Locken die 3 Freitoken für 15 Art. zu viele "Abgreifer"an?

Platz für Diskussionen - aber bitte immer höflich bleiben
Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18417
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Locken die 3 Freitoken für 15 Art. zu viele "Abgreifer"a

Beitrag von schal1 » 13. Okt 2011, 22:26

Ich denke was dem Knieper und der nordkrabbe passiert ist,wäre auch ohne den Freitoken passiert.
Ich finds immer wieder schade,denn ... das tauschen soll doch spaß machen :cry:

Knieper
Beiträge: 23
Registriert: 26. Jul 2011, 06:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Locken die 3 Freitoken für 15 Art. zu viele "Abgreifer"a

Beitrag von Knieper » 14. Okt 2011, 17:10

Da hast Du Recht!Aber ich lasse mir den Spass nicht vermiesen und vertraue darauf,dass die meisten hier ehrlich tauschen!
Im Übrigen habe ich inzwischen erfahren,dass Nordseekrabbe und ich auf den selben TP hereingefallen sind!Und da werden sicher noch mehr sein!

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18417
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Locken die 3 Freitoken für 15 Art. zu viele "Abgreifer"a

Beitrag von schal1 » 16. Okt 2011, 22:48

So ein paar Spaßbremsen müssen wohl auf jeder Tauschplattform dabeisein.Aber zum glück fallen die Zahlentechnich ja nicht ins Gewicht,auch wenn es sher sehr ärgerlich ist.Da hatte ich wohl bisher glück,oder aber ich habs verdrängt :lol: mach ich bei schlechten dingen gern mal :oops:

Sophia
Beiträge: 26
Registriert: 23. Dez 2011, 15:00
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Locken die 3 Freitoken für 15 Art. zu viele "Abgreifer"a

Beitrag von Sophia » 23. Dez 2011, 20:39

Die drei "Frei"Token sind nicht nur wichtig zum Tauschen (dass die Räder sich weiterrollen / das Spiel aufrecht erhalten wird), sondern um überhaupt, um rein- und anzukommen.
Emotional: Danke, schönes Begrüßungsgeschenk - man fühlt sich willkommen, man darf "mitspielen" bei den alten Gnomis.
Man kann reinkommen: So einfach wie die Obergnome es auch gestaltet haben, es braucht eine Zeit um reinzukommen. Direkt am Anfang die drei Token zu bekommen, erhöht doch den Reiz hier zu bleiben und weiter mitzuspielen. Man hat schon mal den Kontakt zu 1 bis 3 TP, bekommt den ein oder anderen Hinweis usw. - ich denke auch, dass man dann motivierter ist, sich im Forum zu beteiligen, einfach, weil man schon etwas mehr "drin" ist.

Sekt-mit-ananas schrieb, es würde doch von alleine laufen, wenn man attraktive Angebote einstellt (s. o.).
Na, super, was sind denn attraktive Angebote - ich habe doch nur die meinen, ich kann sie auch nicht ändern. Ich kann auch nichts dafür, wenn keiner sie will. Manchmal läuft es eben nicht "von alleine". - Man sollte nicht alle 0er über einen Kamm scheren.
Sorry, das klingt jetzt viel zu bös, das meinte ich gar nicht so. Meinte nur: Die einen sind so, die anderen wenigen sind so, der Obergnom paßt schon auf.

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5193
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Locken die 3 Freitoken für 15 Art. zu viele "Abgreifer"a

Beitrag von Tauschfee Gracie » 25. Dez 2011, 12:14

(...)
Zuletzt geändert von Tauschfee Gracie am 10. Sep 2023, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.

pudelmuetze
Beiträge: 314
Registriert: 11. Apr 2011, 21:30
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Locken die 3 Freitoken für 15 Art. zu viele "Abgreifer"a

Beitrag von pudelmuetze » 28. Dez 2011, 00:59

Tauschfee Gracie hat geschrieben:Man siehts ja schon beim Tauschspiel, die einen bekommen oft einen Wandertoken und die anderen weniger
Uaaaah sag nicht schon wieder Wandertoken, ich komm mit dem Ausgeben gar nicht mehr hinter her!

Aber mal zum Thema hier... ich denke 3 Freitoken sind ansich nichts schlechtes, allerdings wird es sicherlich ein paar geben die nur auf "abstauben" aus sind, andererseits können dann die "alten Hasen" oder alle die hier bleiben und tauschen wollen diese Token wieder weiter geben so das am Ende doch alle was davon haben...

Und was "gute" Bücher sind finde ich liegt immer im Auge des suchenden ;)

butterblume79
Beiträge: 180
Registriert: 9. Jul 2011, 18:42
Wohnort: Mannheim
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Locken die 3 Freitoken für 15 Art. zu viele "Abgreifer"a

Beitrag von butterblume79 » 28. Dez 2011, 18:38

Sophia hat geschrieben:Die drei "Frei"Token sind nicht nur wichtig zum Tauschen (dass die Räder sich weiterrollen / das Spiel aufrecht erhalten wird), sondern um überhaupt, um rein- und anzukommen.
Emotional: Danke, schönes Begrüßungsgeschenk - man fühlt sich willkommen, man darf "mitspielen" bei den alten Gnomis.
Man kann reinkommen: So einfach wie die Obergnome es auch gestaltet haben, es braucht eine Zeit um reinzukommen. Direkt am Anfang die drei Token zu bekommen, erhöht doch den Reiz hier zu bleiben und weiter mitzuspielen. Man hat schon mal den Kontakt zu 1 bis 3 TP, bekommt den ein oder anderen Hinweis usw. - ich denke auch, dass man dann motivierter ist, sich im Forum zu beteiligen, einfach, weil man schon etwas mehr "drin" ist.

Sekt-mit-ananas schrieb, es würde doch von alleine laufen, wenn man attraktive Angebote einstellt (s. o.).
Na, super, was sind denn attraktive Angebote - ich habe doch nur die meinen, ich kann sie auch nicht ändern. Ich kann auch nichts dafür, wenn keiner sie will. Manchmal läuft es eben nicht "von alleine". - Man sollte nicht alle 0er über einen Kamm scheren.
Sorry, das klingt jetzt viel zu bös, das meinte ich gar nicht so. Meinte nur: Die einen sind so, die anderen wenigen sind so, der Obergnom paßt schon auf.
Und genau das (dick markierte und unterstrichene) ist m.E. die falsche Botschaft!
Der Reiz, hier zu bleiben, sollte doch damit begründet werden, dass es hier fantastische Mittauscher und äusserst interessante Bücher/Filme/Spiele/Verschiedenes gibt!

Ehrlich gesagt möchte ich Menschen, die sich einzig und ausschließlich anmelden, um die Freitoken abzustauben, gar nicht willkommen heißen! Damit meine ich nicht Dich, Sophia, sondern diese (mitttlerweile leider nicht mal wenige) Eintagsfliegen, die offenbar gar nicht erst die Absicht haben, hier mitzutauschen.
Und die werden nun mal leider durch die Freitoken angelockt.
Aus diesem Grund spreche ich mich weiterhin dafür aus, die Willkommenstoken erst nach dem Erhalt erster Bewertungen zu verteilen.

butterblume79
Beiträge: 180
Registriert: 9. Jul 2011, 18:42
Wohnort: Mannheim
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Locken die 3 Freitocken für 15 Art. zu viele "Abgreifer"

Beitrag von butterblume79 » 28. Dez 2011, 18:47

tauschgnom hat geschrieben: Aber ja, wir haben ein Auge darauf und werden bei Bedarf auch reagieren oder später vielleicht auch die Vergaberegeln noch einmal anpassen, wenn wir neue Erkenntnisse haben. Und es ist durchaus auch interessant für uns, wir Ihr zu dem Thema steht.

HG, TG
Auch wenn Dein Beitrag schon etwas älter ist-diese Stelle hier, mein allerliebster Obergnom, möchte ich noch einmal zitieren...und mich bei Euch für Eure Arbeit und Eure Mühe bedanken!

In der Vergangenheit ist mir beispielsweise schon der ein oder andere Neu-User aufgefallen, der mir nach näherer Betrachtung gar nicht mehr ganz so neu vorkam ;)
Der Obergnom hat stets zügig reagiert und den einen oder anderen nicht mehr ganz so neuen Neu-User entfernt.

Dankeschön, lieber Obertauschgnom!

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Locken die 3 Freitoken für 15 Art. zu viele "Abgreifer"a

Beitrag von tauschgnom » 21. Feb 2012, 11:36

hier können weiterhin Vorschläge zum Thema Bonustoken/Tokenvergabe gemacht werden.

HG, TG

butterblume79
Beiträge: 180
Registriert: 9. Jul 2011, 18:42
Wohnort: Mannheim
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Locken die 3 Freitoken für 15 Art. zu viele "Abgreifer"a

Beitrag von butterblume79 » 21. Feb 2012, 11:47

tauschgnom hat geschrieben:hier können weiterhin Vorschläge zum Thema Bonustoken/Tokenvergabe gemacht werden.

HG, TG
Danke, dass Du mir die Suche abgenommen hast!
;)


Okay, dann mache ich jetzt mal den Anfang...
Mehr denn je spreche ich mich gegen die derzeitige Bonustokenvergabe aus.
Es fehlt irgendeine Tauschpflichtform hinter diesen Token-sie locken m.E. immer mehr Abzocker an.
Wie bereits erwähnt hat sich aktuell ein Mitglied minimum 9 Freitoken gesichert und dazu mindestens 1 TP um 3 Token erleichtert-das ist to much!
Mein Vorschlag: 1 Bonustoken nach 3 Bewertungen (von 3 verschiedenen TPs!)-1 weiterer Bonustoken nach 5 und ein weiterer Bonustoken nach 10 Bewertungen.
Eine solche Regelung würde es Abzockertps zumindst nicht ganz so einfach machen.

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast