Diskussion zu den Neuerungen vom 11.03.2012

Platz für Diskussionen - aber bitte immer höflich bleiben
Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Diskussion zu den Neuerungen vom 11.03.2012

Beitrag von tauschgnom » 11. Mär 2012, 10:00

Heute haben wir einige Neuerungen online gestellt, die dafür sorgen, dass das Tauschen noch komfortabler ist. Wie das erreicht werden kann, ist hier nachzulesen:

http://forum.tauschgnom.de/viewtopic.php?f=2&t=1600

Hier kann uns zu den Neuerungen Rückmeldung gegeben werden.

HG, TG

Benutzeravatar
Bertelsfrau
Beiträge: 715
Registriert: 7. Nov 2010, 10:10
Wohnort: bei uns sagt man: Hummel-Hummel
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussion zu den Neuerungen vom 11.03.2012

Beitrag von Bertelsfrau » 11. Mär 2012, 10:31

Zitat: Jeder kann selber entscheiden wann der Förderstatus für einen Monat aktiviert werden soll. Die Umrechnung von erfolgreich geworbenen Mitgliedern in Monate erfolgt gestaffelt:

1-6ter Monat: 1 aktives Mitglied = 1 Monat
Ab dem 6ten Monat: 2 aktive Mitglieder = 1 Monat


Habe ich jetzt irgendwie nicht verstanden :(

Heißt das, dass mein "Förderstatus" (sofern ich ihn jemals erreiche) nach einem Monat wieder weg ist?

LG Bertelsfrau

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussion zu den Neuerungen vom 11.03.2012

Beitrag von tauschgnom » 11. Mär 2012, 10:46

das bedeutet, dass man pro Monat die entsprechende Anzahl an geworbenen Mitglieder benötigt. Wenn man also 6 Mitglieder geworben hat, kann man seinen Förderstatus schon für ein halbes Jahr aktivieren. Jeweils für einen Monat. Nach einem eingesetzten Fördermonat erhält man wieder den normalen Status. Eine Möglichkeit der automatischen Verlängerung, wenn man genug Mitglieder geworben hat, wird es demnächst noch geben.

Wir haben extra nur Funktionen um zusätzlichen Platz erweitert bzw beim Reservierungen zusätzlichen Funktionen hinzugefügt, die zum Tauschen nicht notwendig sind, das Tauschen aber etwas komfortabler machen kann.

Damit wollen wir unsere Mitglieder motivieren, für uns zu werben.

Mitglieder, die keine neuen Mitglieder werben (können), können weiterhin ganz normal Tauschen. Sie müssen lediglich etwas reglmäßiger zB ihr Postfach aufräumen.

HG, TG

Benutzeravatar
Bertelsfrau
Beiträge: 715
Registriert: 7. Nov 2010, 10:10
Wohnort: bei uns sagt man: Hummel-Hummel
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussion zu den Neuerungen vom 11.03.2012

Beitrag von Bertelsfrau » 11. Mär 2012, 10:52

tauschgnom hat geschrieben: Mitglieder, die keine neuen Mitglieder werben (können), können weiterhin ganz normal Tauschen. Sie müssen lediglich etwas reglmäßiger zB ihr Postfach aufräumen.

HG, TG
Ja, das zwingt zur Ordnung ;)

Benutzeravatar
Bertelsfrau
Beiträge: 715
Registriert: 7. Nov 2010, 10:10
Wohnort: bei uns sagt man: Hummel-Hummel
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussion zu den Neuerungen vom 11.03.2012

Beitrag von Bertelsfrau » 11. Mär 2012, 10:56

tauschgnom hat geschrieben:Wenn man also 6 Mitglieder geworben hat, kann man seinen Förderstatus schon für ein halbes Jahr aktivieren.

HG, TG
Ich würde mich schon freuen wenn ich ein neues Mitglied gewinnen könnte. Die im Beispiel genannten 6 Mitglieder sind für mich in weiter Ferne.

Nach einem Monat (oder 6 Monaten) fällt man dann in den alten Status zurück? Da kommt dann doch bestimmt Frust auf - oder???

LG Bertelsfrau

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussion zu den Neuerungen vom 11.03.2012

Beitrag von tauschgnom » 11. Mär 2012, 11:09

Bertelsfrau hat geschrieben:Da kommt dann doch bestimmt Frust auf - oder???
wir hoffen nicht. ;-)

aber es soll sich um eine Belohnung handeln und kann deshalb kein Dauerzustand sein.
Es gibt ja schon einige Möglichkeiten, das zu erreichen. Man kann z.B. unsere Flyer auslegen und dazu schreiben, dass man beim Anmelden doch bitte den Werbenden mit einträgt.

Man kann in Bewertungsportalen (z.B.Ciao) einen Artikel über uns schreiben und dort angeben, dass neue Mitglieder bitte den Namen des Werbenden mit angeben.

Oder in Foren, Blogs oder auf der eigenen Webseite Links auf uns setzen (wir werden dafür in Kürze eine Möglichkeit schaffen einen personalisierten zu setzen), und darüber neue Mitglieder werben.

HG, TG

Benutzeravatar
Bertelsfrau
Beiträge: 715
Registriert: 7. Nov 2010, 10:10
Wohnort: bei uns sagt man: Hummel-Hummel
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussion zu den Neuerungen vom 11.03.2012

Beitrag von Bertelsfrau » 11. Mär 2012, 11:18

Hier werden sich ja bestimmt noch viele Tauschgnome zu Wort melden - da bin ich mal ganz gespannt auf die Reaktionen. :?

Benutzeravatar
Erdbeerchen73
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jan 2012, 13:37
Wohnort: Erdbeerkörbchen
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussion zu den Neuerungen vom 11.03.2012

Beitrag von Erdbeerchen73 » 11. Mär 2012, 11:28

...nur ein Monat nach Neuwerbung für ein aktives Mitglied? Reizt mich persönlich null und finde ich zu wenig und am Ende für mich zu stressig, wenn man ständig von aktiv zu deaktiviert wechselt in den "Zusätzen"

Benutzeravatar
Erdbeerchen73
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jan 2012, 13:37
Wohnort: Erdbeerkörbchen
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussion zu den Neuerungen vom 11.03.2012

Beitrag von Erdbeerchen73 » 11. Mär 2012, 11:30

Und so toll sind diese ,Zusätze nicht, dass ich für vier Wochen zum Klinkenputzer werde.

Benutzeravatar
Bertelsfrau
Beiträge: 715
Registriert: 7. Nov 2010, 10:10
Wohnort: bei uns sagt man: Hummel-Hummel
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussion zu den Neuerungen vom 11.03.2012

Beitrag von Bertelsfrau » 11. Mär 2012, 11:32

Erdbeerchen73 hat geschrieben:...nur ein Monat nach Neuwerbung für ein aktives Mitglied? Reizt mich persönlich null und finde ich zu wenig und am Ende für mich zu stressig, wenn man ständig von aktiv zu deaktiviert wechselt in den "Zusätzen"
ganz meine Meinung !

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast