Pakete - Pakete - Pakete - und Ellis Tauschfrust

Platz für Diskussionen - aber bitte immer höflich bleiben
Schwarzes_Einhorn
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Pakete - Pakete - Pakete - und Ellis Tauschfrust

Beitrag von Schwarzes_Einhorn » 9. Jan 2014, 20:36

Ich hab mich auch gerade durchgeklickt, weil ich auf etlichen Token sitze, wobei ich die reservierten Artikel gleich ausgeblendet habe (über 16000 Artikel). Dann habe ich etwas gefunden - natürlich für Pakettausch und nicht reserviert, da mußte ich drüber stolpern. *seufz*

Ok, dann halt nicht. Was mir aber auffiel - trotz Pakettausch vier Token für einen Artikel, der lässig in ein Päckchen geht. Fand ich heftig, da ja die Begründung immer ist, daß man im Paket günstiger anbieten könnte.

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18409
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Pakete - Pakete - Pakete - und Ellis Tauschfrust

Beitrag von schal1 » 9. Jan 2014, 20:50

Hm,ich hab eigentlich alles "normal" eingestellt(ausnahmen bestätigen die Regel) allerdings in der Beschreibung den Zusatz: Bei Paket
tokenerlaß.Nun müssen mich die Pakettauscher zwar erst einmal anschreiben wenn sie etwas günstiger möchten,aber auf mich reserviert ist (ich hoffe mal :lol: ) nichts .Es sei denn ich habs vergessen.Und somit ist dann alles (es sei denn ,auf andere reserviert)
frei anforderbar :P
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Pakete - Pakete - Pakete - und Ellis Tauschfrust

Beitrag von BlaineMono » 10. Jan 2014, 17:38

Ich mach das auch nicht mit dem reservieren. Ich stimme auch naraesk zu, ich verstehe das auch nicht, warum Leute ganz normale Sachen nur für Pakettausch anbieten, UND in jedem Tauschpaket sind auch Leute, die völlig überteuerte Sachen anbieten... und das auch noch los werden. GERADE im Tauschpaket weigere ich mich, so teuer anzufordern, ich tausche mit so Leuten nicht. Die gerade sind auch die ersten die alle Zugaben und Verschenksachen aus den Regalen der anderen zerren, aber selbst ein paar Socken für 2 Token anbieten^^

Ich plädiere ständig an die Vernunft der Tauscher, aber ich bin ja nicht die Polizei hier :) schade wäre es wenn durch die recht massive Beratungsresistenz irgendwann mal kein Pakettausch mehr möglich wäre, ...
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Pakete - Pakete - Pakete - und Ellis Tauschfrust

Beitrag von tauschgnom » 10. Jan 2014, 18:14

Schwarzes_Einhorn hat geschrieben:wobei ich die reservierten Artikel gleich ausgeblendet habe (über 16000 Artikel).
Ich möchte nur kurz die Zahlen korrigieren.

Aktuell sind hier 107319 Produkte im Angebot -- und davon sind 1866 reserviert.

Es gibt also keine 16.000 Reservierungen, sondern 1.866. Das sind zwar auch nicht wenige, aber deutlich weniger als 16.000.

HG, TG

Schwarzes_Einhorn
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Pakete - Pakete - Pakete - und Ellis Tauschfrust

Beitrag von Schwarzes_Einhorn » 10. Jan 2014, 20:13

???

Ich habe über alle Kategorien gesucht.

Bild

Benutzeravatar
dat_urmeli
Beiträge: 16579
Registriert: 22. Jan 2011, 21:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Pakete - Pakete - Pakete - und Ellis Tauschfrust

Beitrag von dat_urmeli » 10. Jan 2014, 20:21

ist ein bisschen missverständlich ^^

das sind dann 105469 die nicht reserviert sind ;)

Schwarzes_Einhorn
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Pakete - Pakete - Pakete - und Ellis Tauschfrust

Beitrag von Schwarzes_Einhorn » 10. Jan 2014, 20:31

Hab ich tatsächlich anders interpretiert... Shit happens.

Ich darf mich aber trotzdem über den oben erwähnten Artikel wundern...

Benutzeravatar
dat_urmeli
Beiträge: 16579
Registriert: 22. Jan 2011, 21:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Pakete - Pakete - Pakete - und Ellis Tauschfrust

Beitrag von dat_urmeli » 10. Jan 2014, 21:25

das hab ich auch nicht in Abrede gestellt ^^

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Pakete - Pakete - Pakete - und Ellis Tauschfrust

Beitrag von BlaineMono » 11. Jan 2014, 07:49

Naja, trotzdem wundern gilt evtl. nicht mehr, wenn die Zahl deutlich kleiner ist, das sind zur Hälfte vielleicht auch gan "normal" reservierte Sachen, wo jemand auf einen Token wartet :) das dürfen wir doch auch weiterhin machen?

Und evtl. die andere Hälfte Pakettausch-Reservierungen... wenn etwa 60 aktive Pakettauscher in 4-5 laufenden Pakettauschen insgesamt 500 Artikel besitzen und reservieren, ist das ja kein Drama und nicht übertrieben viel...
Lange Tage und angenehme Nächte.

Schwarzes_Einhorn
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Pakete - Pakete - Pakete - und Ellis Tauschfrust

Beitrag von Schwarzes_Einhorn » 11. Jan 2014, 10:21

Ich meine den Vier-Token-Artikel, siehe oben. Zitiere ich mich halt mal selbst:
Schwarzes_Einhorn hat geschrieben:...Dann habe ich etwas gefunden - natürlich für Pakettausch und nicht reserviert, da mußte ich drüber stolpern. *seufz*

Ok, dann halt nicht. Was mir aber auffiel - trotz Pakettausch vier Token für einen Artikel, der lässig in ein Päckchen geht. Fand ich heftig, da ja die Begründung immer ist, daß man im Paket günstiger anbieten könnte.
Natürlich filtere ich die Reservierungen aus, denn die sind für mich ja genauso wie gar nicht eingestellt.

Aber irgendwie war das Thema der Pakettausch - und daß man manche (Paket-)Artikel sieht, weil sie eben nicht reserviert sind - womit das Ausfiltern nix nutzt.

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast