Artikel nicht erhalten - Token weg?

Platz für Diskussionen - aber bitte immer höflich bleiben
Antworten
Surrender
zum Regal zu den Gesuchen

Artikel nicht erhalten - Token weg?

Beitrag von Surrender » 23. Nov 2013, 10:55

Hallo
Ich hätte ein Anliegen wobei ich dringend Infos bräuchte.

Ich habe ein Token getauscht und den Artikel jedoch nicht bekommen.
Die Anbieterin empfohl mir als nicht erhalten Bewerten.
Das ich mein Token wieder bekomme.
So habe ich das auch gemacht leider bekomme ich mein Token nicht wieder.
Zwei mal habe ich Tauschgnom schon angeschrieben und gebeten mir doch bitte mein Token gutzuschreiben.
Leider ohne erfolg.
Wisst ihr vielleicht was ich tun kann.
Token gibt es nicht viele oder es sammelt sie jemand LOOOOOOOOL
lg Surrender

Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 15107
Registriert: 22. Dez 2012, 22:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Artikel nicht erhalten - Token weg?

Beitrag von Silver » 23. Nov 2013, 12:22

Wenn du TG angeschrieben hast (mit Angabe des betreffenden Artikels und Tauschpartners) dann werden die sich auch darum kümmern. Die Seite wird in der Freizeit betrieben und gelegentlich kann es auch mal ein wenig dauern. Durch die Umstellung des Designs gab es auch einige technische Probleme was zu weiteren Verzögerungen geführt hat. Hab einfach noch ein wenig Geduld.
Aktive Bookcrossing-Mitglieder können auch gerne so aus meinem hier eingestellten Buchbestand auswählen. Schreibt mir dazu einfach über BC eine PN. Ihr findet mich dort unter dem Usernamen Vanipa

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Artikel nicht erhalten - Token weg?

Beitrag von BlaineMono » 26. Nov 2013, 20:17

Wie hast Du es gemacht, auf "nicht angekommen" geklickt?
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
Feuerpferdchen
Beiträge: 202
Registriert: 8. Okt 2011, 22:43
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Artikel nicht erhalten - Token weg?

Beitrag von Feuerpferdchen » 30. Nov 2013, 14:39

Der "nicht angekommen" Button erscheint erst viele Wochen nachdem der Artikel als "versendet" markiert wurde. Ich glaube, irgendwo gelesen zu haben, erst nach 30 Tagen.

Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 15107
Registriert: 22. Dez 2012, 22:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Artikel nicht erhalten - Token weg?

Beitrag von Silver » 30. Nov 2013, 15:56

Feuerpferdchen hat geschrieben:Der "nicht angekommen" Button erscheint erst viele Wochen nachdem der Artikel als "versendet" markiert wurde. Ich glaube, irgendwo gelesen zu haben, erst nach 30 Tagen.

Nicht nach Versand sondern nach Tauschannahme. Ich kopiere hier mal einen Teil des Textes aus den Neuerungen rein.

Tauschgarantie

26.05.2013
ab heute kann ein Produkt als nicht angekommen markiert werden. Dadurch werden dann die eingesetzten Token wieder gut geschrieben.

Insgesamt gibt es heute folgende Neuerungen:

nicht angekommen Funktionalität
Tauschgarantie
Eigentlich existierte sie schon immer, nur musste man sich bisher per Kontaktformular an uns wenden. Nun wird auch dieser, hoffentlich selten auftretende, Schritt des Tauschvorgangs vom System unterstützt. 30 Tage nachdem eine Tauschanfrage vom Anbieter angenommen wurde, wird im Tauschvorgang für den Anforderer die Option nutzbar den Tauschvorgang als "nicht angekommen" zu melden.

Dies hat folgende Auswirkungen:
Tokenerstattung

Token werden entweder direkt nach der Meldung vom System erstattet, oder nach einer manuellen Prüfung durch das Tauschgnom-Team. Dies gilt auch für Wanderprodukte die gegen Token wandern. Sollte die Funktion von einem Mitglied überdurchschnittlich oft genutzt werden behalten wir uns vor die Erstattung abzulehnen.

Der Anbieter des Produkts behält die erhaltenen Token, aber auch hier gilt, dass wir ggf. Schritte einleiten wenn überdurchschnittlich viele Sendungen eines Mitglieds verloren gehen.
Behandlung von Tokenlosen Tauschvorgängen

Bei einem 1:1 Tausch werden die Token erstattet, die man ursprünglich für das eigene Produkt verlangt hat. Für tokenlose Wanderprodukte, Geschenke und Zugaben, die nicht ankommen, gibt es keinen Ersatz, da hier keine Token vom Anforderer eingesetzt wurden.

Bei Tauschgruppen ist die Tauschgarantie eingeschränkt, da hier bei einem Komplettverlust zu große Summen zusammenkommen. Es werden einem Mitglied maximal 10 Token für nicht angekommene Produkte in einer Tauschgruppe erstattet. Hierbei wird der Tokenwert zugrunde gelegt für den das Produkt angeboten wurde.
Bewertung

Ein "nicht angekommenes" Produkt kann vom Anforderer mit 0-2 Sternen bewertet werden, da wir finden, dass nicht die ganze Bewertung dem Produkt gilt, sondern gerade bei verschwundenen Produkten die Reaktion des Tauschpartners gewürdigt werden sollte.


Wer den ganzen Text lesen möchte schaut bitte unter:

http://www.tauschgnom.de/neuigkeiten/ta ... 013-mai/64
Aktive Bookcrossing-Mitglieder können auch gerne so aus meinem hier eingestellten Buchbestand auswählen. Schreibt mir dazu einfach über BC eine PN. Ihr findet mich dort unter dem Usernamen Vanipa

Benutzeravatar
Feuerpferdchen
Beiträge: 202
Registriert: 8. Okt 2011, 22:43
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Artikel nicht erhalten - Token weg?

Beitrag von Feuerpferdchen » 8. Dez 2013, 09:08

Danke, Silver.
Ich wußte, daß ich das irgendwannmal gelesen hatte aber als ich nochmal nachlesen wollte, wußte ich beim besten Willen nicht mehr, wo das mit der Tauschgarantie stand.

Louise22
Beiträge: 6
Registriert: 10. Sep 2013, 18:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Artikel nicht erhalten - Token weg?

Beitrag von Louise22 » 10. Dez 2013, 13:52

Bei mir ist das so: Am 9.11. wurde der Tausch bestätigt, am 10.11. angeblich verschickt. Der Email Kontakt war vorher etwas merkwürdig. Mein Tauschpartner machte den Eindruck, als ob er nicht wüßte, wann er in den nächsten Wochen überhaupt zur Post kommen würde. Heute ist der 10.12. und es steht kein "Nicht Angekommen" bei mir, das ich anklicken könnte. Dabei sind doch schon 30 Tage seit der Anforderung vergangen, oder?

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Artikel nicht erhalten - Token weg?

Beitrag von tauschgnom » 10. Dez 2013, 17:18

In der Nacht wird immer der Status ermittelt und entsprechende Mails verschickt. Wenn zu dem Zeitpunkt noch keine 30 Tage her sind, dann wird noch nichts unternommen. Dabei wird aber auch die Tageszeit mit berücksichtigt. Wenn die 30 Tage also erst innerhalb des Tages erreicht werden, weil der Zeitpunkt der Anforderungsannahme oder des Versands am Nachmittag lag, wird der Button für das "Nicht angekommen" erst in der darauf folgenden Nacht frei geschaltet.

Wenn ich das auf den ersten Blick richtig sehe (ohne jetzt genau in den Zeitpunkt der Aktion angeschaut zu haben), dann müsstest Du wahrscheinlich in der Nacht zu morgen eine Mail bekommen in der Du gefragt wirst, ob das Produkt angekommen ist. Mit der Mail wird dann auch der Button für "nicht angekommen" frei geschaltet.

HG, TG

Louise22
Beiträge: 6
Registriert: 10. Sep 2013, 18:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Artikel nicht erhalten - Token weg?

Beitrag von Louise22 » 11. Dez 2013, 08:24

Heute morgen war er tatsächlich da, der Nicht-Angekommen-Button. Lieben Dank :-))))))))

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast