Wow - wie aggressiv sind manche Leute?!

Platz für Diskussionen - aber bitte immer höflich bleiben
Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 15107
Registriert: 22. Dez 2012, 22:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wow - wie aggressiv sind manche Leute?!

Beitrag von Silver » 23. Aug 2013, 17:07

Du brauchst keine Angst vor einer schlechten Bewertung haben. Und wie schon geschrieben wurde warte erst einmal ab dass du die Ware aus dem 1:1-Tausch erhälst. Meine Befürchtung im Moment wäre sogar, dass man dir bei einem evtl Rücktausch eine andere Kette zusendet und nicht die die du ihr gesandt hast.

Bleibe selbst immer schön sachlich und schreibe auch einen sachlichen Gegenkommentar bei einer evtl schlechten Bewertung. Menschen die einen direkt angreifen sind meistens im Unrecht und meinen Frechheit siegt. Dies ist aber nur der Fall wenn man die damit durchkommen lässt.
Wenn du von einem/r TP bedroht wirst dann leite die PN an den Obergnom weiter.
Aktive Bookcrossing-Mitglieder können auch gerne so aus meinem hier eingestellten Buchbestand auswählen. Schreibt mir dazu einfach über BC eine PN. Ihr findet mich dort unter dem Usernamen Vanipa

sanna
Beiträge: 1269
Registriert: 8. Feb 2011, 15:44
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wow - wie aggressiv sind manche Leute?!

Beitrag von sanna » 23. Aug 2013, 17:08

dat_urmeli hat geschrieben:na ja, da würde ich mich eher an einer Plastikkette erfreuen, und nicht anzünden ^^

Sanna, hast hier PN
:lol:

Ich schau nach.

Benutzeravatar
dat_urmeli
Beiträge: 16579
Registriert: 22. Jan 2011, 21:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wow - wie aggressiv sind manche Leute?!

Beitrag von dat_urmeli » 23. Aug 2013, 17:14

PN zurück

Benutzeravatar
dat_urmeli
Beiträge: 16579
Registriert: 22. Jan 2011, 21:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wow - wie aggressiv sind manche Leute?!

Beitrag von dat_urmeli » 23. Aug 2013, 17:16

Blaine, ich denke man kanns eher daran merken, das der Plastikkram immer irgendwie gleich aussieht

so gibts eigentlich beim Bernstein keinen Stein, der aussieht wieder andere

sanna
Beiträge: 1269
Registriert: 8. Feb 2011, 15:44
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wow - wie aggressiv sind manche Leute?!

Beitrag von sanna » 23. Aug 2013, 17:19

Silver, stimmt. Im Grunde, wer aggressiv wird, ist meist im Unrecht. Die Gefahr, eine andere Kette zu bekommen, besteht, das stimmt. Habe ich noch gar nicht dran gedacht. Dem OG habe ich es gemeldet. So Leute versauen hier die Atmosphäre, finde ich. Man kann doch alles, wenn denn jemand einen Fehler gemacht hat, sachlich (wie Du ja auch meintest) erstmal anschreiben.

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22834
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wow - wie aggressiv sind manche Leute?!

Beitrag von TauschmitTaxina » 23. Aug 2013, 18:14

von mir auch ein dicken Trostgruß :D :D :D

so überzuregieren das ist echt blöde - ist doch privater Tausch und er muss auch keine 50-100,- Euro zahlen Bernsteinketten sind teuer ;)
ich weiß nicht ob ich den Tausch rückgängig machen würde - lieber würde ich eine schlechte Bewertungen akzeptieren glaube ich :?
es kommt schon immer auf den Ton an - dann bin ich auch für gütige Einigungen :)
Ich lese: Meer Freiheit (Jule)
Warten: Das Limit bin ich(saltoki) Liebenberg 3 (WB) usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

Benutzeravatar
Belanna
Beiträge: 8046
Registriert: 7. Mai 2011, 15:00
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wow - wie aggressiv sind manche Leute?!

Beitrag von Belanna » 23. Aug 2013, 18:42

Nabend

den anderen mal zustimmt; nicht ärgern über sowas.

Tip echten Bernstein kann man auch ohne Kokeln erkennen, einfach auf Wolle (Pulli) reiben, Bernstein läd sich elektrostatisch auf dann bleibt alles dran hängsen zb. Papierschniepsel
Zwei Dinge sind unendlich, die Dummheit der Menschen und das Universum! Wobei beim Universum bin ich mir nicht sicher! (Albert Einstein)

sanna
Beiträge: 1269
Registriert: 8. Feb 2011, 15:44
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wow - wie aggressiv sind manche Leute?!

Beitrag von sanna » 23. Aug 2013, 19:50

Okay, danke, Belanna! :D

Danke Euch allen für die lieben Worte! Bisher hat sie sich auch nicht wieder gemeldet. Mal sehen, ob sie sich vlt. mal zusammen nimmt in der nächsten PN, denn ich habe auch ehrlich geschrieben, sie solle mal drüber nachdenken, was sie so unterstellt.

Edit: PN erhalten und diese war wesentlich freundlicher gehalten und sie hat sich auch entschuldigt für die Anschuldigung. Ich bin da ganz froh drüber, das belastet sonst immer ein wenig.

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wow - wie aggressiv sind manche Leute?!

Beitrag von BlaineMono » 23. Aug 2013, 20:34

Na siehste :) es geht doch. Erst mal abkühlen, und dann wird man auch entspannter.

Ankokeln darf ich die Steinchen sicher nicht bei den Berliner Händlern... und alle anders aussehen tun die auf jeden fall... das Rubbeln ist ganz gut, die Idee :) aber meine Kette ist aus so mini Steinchen, da klappt das nicht, denke ich...

ich würde auch nicht zurück tauschen, ehrlich gesagt, sondern die BW einkassieren.

Gruss
Lange Tage und angenehme Nächte.

sanna
Beiträge: 1269
Registriert: 8. Feb 2011, 15:44
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wow - wie aggressiv sind manche Leute?!

Beitrag von sanna » 23. Aug 2013, 20:59

Bin da auch sehr erleichtert, dass sich offenbar alles klärt.

:lol: Die Idee wäre natürlich auch drollig - ab zum Händler, wie selbstverständlich ein Feuerzeug an die Steine halten... :lol:

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast