Negative Bewertung

Platz für Diskussionen - aber bitte immer höflich bleiben
Angellove
Beiträge: 866
Registriert: 14. Jan 2013, 17:10
Wohnort: 64739 Höchst
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Negative Bewertung

Beitrag von Angellove » 31. Mär 2013, 06:32

Huhu,

ich will auch mal meinen "Senf" dazu geben :-)

Manchmal ist`s echt komisch mit der Post - hatte auch schon 3 Postverluste in 4 Wochen .... Nur was ich nicht korrekt finde ist der Sternenabzug wenn ich die Token zurück erstatte oder einen anderen Artikel für den Verlust anbiete. Für nicht angekommene Sendungen kann man nichts. Deutsche Post ist Deutsche Post und da meist alles unversichert versendet wird - warum dann aufregen?! Mich würde es ehrlich gesagt mehr stören wenn Artikel nicht ankommen die ich versichert versendet habe :-) Oder sich ein Mitglied nach der Tauschanforderung nicht mehr meldet und somit wohl auch nie versendet.....
Man hat bei einer unversicherten Sendung eben nie die 100% Sicherheit das alles ankommt - ist leider so. Da müßte man wirklich schon alles versichert versenden, aber wer soll das denn zahlen?

Klar ärgert es einen schon wenn man schöne Artikel ertauscht hat und es leider nicht ankommen will - aber ich würde deshalb nie einen Sternabzug geben - denn das Mitglied kann ja nichts dafür!
Hier gehört allerdings dann auch zu trennen ob sich das Mitglied (das den Artikel versendet hat) nach dem Tausch auch noch weiterhin mit dem Problem beschäftigt oder gar nichts mehr kommt und das Mitglied eben mal "verschwindet". Dann sei ein Sternenabzug gegeben!
Ich muss sagen bei mir sind bisher (in den letzten 3 Monaten) 2 Artikel nicht angekommen - habe das Mitglied aber nicht dafür verantwortlich gemacht. Habe 5 Sterne gegeben - was auch verdient war denn ein netter Kontakt und eine Bereitschaft zur Lösung des Problems war vorhanden!

Wie seht ihr das?

Ich denke Sternenabzug bei unversichertem Versand ist nicht richtig! Sag ich ganz ehrlich. Wenn man sieht das der Tauschpartner sich bemüht und auch weiterhin nicht negativ auffällt (mit weiteren Artikeln die nicht ankamen) sollte man den "Hintern in der Hose haben" und dies in der Bewertung auch so schildern! Heißt -> Artikel leider durch Post verloren - Kontakt und Hilfe war jedoch super und ........." ---- Also das wäre dann meine Bewertung - mit 5 Sternen!

Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 15107
Registriert: 22. Dez 2012, 22:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Negative Bewertung

Beitrag von Silver » 31. Mär 2013, 08:12

Eine Bewertung mit 5 Sternen würde bei mir nur erfolgen wenn ich den ertauschten Artikel auch bekomme und er meinen Vorstellungen entspricht. Ein Sternabzug ist nicht weiter tragisch und würde mich nicht vom anfordern abhalten wenn ein entsprechender Text dabei steht z.B. TP hat Nachforschungsantrag gestellt, super Kontakt. Es sollte allerdings nicht zu häufig bei ein und demselben User vorkommen denn das wäre schon ungewöhnlich.

Bei 3 Postverlusten in 4 Wochen bei von mir verschickten Artikeln würde ich mir schon Gedanken machen und mich auch gründlichst bei der Post beschweren. Selbst wenn die Sachen unversichert sind so zahle ich für die Leistung des Transportes. Ich gebe z.B. in einer kleinen Lottostelle meine Post ab und es wäre dann z.B. möglich dass diese dort in einer Ecke verlegt wurde. Ggf hilft dann mal ein Wechsel der Abgabestelle usw.
Aktive Bookcrossing-Mitglieder können auch gerne so aus meinem hier eingestellten Buchbestand auswählen. Schreibt mir dazu einfach über BC eine PN. Ihr findet mich dort unter dem Usernamen Vanipa

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Negative Bewertung

Beitrag von BlaineMono » 31. Mär 2013, 13:27

Also Sterneabzug wegen verloren gegangenem Versand, würde ich nie machen. Dann eher nicht bewerten. Ich seh das so wie Angellove. Und schon gar nicht wenn man Ersatz angeboten bekommt.
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
Aleshanee
Beiträge: 2584
Registriert: 13. Feb 2013, 10:58
Wohnort: München
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Negative Bewertung

Beitrag von Aleshanee » 1. Apr 2013, 10:12

Sternabzug würde ich auch nicht geben, wenn ein netter Kontakt besteht. Wie Angellove schon geschrieben hat, kommt es auf die Umstände an. Wenn sich der TP nicht mehr meldet, ist natürlich ein Sternabzug fällig, aber wenn ich meinen Token zurückbekomme oder einen anderen Artikel aussuchen kann, finde ich das in Ordnung. Der andere kann ja nix dafür und wenn man seinen Token wieder hat, hat man ja nichts verloren.
"Überlege dir gut, was du dir wünschst. Es könnte in Erfüllung gehen ..."

Mein SuB _____ Ich lese gerade: "Die Entführung der Delia Wright" von Lyndsay Faye

Benutzeravatar
Grandville
Beiträge: 59
Registriert: 25. Mär 2012, 21:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Negative Bewertung

Beitrag von Grandville » 1. Apr 2013, 16:54

BlaineMono hat geschrieben:grandville, eine Antwort auf Supportanfragen findest Du übrigens NUR in deinem richtigen Mailordner, nicht hier bei den PN, evtl. übersehen?
Etwas spät, aber ich hatte früher keine Zeit für eine Antwort.

Ja, ich weiß, dass die Nachricht in meinem normalen Mailordner sein sollte. Bisher ist aber nichts angekommen. Im Spamordner ist auch nichts gelandet, also zumindest nicht auf meiner Seite.

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Negative Bewertung

Beitrag von tauschgnom » 1. Apr 2013, 19:12

wir werden uns bei Dir melden. Wir waren die Tage nun mehr damit beschäftigt, den Server wieder flott zu bekommen, als Anfragen zu beantworten. Kommt aber noch! ;-)

HG, TG

Susi_NRW
Beiträge: 4
Registriert: 18. Feb 2013, 10:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Negative Bewertung

Beitrag von Susi_NRW » 11. Apr 2013, 20:44

Hab' leider noch nix gehört. :cry:

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Negative Bewertung

Beitrag von tauschgnom » 11. Apr 2013, 21:09

siehe PN.

das Problem mit dem Server hatte sich leider etwas hingezogen, so dass wir vor dem Wochenende nicht dazu kommen werden, auch Probleme beim Tausch zu reagieren.

HG, TG

Susi_NRW
Beiträge: 4
Registriert: 18. Feb 2013, 10:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Negative Bewertung

Beitrag von Susi_NRW » 23. Apr 2013, 10:09

Leider habe ich immer noch nix gehört? :(

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Negative Bewertung

Beitrag von BlaineMono » 3. Mai 2013, 20:12

Habe eben gesehen, da hat ein TP einem anderen 1 Stern abgezogen, Text war sinngemäß "CD toll, wie beschrieben, funktioniert einwandfrei, 1 Stern Abzug weil CD als Büchersendung verschickt^^

ich werf mich weg, der arme TP, ich hoffe er hat als Sühne 90 Cent der Post gespendet

*totlach*
Lange Tage und angenehme Nächte.

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast