Pakete - Pakete - Pakete - und Ellis Tauschfrust

Platz für Diskussionen - aber bitte immer höflich bleiben
Catwoman82
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Pakete - Pakete - Pakete - und Ellis Tauschfrust

Beitrag von Catwoman82 » 25. Nov 2013, 18:08

Kiwi hat geschrieben:Dann wäre das Problem doch ganz einfach gelöst, wenn jeder die "gesperrten" Sachen auf sich selbst reservieren würde...ggf. könnte die entsprechende Orga darauf hinweisen...
Warum wird denn nicht einfach der Vorschlag von Kiwi umgesetzt? Da könnten diejenigen, die evtl. gerne auch eine pn schreiben, in allen Artikeln stöbern, und die anderen blenden die reservierten Artikel einfach aus und werden so von den Pakettauschern nicht mehr "belästigt".

Benutzeravatar
Light
Beiträge: 6873
Registriert: 5. Jul 2011, 01:07
Wohnort: BaWü
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Pakete - Pakete - Pakete - und Ellis Tauschfrust

Beitrag von Light » 25. Nov 2013, 21:07

Catwoman82 hat geschrieben:
Kiwi hat geschrieben:Dann wäre das Problem doch ganz einfach gelöst, wenn jeder die "gesperrten" Sachen auf sich selbst reservieren würde...ggf. könnte die entsprechende Orga darauf hinweisen...
Warum wird denn nicht einfach der Vorschlag von Kiwi umgesetzt? Da könnten diejenigen, die evtl. gerne auch eine pn schreiben, in allen Artikeln stöbern, und die anderen blenden die reservierten Artikel einfach aus und werden so von den Pakettauschern nicht mehr "belästigt".

Ich kann nur für mich sprechen, aber mir gehen solche Sachen, wenn sie auf denjenigen selbst reserviert sind oft unter, da ich dann das reserviert-Zeichen sehe und mir bspw. denke "oh schade, schon reserviert" dabei nehme ich dann oftmals (nicht immer) gar nicht wahr, dass es ja auf den Einsteller reserviert ist und somit ggf. doch anforderbar wäre. Deswegen reserviere ich nicht alles was für Pakettausch ist auf mich, denn ich denke, das geht nicht nur mir so.

Allerdings bin ich mittlerweile dazu übergegangen, die Dinge einfach tokenmäßig (einen Token!) höher anzusetzen, dass ich sie auch außerhalb von Paketen vertauschen kann und dann einfach innerhalb von Paketen auf Anfrage zu reduzieren (das steht dann auch meist in dem Titel, mindestens aber in der Beschreibung) - so gehts ja auch.
**** ♥ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Lebendiges Multisystem ~ Drachentänzer Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ♥ ****

Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 15107
Registriert: 22. Dez 2012, 22:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Pakete - Pakete - Pakete - und Ellis Tauschfrust

Beitrag von Silver » 25. Nov 2013, 21:36

Reserviert doch einfach auf Pakettausch
Aktive Bookcrossing-Mitglieder können auch gerne so aus meinem hier eingestellten Buchbestand auswählen. Schreibt mir dazu einfach über BC eine PN. Ihr findet mich dort unter dem Usernamen Vanipa

Vicky
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Pakete - Pakete - Pakete - und Ellis Tauschfrust

Beitrag von Vicky » 25. Nov 2013, 21:57

Silver hat geschrieben:Reserviert doch einfach auf Pakettausch

...nimmt das System nicht an... ;)

Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 15107
Registriert: 22. Dez 2012, 22:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Pakete - Pakete - Pakete - und Ellis Tauschfrust

Beitrag von Silver » 26. Nov 2013, 06:57

:shock: Es gibt tatsächlich etwas das hier nicht geht?
Aktive Bookcrossing-Mitglieder können auch gerne so aus meinem hier eingestellten Buchbestand auswählen. Schreibt mir dazu einfach über BC eine PN. Ihr findet mich dort unter dem Usernamen Vanipa

Vicky
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Pakete - Pakete - Pakete - und Ellis Tauschfrust

Beitrag von Vicky » 26. Nov 2013, 07:08

Silver hat geschrieben::shock: Es gibt tatsächlich etwas das hier nicht geht?

...hi,hi - vielleicht noch nicht???!!! :mrgreen: ;)

HomerSimpson1975
Beiträge: 720
Registriert: 19. Jan 2012, 11:22
Wohnort: Münsterland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Pakete - Pakete - Pakete - und Ellis Tauschfrust

Beitrag von HomerSimpson1975 » 2. Jan 2014, 00:11

Kann es auch verstehen wenn man die vielen Paket Tausch Aktionen blöd findet auch das immer reservieren finde ich auch nicht toll :(

Ich Tausche auch nur noch hin und wieder wenn ich was weg haben möchte wie jetzt zu Weihnachten halt die doppelten Sachen & die gingen noch flott im 1zu1 auf Reisen :-D
Große Regale richte ich hier nicht mehr ein. :) da ich das meiste eh schon weg habe.

Benutzeravatar
Light
Beiträge: 6873
Registriert: 5. Jul 2011, 01:07
Wohnort: BaWü
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Pakete - Pakete - Pakete - und Ellis Tauschfrust

Beitrag von Light » 4. Jan 2014, 16:05

HomerSimpson1975 hat geschrieben:das immer reservieren finde ich auch nicht toll :(
Naja, aber das kann man ja einstellen, dass man die reservierten Produkte nicht sieht.

Liebe Grüße

Light
**** ♥ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Lebendiges Multisystem ~ Drachentänzer Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ♥ ****

Pani
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Pakete - Pakete - Pakete - und Ellis Tauschfrust

Beitrag von Pani » 5. Jan 2014, 12:27

Na ja, es ist ja schon ein Fortschritt, dass man reservierte Produkte ausblenden kann...

Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass diese Angebote für andere Mitglieder dann nicht mehr verfügbar sind.
Und das ist schade.

Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache: Manchmal habe ich den Eindruck, es ist unter einem kleinen Kreis User hier ein Sport, möglichst viel, ganz schnell für sich reservieren zu lassen - und das teilweise monatelang.
(Und nicht nur für Pakettausche!)

Somit muss man sehr oft hier online sein, um auch mal ein gefragtes Produkt zu ergattern - ich kann verstehen, dass es Wenigtauscher und Anfänger frustrieren kann, was wiederum dazu führt, dass diese hier nichts Schönes mehr einstellen wollen.

Benutzeravatar
wielore
Beiträge: 213
Registriert: 10. Sep 2012, 17:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Pakete - Pakete - Pakete - und Ellis Tauschfrust

Beitrag von wielore » 5. Jan 2014, 12:47

Pani hat geschrieben:Na ja, es ist ja schon ein Fortschritt, dass man reservierte Produkte ausblenden kann...

Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass diese Angebote für andere Mitglieder dann nicht mehr verfügbar sind.
Und das ist schade.
Besser hätte man es nicht auf den Punkt bringen können...
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.
Joachim Ringelnatz

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast