Auf "weiter" klicken hab ich mich nicht getraut! *g*
dabei hast Du doch schon ein paar Tauschvorgänge. Und dabei ist Dir der Ablehnen Button nie aufgefallen? ;-)

HG, TG

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tausch ablehnen

Beitrag von tauschgnom » 24. Aug 2011, 20:35

butterblume79 hat geschrieben:Möglicherweise ist mein Grundgedanke "Geschenk gibt's zur Anforderung" nicht richtig-diesbezüglich habe ich Tauschgnom bereits eine Mail geschrieben.
Vielleicht weiß einer von Euch mehr?
Man kann das halten, wie man möchte. Man kann es einfach so wegschicken. Als Ergänzung zu einer Anforderung. Für Selbstabholer.

Wenn man es entsprechend beschreibt, kann man das handhaben, wie man es möchte.

HG, TG

Benutzeravatar
dat_urmeli
Beiträge: 16579
Registriert: 22. Jan 2011, 21:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tausch ablehnen

Beitrag von dat_urmeli » 24. Aug 2011, 20:36

Was "Frau" nicht braucht, fällt erst mal nicht auf :mrgreen:

butterblume79
Beiträge: 180
Registriert: 9. Jul 2011, 18:42
Wohnort: Mannheim
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tausch ablehnen

Beitrag von butterblume79 » 24. Aug 2011, 20:38

tauschgnom hat geschrieben:
butterblume79 hat geschrieben:Auf "weiter" klicken hab ich mich nicht getraut! *g*
dabei hast Du doch schon ein paar Tauschvorgänge. Und dabei ist Dir der Ablehnen Button nie aufgefallen? ;-)

HG, TG

Nee, ich freu mich doch dann immer so und bin schneller, als andere "Hurra" sagen können! :lol:

Im Ernst: ich hab mir jetzt schon ein paar mal vorgenommen, darauf zu achten...und verschwitze es dann jedes mal auf's Neue!

VlG
Tina

Antworten

Zurück zu „Fragen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast