Wow - wie aggressiv sind manche Leute?!

Platz für Diskussionen - aber bitte immer höflich bleiben
sanna
Beiträge: 1269
Registriert: 8. Feb 2011, 15:44
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wow - wie aggressiv sind manche Leute?!

Beitrag von sanna » 31. Aug 2013, 08:15

Danke für Eure lieben Worte. Die Kette ist zurückgekommen und ich habe so wieder eingestellt, mit dem Zusatz:

***Achtung: Bitte nur Menschen, die sich mit Bernstein auskennen! Den polierten Bernsteinstrang hat mir eine TP zurückgeschickt und Theater gemacht, weil es angeblich Plastik sei. Ich habe den Reibetest, als sie ankam durchgeführt (Bernstein kann durch Reiben an Textilen Gewebe elektrostatisch aufgeladen werden. Am besten eignen sich dazu natürliche Textilien, v.a. Baumwolle, Seide und Wolle. Ein so aufgeladener Bernstein zieht kleine Papierschnipsel, Wollfussel oder Stofffasern an) und habe die Kette zusätzlich zu einer Steinhändlerin meines Vertrauens gebracht, die mir bestätigt hat, dass die Kette aus Bernstein ist.***

Muss man sich ja nicht geben. Wie erwähnt, den Statiktest hat sie bestanden und da ich gestern eh in der Stadt war, habe ich sie vorsichtshalber bei der Steinhändlerin m. V. hineingereicht und die fiel fast hinten über, als sie die Geschichte hörte. Sie meinte, es gäbe ja immer auch noch Leute, die glauben, Bernstein sei richtiges Gestein. Aber da kann man ja keine Rücksicht drauf nehmen...

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18407
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wow - wie aggressiv sind manche Leute?!

Beitrag von schal1 » 31. Aug 2013, 19:33

Oh,mann sanna was für ein Aufwand
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Benutzeravatar
dat_urmeli
Beiträge: 16579
Registriert: 22. Jan 2011, 21:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wow - wie aggressiv sind manche Leute?!

Beitrag von dat_urmeli » 31. Aug 2013, 19:55

scheint aber schon getauscht zu sein :)

sanna
Beiträge: 1269
Registriert: 8. Feb 2011, 15:44
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wow - wie aggressiv sind manche Leute?!

Beitrag von sanna » 1. Sep 2013, 06:41

Ja, jetzt ist sie wieder getauscht.

HomerSimpson1975
Beiträge: 720
Registriert: 19. Jan 2012, 11:22
Wohnort: Münsterland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wow - wie aggressiv sind manche Leute?!

Beitrag von HomerSimpson1975 » 15. Sep 2013, 13:06

Hi Sandra !!!

Habe das mal durchgelesen hier, was hast du bloss für einen Ärger wegen einer Kette !

Manche Leute sind echt komisch drauf hier ...naja scheint ja alles wieder in Butter zu sein ...

Behalte lieber die Kette deiner Oma oder verkauf sie auf dem Flohmarkt wenn es sein muss.

LG dein Homer :D

sanna
Beiträge: 1269
Registriert: 8. Feb 2011, 15:44
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wow - wie aggressiv sind manche Leute?!

Beitrag von sanna » 25. Sep 2013, 14:19

Homer ist übrigens ein sehr netter TP.

Danke, Homer, sie ist nun in Händen, die sie zu schätzen wissen. :D

bernhardine
Beiträge: 34
Registriert: 26. Feb 2013, 15:20
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wow - wie aggressiv sind manche Leute?!

Beitrag von bernhardine » 15. Nov 2013, 18:25

Hallo, liebe Bernsteinfreunde und Tauschpartnerinnen,
ich (bernhardine) habe die Kette bei sanna ertauscht, für unecht gehalten, nachdem ich im Internet unter
"bernstein erkennen" gegoogelt habe.

Zitat: Auch "Pressbernstein" (oder autoklavierter Bernstein) hat nie Pressnähte.

Dieser Satz hat mich stutzig gemacht, und weil das leider der Fall war (Pressnähte hat die Kette nun einmal), habe ich meine Enttäuschung zum Ausdruck gebracht. Ich war vom Ton her bestimmt, aber nicht aggressiv, diese Empfindung ist vielleicht subjektiv. Ich habe mich gefreut als mir der Vorschlag des Rücktauschs gemacht wurde und habe dieses Angebot angenommen und die Kette umgehend (ohne Manipulation) zurückgeschickt.
Nach meinem Empfinden hatten wir diese Unstimmigkeit in PNs klären können.
Nun suche ich heute im Forum einen völlig anderen Beitrag und stoße auf 35 Kommentare zum "Bernsteinkettentausch".
Nie im Leben hätte ich gedacht, dass für diesen missglückten Tausch eine solche Diskussion entbrennt, ohne beide Seiten zu kennen.
Es tut mir leid, wenn ich dich gekränkt habe, Sanna, aber ich bin kein Unmensch und habe inzwischen auch mehr als 100 positive Bewertungen für durchaus freundliche und gelungene Tauschgeschäfte.
Ich hätte gern eher gewusst, dass dieser "Fall" hier diskutiert wird, dann hätte ich mich schneller geoutet.
Hoffe weiterhin auf ein freundliches und auch spaßiges Tauschen, lg bernhardine

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast