Werbung für den Tauschgnom

Hier ist Platz für eure Fragen zum Tauschgnom
Benutzeravatar
dat_urmeli
Beiträge: 16579
Registriert: 22. Jan 2011, 21:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Werbung für den Tauschgnom

Beitrag von dat_urmeli » 25. Okt 2011, 15:06

13 :mrgreen:

weiter locke 8-)

Tauschmaus04
Beiträge: 12
Registriert: 6. Jan 2012, 14:04
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Werbung für den Tauschgnom

Beitrag von Tauschmaus04 » 10. Jan 2012, 17:15

Ich habe soeben Werbung für Tauschgnom bei den Büchereulen gemacht.
Sven hat wohl dort schon geworben, aber es kann ja nicht schaden noch mehr
Werbung dort zu betreiben. Tolle Seite Sven, weiter so!

LG Claudia

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5150
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Werbung für den Tauschgnom

Beitrag von Tauschfee Gracie » 10. Jan 2012, 19:39

dat_urmeli hat geschrieben:Bei Wer kennt wenn ist eine TG-Gruppe, aber da ist leider nicht viel los ;)

bei Lovelybooks könnte man eine aufmachen, ich kucke mal ob ich das hinkriege ^^
ich bin bei wkw angemeldet, aber ich weiss nicht mehr wer ich da bin.....Seit das mit Gracie nicht mehr überall funktioniert hat, hab ich tausend namen...*gg* bei bookcrossing hab ich mich heut angemeldet udn hab mich bei der mitgliedersuche wieder gefunden... bei lovelybooks bin ich glaube ich - ich bin nicht sicher - noch nicht... gibts die gruppe tauschgnom bei xing? das wäre nicht schlecht dort....

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5150
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Werbung für den Tauschgnom

Beitrag von Tauschfee Gracie » 10. Jan 2012, 19:50

Ihr könntet euch http://www.geizkragen.de anmelden und über den Gnom schreiben. Ich hab das auch schon gemacht.

http://www.geizkragen.de/magazin/sonsti ... 21401.html

Man kann auch Berichte bei Ciao (ich werde wohl einen neuen schreiben, so bis in 1 Monat ;-), bei Dooyoo und bei Yopi schreiben. Dort gibt es auch viele Mitglieder aus Österreich und der Schweiz.

Man kann auch z. B. bei GuteFrage blöde Fragen stellen und für den Tauschgnom Werbung machen. ;-)

Es gibt auch noch vieles mehr, aber einiges schreibe ich lieber nicht mehr öffentlich. ;-)

Bytheway, wer kann Powerpointpräsentationen erstellen, mit dem möchte ich gerne mal reden. ;-)

Da fällt mir ein, ich wollte ja eine neue Homepage erstellen. Und man könnte auch einen blogg machen....und ich könnte mal jemanden fragen, der eine Homepage hat, ob er für den Tauschgnom Werbung macht, denn für Ciao macht er das ja auch...

Benutzeravatar
Erdbeerchen73
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jan 2012, 13:37
Wohnort: Erdbeerkörbchen
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Werbung für den Tauschgnom

Beitrag von Erdbeerchen73 » 10. Jan 2012, 20:27

TG ist doch schon bei FB... wenn es bei FB nichts bringt, wo denn dann?!
Ich meine FB und +google sind das nicht derzeit die Nonplus-Ultra Werbeplattformen?
Was da nicht besteht, besteht woanders auch nicht?
Durch geschickte Werbung und Teilenfunktion müsste man doch zig Tausend erreichen können?

Vielleicht sollten wir, die wir bei FB sind durch vermehrtes Teilen auf TG dort auch noch einmal aufmerksam machen und natürlich die jeweiligen Postings öffentlich machen, denn beschränkt auf Freunde ist es nutzlos.

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5150
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Werbung für den Tauschgnom

Beitrag von Tauschfee Gracie » 11. Jan 2012, 00:43

Hat schon mal jemand daran gedacht die Wikipedia Seite für den Gnom zu beschreiben? DAS wäre nämlich sehr wichtig. Vielleicht kennt jemand, der das kann.... Eigentlich ganz einfach, aber es dauert SEHR viel Zeit bis die Seite fertig ist.

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Werbung für den Tauschgnom

Beitrag von tauschgnom » 12. Jan 2012, 12:43

Erdbeerchen73 hat geschrieben:TG ist doch schon bei FB... wenn es bei FB nichts bringt, wo denn dann?!
Ich meine FB und +google sind das nicht derzeit die Nonplus-Ultra Werbeplattformen?
Was da nicht besteht, besteht woanders auch nicht?
Durch geschickte Werbung und Teilenfunktion müsste man doch zig Tausend erreichen können?

Vielleicht sollten wir, die wir bei FB sind durch vermehrtes Teilen auf TG dort auch noch einmal aufmerksam machen und natürlich die jeweiligen Postings öffentlich machen, denn beschränkt auf Freunde ist es nutzlos.
Wobei Facebook alleine auch nicht die Welt ist. Man muss ja nicht nur da sein, sondern auch von Leuten gefunden werden. :-)

Von daher ist es durchaus gut, möglichst stark im Web auch präsent zu sein -- und nicht nur bei FB. Und auch gut verlinkt zu sein. Wer also Links auf uns setzt, sorgt mit der Zeit dafür, dass wir bei Google leichter gefunden werden (sprich weiter oben erscheinen).

Und ein Wikipedia Artikel wäre natürlich auch nicht verkehrt. Wir würden uns natürlich freuen, wenn da jemand etwas schreiben mag.

Vielen Dank an alle, die von uns weitererzählen/berichten!

HG, TG

Antworten

Zurück zu „Fragen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast