Bin ich wirklich bei TG???

Platz für Diskussionen - aber bitte immer höflich bleiben
Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5178
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Bin ich wirklich bei TG???

Beitrag von Tauschfee Gracie » 29. Jan 2012, 09:42

Wenn ich in letzter Zeit die Angebote ansehe, vor allem bei Verschiedenes, hab ich den Eindruck, hier veramscht alles. Ich schreib hier doch beim Tauschgnom?

DAS hat mich aber jetzt umgehauen:

4 Briefmarken 4 x 1.45 EUR Porto FÜR SAGE UND SCHREIBE 5 TOKEN!!!!!

Ich beuge mich ja der Mehrheit und fange nicht wieder an, mit der Festsetzung des Tokenwertes, aber findet ihr solche Angebote ok? Und es gibt noch massenhaft solcher Angebote..... :-(

Alleine schon, wenn ich Bücher vertausche, die über 500 g sind, dann habe ich bei 5 Token mehr Porto ausgegeben, als die Briefmarken wert sind! Da vergeht einem der Spass am tauschen.

Ihr könnt gerne andere Angebote hier einstellen.

Aber bitte ohne Beileidigungen oder so für die Mitglieder.

Ein paar hatte ich früher mal angeschrieben und bekam zu hören: 1:1 wie bei TB. Und das find ich schade, dann hätt ich dort bleiben können.... :-(

Dieses Angebot ist eine Tokenfestlegung und legt fest, dass er genau 1,16 Euro wert ist.

Es gibt auch noch andere Sachen, für 1 Token, die nicht mal ein Euro kosten.

Benutzeravatar
Erdbeerchen73
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jan 2012, 13:37
Wohnort: Erdbeerkörbchen
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bin ich wirklich bei TG???

Beitrag von Erdbeerchen73 » 29. Jan 2012, 11:00

Auch auf die wiederholte Reaktionsgefahr, dass man mich nun totquatscht und mir nen Vogel zeigt --> wieso machst du dir über sowas Gedanken?
Immer die Gedanken um andere und das System?

LASS die Leute doch, wenn sie meinen.
Jeder wie er mag.

Benutzeravatar
smaragdly
Beiträge: 1611
Registriert: 13. Jan 2011, 17:22
Wohnort: Berlin
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bin ich wirklich bei TG???

Beitrag von smaragdly » 29. Jan 2012, 11:16

Da möchte ich Erdbeerchen recht geben. Angebot und Nachfrage....erledigt sich doch meistens von alleine. Oder einer will es haben, dann ich es doch auch okay. :)

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5178
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bin ich wirklich bei TG???

Beitrag von Tauschfee Gracie » 29. Jan 2012, 11:19

smaragdly hat geschrieben:Da möchte ich Erdbeerchen recht geben. Angebot und Nachfrage....erledigt sich doch meistens von alleine. Oder einer will es haben, dann ich es doch auch okay. :)
Aber inzwischen sind es nicht mehr nur einzelne Angebote. Es gibt solche Arten von Angeboten massenhaft bei TG. Und die werden irgendwann angefordert, das kenne ich von anderen Tauschbörsen und dann haben wir nur noch so Angebote. Dann können wir alle die Preise raufsetzen. Manchmal denke ich echt, dass ich bei manchen Artikeln mehr verlangen sollte. *gg*

Das ist wie beim Hinterhof unseres Hauses: Sobald neue Mieter kommen, stellen die ihre Autos und die ihrer Freunde im Hof ab. Sagt man es nicht sofort, dann vermehren die sich schlagartig, denn dann kommen die anderen auch wieder, denen man das schon erklärt hatte. Neulich war ein Auto mit Anhänger im Hof. Es endet dann immer so: Irgendwann kommen wir nicht mehr aus dem Parkplatz raus, weil alle wild parken und dann bin ich wieder die böse, die was sagen muss. Die anderen warten immer, bis ich was sage.

Ich weiss schon, hier sagt man, man tut die Leute auf die negative Kontaktliste. Wenn das alle machen, dann bricht hier das Tauschen bald zusammen.

Sciurus
Beiträge: 209
Registriert: 30. Jul 2011, 15:31
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bin ich wirklich bei TG???

Beitrag von Sciurus » 29. Jan 2012, 13:34

Wenn solche Angebote ein Problem sind (wo ich mir nicht so sicher bin), dann sind es eigentlich nicht die Angebote als solche - denn die kann man einfach ignorieren. Problematisch sind höchstens

- Vorbildfunktion

- Trotzdem-Anforderer

Wobei es nur wenige Dinge sind, wo man den Gegenwert so konkret beziffern kann wie bei den Briefmarken. Die sind ja ganz offensichtlich ein gar nicht erst versteckter Versuch, Tokens (billig) zu kaufen anstatt zu ertauschen. Wenn es wenigstens sammlerisch interessante Marken und nicht einfach nur 08/15-Massenware wären... ;) Bei den Lebensmitteln gibts ja auch reichlich solche Dinge wie z.B. Tees, die man in jedem schlechteren Discounter für 0,89 € bekommt.

Dass ein empfohlener Tokenwert allerdings etwas daran ändern würde, halte ich trotzdem für zweifelhaft. Und wenn die Überteuert-Anbieter das gerade damit begründen, dass bei einer anderen Tauschbörse ein solcher Kurs festgelegt ist, dann nährt das die Zweifel m.E. erst recht. Ich kann doch auch nicht nach Warschau fahren und verlangen, dass ich etwas, was hier 5 Euro kostet, dort für 5 Złoty bekomme. weil 5 schliesslich 5 ist...

Benutzeravatar
sekt-mit-ananas
Beiträge: 2478
Registriert: 8. Feb 2011, 20:20
Wohnort: Sektcity im Ananasland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bin ich wirklich bei TG???

Beitrag von sekt-mit-ananas » 29. Jan 2012, 16:57

Tauschfee Gracie hat geschrieben:Wenn ich in letzter Zeit die Angebote ansehe, vor allem bei Verschiedenes, hab ich den Eindruck, hier veramscht alles. Ich schreib hier doch beim Tauschgnom?

DAS hat mich aber jetzt umgehauen:

4 Briefmarken 4 x 1.45 EUR Porto FÜR SAGE UND SCHREIBE 5 TOKEN!!!!!

Ich beuge mich ja der Mehrheit und fange nicht wieder an, mit der Festsetzung des Tokenwertes, aber findet ihr solche Angebote ok? Und es gibt noch massenhaft solcher Angebote..... :-(

Alleine schon, wenn ich Bücher vertausche, die über 500 g sind, dann habe ich bei 5 Token mehr Porto ausgegeben, als die Briefmarken wert sind! Da vergeht einem der Spass am tauschen.

Ihr könnt gerne andere Angebote hier einstellen.

Aber bitte ohne Beileidigungen oder so für die Mitglieder.

Ein paar hatte ich früher mal angeschrieben und bekam zu hören: 1:1 wie bei TB. Und das find ich schade, dann hätt ich dort bleiben können.... :-(

Dieses Angebot ist eine Tokenfestlegung und legt fest, dass er genau 1,16 Euro wert ist.

Es gibt auch noch andere Sachen, für 1 Token, die nicht mal ein Euro kosten.
uih, wie gnädig Bild danke, dass Du uns das erlaubst.

Benutzeravatar
smaragdly
Beiträge: 1611
Registriert: 13. Jan 2011, 17:22
Wohnort: Berlin
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bin ich wirklich bei TG???

Beitrag von smaragdly » 29. Jan 2012, 17:22

uih, wie gnädig Bild danke, dass Du uns das erlaubst.
Das ist jetzt doof, die kluge Frau postet nicht alles, was sie denkt Bild

Benutzeravatar
sekt-mit-ananas
Beiträge: 2478
Registriert: 8. Feb 2011, 20:20
Wohnort: Sektcity im Ananasland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bin ich wirklich bei TG???

Beitrag von sekt-mit-ananas » 29. Jan 2012, 19:27

smaragdly hat geschrieben:
uih, wie gnädig Bild danke, dass Du uns das erlaubst.
Das ist jetzt doof, die kluge Frau postet nicht alles, was sie denkt Bild
na, es ist doch gut, dass wir nicht alle gleich schlau sind, oder? Bild

Benutzeravatar
smaragdly
Beiträge: 1611
Registriert: 13. Jan 2011, 17:22
Wohnort: Berlin
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bin ich wirklich bei TG???

Beitrag von smaragdly » 29. Jan 2012, 19:36

sekt-mit-ananas hat geschrieben:
smaragdly hat geschrieben:
uih, wie gnädig Bild danke, dass Du uns das erlaubst.
Das ist jetzt doof, die kluge Frau postet nicht alles, was sie denkt Bild
na, es ist doch gut, dass wir nicht alle gleich schlau sind, oder? Bild
:mrgreen:

butterblume79
Beiträge: 180
Registriert: 9. Jul 2011, 18:42
Wohnort: Mannheim
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bin ich wirklich bei TG???

Beitrag von butterblume79 » 29. Jan 2012, 22:08

Oh je, heute eine kleine Zicke gefrühstückt?
Erdbeerchen73 hat geschrieben: Auch auf die wiederholte Reaktionsgefahr, dass man mich nun totquatscht und mir nen Vogel zeigt --> wieso machst du dir über sowas Gedanken?
Immer die Gedanken um andere und das System?
Wieso machst Du Dir diese Gedanken nicht?
Merkste was? Ziemlich überflüssige Frage!
Mir sind die Briefmarken auch ins Auge gefallen und ja, auch ich kann darüber nur den Kopf schütteln (darf ich doch, oder?)!
Und noch mal ja! In solchen Momenten wünsche ich mir von Herzen eine Tokenfestsetzung, auch wenn mir wohl klar ist, dass dies nicht wirklich viel ändern würde.
Daher schüttel ich halt weiter den Kopf und hoffe von Herzen, dass sich eventuelle zukünftige Gnome sich nicht von so einem Mist auf der Startseite abschrecken lassen...
Erdbeerchen73 hat geschrieben:LASS die Leute doch, wenn sie meinen.
Jeder wie er mag.
Stümmt!
Und warum zickst Du die Tauschfee dann so schräg an, wenn sie im Unterforum "Diskussionen zum Tauschgnom" zu Diskussionen aufruft...?

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast