Gleichzeitig in unterschiedlichen Börsen anbieten

Platz für Diskussionen - aber bitte immer höflich bleiben
Benutzeravatar
TauschmitElli
Beiträge: 639
Registriert: 27. Sep 2011, 08:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Gleichzeitig in unterschiedlichen Börsen anbieten

Beitrag von TauschmitElli » 9. Mai 2012, 09:37

Huhu Tauschfreunde,

es gibt ja einige von Euch, die sind in verschiedenen Tauschbörsen aktiv. Viele stellen ihre Sachen gleichzeitig überall ein, es gibt wohl Leute die sind in 2, 3, 4 oder noch mehr Schauplätzen unterwegs.

Ich frage mich, macht das keinen Streß ? Ist es Euch nicht unangenehm, wenn Artikeln hier und dort angefragt werden und Ihr dann ablehnen müßt ?

Es gibt ja Profile, da steht das sogar drin: Tausche auf mehreren Börsen und die Anfrage, die zuerst kam, nehme ich an. :shock:

Was ist denn so Eure Meinung dazu ? Ist das total normal und ärgert Ihr Euch dann nicht über eine Ablehnung oder findet Ihr das frech?

Erzählt doch mal, wie Ihr das macht.

Benutzeravatar
smaragdly
Beiträge: 1611
Registriert: 13. Jan 2011, 17:22
Wohnort: Berlin
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gleichzeitig in unterschiedlichen Börsen anbieten

Beitrag von smaragdly » 9. Mai 2012, 10:37

Hallo,
ich hatte noch nie Doppelanforderungen, daher auch noch nie Streß.
Neue Bücher stelle ich erstmal nur in eine Börse ein und warte einige Zeit.
Habe ich eine Anforderung, lösche ich vor der Bestätigung das Buch in anderen Börsen.
Hierbei bin ich sehr zuverlässig. Ich finde nicht, das das Arbeit macht, sind ja nur einige Klicks.

Benutzeravatar
Mondkatze
Beiträge: 1348
Registriert: 1. Feb 2012, 10:45
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gleichzeitig in unterschiedlichen Börsen anbieten

Beitrag von Mondkatze » 9. Mai 2012, 10:41

Ja, ging mir bisher wie smaragdly. Es gab noch keine Doppelanforderungen und auch Reservierungen bei einer Börse nehme ich bei den anderen sofort raus.

Einmal kam ich etwas ins Schwitzen: Ich hatte alle Bücher auf einen Bücherflohmarkt mitgenommen. Und da musste ich hinterhersein, um alle verkauften aufzuschreiben, damit ich sie aus den Börsen rauslöschen kann.

Ein oder zwei sind mit durch die Lappen gegangen, aber ich hab es dann doch geschafft :D

Benutzeravatar
TauschmitElli
Beiträge: 639
Registriert: 27. Sep 2011, 08:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gleichzeitig in unterschiedlichen Börsen anbieten

Beitrag von TauschmitElli » 9. Mai 2012, 10:42

Oh, danke, erste Meinungen.

Ich hab das vor einer Weile bei zwei Tauschbörsen gemacht und hatte bei einem ewig lange eingestellten Artikel schon eine doppelte Anforderung (innerhalb von 16 Minuten :shock: ) und fand das sehr unangenehm. Und da die meisten eben nicht wie Du hier einstellen und da löschen, frage ich mich, ob die da resistent sind :mrgreen:

Mit Streß meinte ich auch nicht die Arbeit mit Einstellen, Löschen und auf dem Laufenden sein, sondern eben mit gleichzeitigem Anfordern und Ablehnen. Ist ja wohl keiner 24 Stunden nonstop online, um gleich woanders zu löschen, wenn was angefordert wurde.

Benutzeravatar
smaragdly
Beiträge: 1611
Registriert: 13. Jan 2011, 17:22
Wohnort: Berlin
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gleichzeitig in unterschiedlichen Börsen anbieten

Beitrag von smaragdly » 9. Mai 2012, 11:33

Die Wahrscheinlichkeit bei älteren Büchern eine zeitnahe Anforderung zu bekommen, halte ich für gering. Daher nehme ich das in Kauf. Bei neuen Büchern ist das Risiko natürlich größer, daher stelle ich die wirklich erst nur in eine Börse ein.
Du hattest da vielleicht einfach nur Pech.

Benutzeravatar
dat_urmeli
Beiträge: 16579
Registriert: 22. Jan 2011, 21:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gleichzeitig in unterschiedlichen Börsen anbieten

Beitrag von dat_urmeli » 9. Mai 2012, 13:29

Ich machs auch wie Smaragdly, erst nur eine, und wenn sie da länger sind, auch in einer anderen


doppelt hatte ich noch nie

wenn ich mir Sorgen" mache, deaktiviere ich einfach auf 1 Tauschbörse die Bücher

aber eigentlich ist es ja egal, ob ich ablehne, weils schon weg ist, ich es nicht finde, oder es mir kurz vorher in die Badewanne gefallen ist ^^



passiert mir eher bei 2:1 das ich das 2 vergesse zu löschen :mrgreen:

aber nicht mehr hier, ich reserviere und stelle auf 0 und selbst wenns nicht angefordert wird, ist es erst mal "sicher"

Benutzeravatar
Rayna
Beiträge: 1454
Registriert: 25. Jan 2011, 09:27
Wohnort: hoch im Norden Deutschlands ;-)
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gleichzeitig in unterschiedlichen Börsen anbieten

Beitrag von Rayna » 9. Mai 2012, 15:28

Mir geht es wie Smaragdly und Mondkatze. Es gab keine Probleme damit bisher. ;)


Erst stelle ich bei einer ein, warte dann allerdings ein paar Tage, dann geht es erst zur nächsten. Das mache ich schon lange und es gab noch nie Probleme. ;) Bei älteren Büchern ist das auch eher unwahrscheinlich.


Allerdings bedeutet das natürlich schon eine regelmäßige Kontrolle. Kann ich das nicht machen, stelle ich eine Börse auf Urlaub.

Benutzeravatar
TauschmitElli
Beiträge: 639
Registriert: 27. Sep 2011, 08:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gleichzeitig in unterschiedlichen Börsen anbieten

Beitrag von TauschmitElli » 9. Mai 2012, 15:50

Na, scheinbar war das dann bei mir so wie der 6-er im Lotto. Ein völlig unspektakuläres Angebot, welches auch noch wochenlang im Regal lag und ausnahmsweise mal nicht deaktiviert war, dann innerhalb von 16 Minuten hier und dort angefordert wurde, während ich gerade mal ein Stündchen nicht online war, um zur Post zu fahren.
:mrgreen:


Oder Ihr hattet bisher einfach nur Glück. :lol:

Etwas abzulehnen, wäre mir allerdings nicht einfach egal.

Naja, ich mache das eh nicht mehr, aber scheinbar ist das bei vielen auch üblich, frisch eingestellte Sachen, gleich mehrfach zu plazieren. Ich halte mich mal weiter auf dem Beobachtungsposten *kicher*

Benutzeravatar
Rayna
Beiträge: 1454
Registriert: 25. Jan 2011, 09:27
Wohnort: hoch im Norden Deutschlands ;-)
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gleichzeitig in unterschiedlichen Börsen anbieten

Beitrag von Rayna » 9. Mai 2012, 16:09

*tröst*, kann schon verstehen, das Dir das unangenehm ist. Wäre es mir auch.

Bei einem älteren Artikel ist das wirklich nicht das "übliche".



Allerdings gestehe ich, dass ich das auch nicht ganz verstehe, wenn TP sehr aktuelle und gesuchte Artikel gleichzeitig (!) (damit meine ich ohne Zeitverzögerung und wirklich zeitgleich) auf mehreren Seiten einstellen. Denn die Wahrscheinlichkeit für "Ärger" ist da dann schon recht groß. ;)

Wenn ein paar Tage vergangen sind und kein Tausch hat sich ergeben, dann kann man es ja auch woanders versuchen. Aber im direkten Zeitzusammenhang würde ich das auch nicht machen.

Das muss aber letztendlich jeder für sich entscheiden, kann schon sein, das das manchen einfach egal ist...... ;)

Benutzeravatar
dat_urmeli
Beiträge: 16579
Registriert: 22. Jan 2011, 21:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gleichzeitig in unterschiedlichen Börsen anbieten

Beitrag von dat_urmeli » 9. Mai 2012, 16:47

ich schrieb ja auch nicht, das es mir egal ist wenn ich ablehnen muß, sondern wenn ich ablehnen muß, der Grund ;)

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast