Locken die 3 Freitoken für 15 Art. zu viele "Abgreifer"an?

Platz für Diskussionen - aber bitte immer höflich bleiben
dieschmitt
Beiträge: 1755
Registriert: 11. Jul 2011, 20:07
Wohnort: Fürth
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Locken die 3 Freitoken für 15 Art. zu viele "Abgreifer"a

Beitrag von dieschmitt » 21. Feb 2012, 11:55

also ich denke es kann immer schwarze schafe geben. ich fand den bonus toll um hier zu landen und auch um das ganze system zu testen. es läuft ja überall anders.

außerdem kann auch bei mitgliedern mit bereits vorhandenen Bewertungen was schieflaufen, Garantien gibt es nirgends....

butterblume79
Beiträge: 180
Registriert: 9. Jul 2011, 18:42
Wohnort: Mannheim
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Locken die 3 Freitoken für 15 Art. zu viele "Abgreifer"a

Beitrag von butterblume79 » 21. Feb 2012, 12:02

dieschmitt hat geschrieben:also ich denke es kann immer schwarze schafe geben. ich fand den bonus toll um hier zu landen und auch um das ganze system zu testen. es läuft ja überall anders.

außerdem kann auch bei mitgliedern mit bereits vorhandenen Bewertungen was schieflaufen, Garantien gibt es nirgends....
Ich dand die Bonustoken auch toll und wahrscheinlich werden auch weiterhin viele Neutps diese Freitoken toll finden-das ist doch aber gar nicht das Thema.

Natürlich gibt es keine absolute Garantie.
Dennoch könnte man mit einer neuen Regelung die Gefahr veringern, sie ein kleines bißchen eindämmen!
Natürlich kann auch bezüglich Altuser etwas schieflaufen-aber was hat das mit einer erneuten Bonustokendiskussion zutun?

Was passiert im schlimmsten Fall?
Weniger Neuanmeldungen?
Meine ehrliche Meinung? Ein Neutp, der sich nicht anmeldet, weil es nicht sofort geschenkte Tauschwährung gibt, auf den verzichte ich dankend!
Was sind also Argumente, die gegen eine Neuregelung der Bonustoken spricht?

Benutzeravatar
Erdbeerchen73
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jan 2012, 13:37
Wohnort: Erdbeerkörbchen
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Locken die 3 Freitoken für 15 Art. zu viele "Abgreifer"a

Beitrag von Erdbeerchen73 » 21. Feb 2012, 12:16

BB76:Was sind also Argumente, die gegen eine Neuregelung der Bonustoken spricht?
Ehm...
Keine? :mrgreen:

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5193
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Locken die 3 Freitoken für 15 Art. zu viele "Abgreifer"a

Beitrag von Tauschfee Gracie » 21. Feb 2012, 12:21

butterblume79 hat geschrieben:
Okay, dann mache ich jetzt mal den Anfang...
Mehr denn je spreche ich mich gegen die derzeitige Bonustokenvergabe aus.
Es fehlt irgendeine Tauschpflichtform hinter diesen Token-sie locken m.E. immer mehr Abzocker an.
Wie bereits erwähnt hat sich aktuell ein Mitglied minimum 9 Freitoken gesichert und dazu mindestens 1 TP um 3 Token erleichtert-das ist to much!
Mein Vorschlag: 1 Bonustoken nach 3 Bewertungen (von 3 verschiedenen TPs!)-1 weiterer Bonustoken nach 5 und ein weiterer Bonustoken nach 10 Bewertungen.
Eine solche Regelung würde es Abzockertps zumindst nicht ganz so einfach machen.
Genau den Vorschlag hätte ich bis vor kurzem auch gemacht. Aber genau das scheint das Problem bei uns zu sein. Wir fordern - weil wir negative Erfahrungen gemacht haben - lieber nicht bei neuen an, zumindest nicht bei neuen, die wir kennen. Sogar die 3 Token scheinen nicht einfach zu sein, um mit uns genug in Kontakt zu kommen. :-(
butterblume79 hat geschrieben:Was sind also Argumente, die gegen eine Neuregelung der Bonustoken spricht?
Dass wir es den Neuen zu schwer machen? Oder unseriösen zu leicht? Ich weiss es nicht. Es wird NIE die perfekte Regelung geben!

Es gibt viele, die bei anderen Tauschbörsen massenhaft Sachen vertauscht haben und hier total frustriert wieder weggegangen sind und die "trotz" den 3 Token keine Chance zur Integration hatten. Wahrscheinlich liegt es daran, dass genau die im Forum nicht aktiv waren. (Aber bei den anderen Tauschbörsen auch nicht und da hatten sie massenhaft Anforderungen.) Nicht jeder hat Lust sich niedermachen und beschimpfen zu lassen, wenn er/sie neue Vorschläge machen, daher haben sich wohl auch einige vom Forum zurückgezogen. :(

Ich glaube, wenn ich hier noch mal neu anfangen würde, ich würde auch aufgeben. Gerade am Anfang (vor etwa 14 Monaten) war es sehr schön und relativ einfach als "Neue" aufgenommen zu werden. Manchen hilft es auch, dass sie lange bei anderen Tauschbörsen waren. Aber hier mit neuen Namen als "Nobody" anzufangen, das stelle ich mir sehr schwer vor. Manchmal denke ich, ich sollte das tun. Denn dann würde sich das mit dem Platzmangel schnell erledigen. ;-) Dagegen stellt man sich jeden echten Flohmarkt als "harmlos" vor. Sogar große Versteigerungsbörsen empfindet man dann als relativ harmlos.... Sonst wäre ich da nicht wieder aktiv geworden, trotz der "seltsamen" Käufer, die es dort gibt.

Überall gibt es seriöse und unseriöse Tauschpartner, ob neue oder alte. Daher wird es egal sein, wie eine neue Regelung ausfällt. Aber mit dieser vorgeschlagenen könnte ich mir vorstellen, dass die "neuen Neuen" keine Lust mehr haben, sich hier aktiv zu beteiligen, wenn sie keine Anforderungen bekommen.

Natürlich MUSS es trotzdem eine neue Regelung geben.

Aber ich werde mich hüten, hier offizielle Vorschläge zu machen.

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Locken die 3 Freitoken für 15 Art. zu viele "Abgreifer"a

Beitrag von tauschgnom » 21. Feb 2012, 12:43

Tauschfee Gracie hat geschrieben:Es gibt viele, die bei anderen Tauschbörsen massenhaft Sachen vertauscht haben und hier total frustriert wieder weggegangen sind
wobei man hier auch ohne Forum gut starten kann. Das ist alles eine Frage von Angebot und Nachfrage. Wir sind nur noch nicht so groß, dass nach allen Dingen eine ähnlich große Nachfrage herrscht.

Aber wenn man sich zB http://www.tauschgnom.de/publicprofil/SonnenblumeXXXL anschaut, dann hat sie einen guten Start hier. Drei Wochen dabei und aktuell 42 gute Bewertungen. Es ist also nicht grundsätzlich schwer hier einzusteigen.
Tauschfee Gracie hat geschrieben:Nicht jeder hat Lust sich niedermachen und beschimpfen zu lassen, wenn er/sie neue Vorschläge machen, daher haben sich wohl auch einige vom Forum zurückgezogen. :(
wer wird denn hier Beschimpft bei Vorschlägen?

HG, TG

butterblume79
Beiträge: 180
Registriert: 9. Jul 2011, 18:42
Wohnort: Mannheim
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Locken die 3 Freitoken für 15 Art. zu viele "Abgreifer"a

Beitrag von butterblume79 » 21. Feb 2012, 13:00

Tauschfee Gracie hat geschrieben:
Genau den Vorschlag hätte ich bis vor kurzem auch gemacht. Aber genau das scheint das Problem bei uns zu sein. Wir fordern - weil wir negative Erfahrungen gemacht haben - lieber nicht bei neuen an, zumindest nicht bei neuen, die wir kennen. Sogar die 3 Token scheinen nicht einfach zu sein, um mit uns genug in Kontakt zu kommen. :-(



Dass wir es den Neuen zu schwer machen? Oder unseriösen zu leicht? Ich weiss es nicht. Es wird NIE die perfekte Regelung geben!

Es gibt viele, die bei anderen Tauschbörsen massenhaft Sachen vertauscht haben und hier total frustriert wieder weggegangen sind und die "trotz" den 3 Token keine Chance zur Integration hatten. Wahrscheinlich liegt es daran, dass genau die im Forum nicht aktiv waren. (Aber bei den anderen Tauschbörsen auch nicht und da hatten sie massenhaft Anforderungen.) Nicht jeder hat Lust sich niedermachen und beschimpfen zu lassen, wenn er/sie neue Vorschläge machen, daher haben sich wohl auch einige vom Forum zurückgezogen. :(

Ich glaube, wenn ich hier noch mal neu anfangen würde, ich würde auch aufgeben. Gerade am Anfang (vor etwa 14 Monaten) war es sehr schön und relativ einfach als "Neue" aufgenommen zu werden. Manchen hilft es auch, dass sie lange bei anderen Tauschbörsen waren. Aber hier mit neuen Namen als "Nobody" anzufangen, das stelle ich mir sehr schwer vor. Manchmal denke ich, ich sollte das tun. Denn dann würde sich das mit dem Platzmangel schnell erledigen. ;-) Dagegen stellt man sich jeden echten Flohmarkt als "harmlos" vor. Sogar große Versteigerungsbörsen empfindet man dann als relativ harmlos.... Sonst wäre ich da nicht wieder aktiv geworden, trotz der "seltsamen" Käufer, die es dort gibt.

Überall gibt es seriöse und unseriöse Tauschpartner, ob neue oder alte. Daher wird es egal sein, wie eine neue Regelung ausfällt. Aber mit dieser vorgeschlagenen könnte ich mir vorstellen, dass die "neuen Neuen" keine Lust mehr haben, sich hier aktiv zu beteiligen, wenn sie keine Anforderungen bekommen.

Natürlich MUSS es trotzdem eine neue Regelung geben.

Aber ich werde mich hüten, hier offizielle Vorschläge zu machen.
Neuuser haben es heute eventuell schwerer-bist Du Dir da sicher?
In dem anderen Thread haben sich doch genügend Mitglieder dahingehend geäussert, dass sie bedenkenlos bei jedem anfordern. Eine Minderheit, die aufgrund negativer Erfahrungen Neutps meiden, fallen da doch dann gar nicht ins Gewicht.

Aber noch einmal: was hat die eventuelle Problematik "Neuuser haben's schwer" mit der Bonustokenvergabe zutun?
Die haben es (vielleicht, vielleicht aber auch nicht) schwer, ganz gleich, ob sie zu Beginn ihrer Tauschkarriere Bonustoken geschenkt bekommen oder ob sie sich diese verdienen müssen oder ob es diese gar nicht gibt oder oder oder.

Möchtest Du mit Deinem Beitrag darauf hinweisen, dass ein Neuuser aufgrund fehlender Anforderungen möglicherweise sehr schnell wieder die Lust verlieren könnte, dann spricht dies m.E. erst recht gegen die derzeitige Bonustokenvergabe! Denn dieser Neutp verliert die Lust auch garantiert, nachdem er die Bonustoken erhalten hat...ergo hammas wieder: die Bonustoken mitgenommen werden und der Acc verschwindet danach in der Versenkung.

butterblume79
Beiträge: 180
Registriert: 9. Jul 2011, 18:42
Wohnort: Mannheim
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Locken die 3 Freitoken für 15 Art. zu viele "Abgreifer"a

Beitrag von butterblume79 » 21. Feb 2012, 13:07

tauschgnom hat geschrieben: wobei man hier auch ohne Forum gut starten kann. Das ist alles eine Frage von Angebot und Nachfrage. Wir sind nur noch nicht so groß, dass nach allen Dingen eine ähnlich große Nachfrage herrscht.

Aber wenn man sich zB http://www.tauschgnom.de/publicprofil/SonnenblumeXXXL anschaut, dann hat sie einen guten Start hier. Drei Wochen dabei und aktuell 42 gute Bewertungen. Es ist also nicht grundsätzlich schwer hier einzusteigen.

HG, TG
OT:
Das denke ich auch!
Ich fordere jederzeit (auch bei einem Neuling) an, sofern der Artikel nicht gerade schlecht dh nicht aussagekräftig beschrieben ist, der TP nicht exakt 15 Sachen eingestellt hat *g* und sich in seinem Regal nicht ausschließlich Neuerscheinungen befinden...bei dem eben aufgezählten bin ich vorsichtig, Bauchgefühl eben!

Und wenn dieser TP uns dann erhalten bleibt, obwohl es die Bonustoken nicht mehr als aktuelle Freitoken gibt..mso besser! ;)

Benutzeravatar
dat_urmeli
Beiträge: 16579
Registriert: 22. Jan 2011, 21:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Locken die 3 Freitoken für 15 Art. zu viele "Abgreifer"a

Beitrag von dat_urmeli » 21. Feb 2012, 14:03

Im Moment werden ja 4 Bonustoken vergeben, 3 wenn man 3/6/15 Artikel einstellt, und 1 bei 2 positiven Bewertungen

ich fände es unfair neuen gegenüber, das ich dir gekriegt hab und sie nicht, aber über das wann läßt sich reden ;)

also ich wäre z.B. für

1. Bonustoken bei einstellen von 3 Produkten
2. Bonustoken bei 2 positiven bewertungen
3. Bonustoken bei 6 positiven
4. Bonustiken bei 15 positiven

Benutzeravatar
sekt-mit-ananas
Beiträge: 2478
Registriert: 8. Feb 2011, 20:20
Wohnort: Sektcity im Ananasland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Locken die 3 Freitoken für 15 Art. zu viele "Abgreifer"a

Beitrag von sekt-mit-ananas » 21. Feb 2012, 14:05

dat_urmeli hat geschrieben:Im Moment werden ja 4 Bonustoken vergeben, 3 wenn man 3/6/15 Artikel einstellt, und 1 bei 2 positiven Bewertungen

ich fände es unfair neuen gegenüber, das ich dir gekriegt hab und sie nicht, aber über das wann läßt sich reden ;)

also ich wäre z.B. für

1. Bonustoken bei einstellen von 3 Produkten
2. Bonustoken bei 2 positiven Bewertungen von unterschiedlichen TPs
3. Bonustoken bei 6 positiven
4. Bonustiken bei 15 positiven
ja, gute Idee, urmeli....

Benutzeravatar
Mina
Beiträge: 4101
Registriert: 15. Feb 2011, 12:06
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Locken die 3 Freitoken für 15 Art. zu viele "Abgreifer"a

Beitrag von Mina » 21. Feb 2012, 14:06

schließe mich frau urmelis meinung an :D gute idee :!:

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast