Spende an den Gnom dafür 2 Token ?!

Platz für Diskussionen - aber bitte immer höflich bleiben
Antworten
HomerSimpson1975
Beiträge: 720
Registriert: 19. Jan 2012, 11:22
Wohnort: Münsterland
zum Regal zu den Gesuchen

Spende an den Gnom dafür 2 Token ?!

Beitrag von HomerSimpson1975 » 15. Sep 2013, 12:56

Werde mal die Frage in den Raum stellen. Da ich auch sehr gerne beim Tauschbillet unterwegs bin.

Und es dort die einmalige Möglichkeit gibt pro Jahr bei einer Spende von 5 Euro an den Betreiber 2 Billets zu erhalten.

Da ja hier immer wieder über Token Knappheit geredet wird, wäre das doch eine schöne Möglichkeit zumindest 2 Token für 5 Euro zu erhalten. Beim Billet klappt es doch auch.
Da kann man die 5 Euro entweder überweisen oder per Paypal bezahlen.

Was meint ihr & der Gnom wäre das nicht auch was für uns ? Man fördert den Gnom damit und hat auch selber was davon. :D

Benutzeravatar
sekt-mit-ananas
Beiträge: 2478
Registriert: 8. Feb 2011, 20:20
Wohnort: Sektcity im Ananasland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Spende an den Gnom dafür 2 Token ?!

Beitrag von sekt-mit-ananas » 15. Sep 2013, 14:57

Hi,
kannst ja mal hier nachlesen...
http://forum.tauschgnom.de/viewtopic.php?f=9&t=2901
Wer schlecht redet über mich und die Meinen, der gehe nach Hause und betrachte sich und die Seinen !
....
Ich unterstütze das Kinderhospiz Löwenherz in Syke... hier der Thread dazu http://forum.tauschgnom.de/viewtopic.php?f=10&t=1180

HomerSimpson1975
Beiträge: 720
Registriert: 19. Jan 2012, 11:22
Wohnort: Münsterland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Spende an den Gnom dafür 2 Token ?!

Beitrag von HomerSimpson1975 » 15. Sep 2013, 17:05

Oh danke ! Lese gerade alles durch :lol: :lol:

Tauschgengel
Beiträge: 18
Registriert: 23. Jun 2013, 20:42
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Spende an den Gnom dafür 2 Token ?!

Beitrag von Tauschgengel » 21. Okt 2013, 09:19

Wenn man so günstig Token kaufen, kommt es ganz schnell zur Tokeninflation. Ich glaube das Hauptproblem ist, daß viele versuchen Müll in Token zu wandeln. Mir fällt es recht schwer meine Token wieder auszugeben. Evtl. sollte man einen "Wert" für die Token ansätzen, bei dem der Versand nicht teurer als die Ware ist. Wenn Token gegen Spende, dann mindestens 5 Euro pro Token - wo ist denn sonst die Spende. Mit Billet kann man das hier nicht vergleichen, dort ist ein ganz anderes System ( es geht bis zu 10 Billet hoch und der Wert pro Billet wird mit 2 Euro angeben) - ich würde es eher mit Tauschticket vergleichen ( 4-5 Euro pro Ticket) -
Kleidung, die nicht mehr heil und sauber ist kann man gern in den Müll werfen, wie abgelaufene Lebensmittel,... soetwas kann man nicht für mehrere Token anbieten. Lieber etwas hochwertiger anbieten. Dann gibt es auch noch die Möglichkeit zum 1:1 Tausch, das funktioniert hier wunderbar tokenlos.

Rolli
Beiträge: 6
Registriert: 8. Jun 2013, 19:57
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Spende an den Gnom dafür 2 Token ?!

Beitrag von Rolli » 22. Okt 2013, 08:41

Wenn du mir schöne Sockenwolle spendest, dann kriegst du sogar drei Tocken dafür ;)

HomerSimpson1975
Beiträge: 720
Registriert: 19. Jan 2012, 11:22
Wohnort: Münsterland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Spende an den Gnom dafür 2 Token ?!

Beitrag von HomerSimpson1975 » 26. Okt 2013, 16:17

Sehe das anders, für mich sind Billets ebensoviel Wert wie Token, da gibt es für mich keine Unterschiede ich biete jedenfalls immer alles dort & hier zum selben Wert an.
Ramsch gibt es hier ebenso wie dort. Da ist man wohl nicht gefeit vor. Es gibt immer Leute die meinen ihren Müll irgendwo los zu werden.

Sage nur Flohmarkt ,ebay, oder eben hier.

Tauschgengel
Beiträge: 18
Registriert: 23. Jun 2013, 20:42
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Spende an den Gnom dafür 2 Token ?!

Beitrag von Tauschgengel » 28. Okt 2013, 09:26

Aber du bist sicher auch bereit für einen Token einen Maxibrief zu packen - daher wäre Tokenkauf für 2,50 ja Token gegen evtl. Versandkosten. Den Wert der Token zu bestimmen ist schwierig, wenn ich etwas im Wert von einem Euro finde, aber lange suchen müßte, um es zu kaufen fordert ich es an. Ich wunder mich eigentlich nur über Schokolade etc. Die bekommt man überalll unter den Portokosten zu kaufen. Bei Tokenkauf gegen Spende hätte ich Bedenken, das ganz schnell zu viele im Umlauf sind. Wenn nichts angefordert wird, bedeutet es nicht, daß keine Token im Umlauf sind, sondern das Angebot im Regal einfach keinen Abnehmer findet. Es gibt Dinge, da weiß man, daß sie am selben Tag weggehen - also sind doch genügend Token im Umlauf.

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast