Reservierung

Platz für Diskussionen - aber bitte immer höflich bleiben
Antworten
renate.2808
zum Regal zu den Gesuchen

Reservierung

Beitrag von renate.2808 » 11. Feb 2014, 13:14

:?: Hallo,

bin noch ziemlich neu beim Gnom und möchte gern wissen, wie lange ich ein HB reservieren sollte?? :roll:
"DANKE" und LG renate

Benutzeravatar
wielore
Beiträge: 213
Registriert: 10. Sep 2012, 17:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Reservierung

Beitrag von wielore » 11. Feb 2014, 13:26

Hallo, was meinst du mit HB?

Generell kannst du alles solange reservieren wie du möchtest. Es ist schließlich deine Ware. Ich empfehle dir aber es nicht zu lange zu tun, da Reservierungen ein großes Problem auf dieser Seite sind und es vielen Usern erschweren hier überhaupt mal was tolles anfordern zu können.
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.
Joachim Ringelnatz

renate.2808
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Reservierung

Beitrag von renate.2808 » 11. Feb 2014, 13:30

Hallo wielore,

mit HB meine ich Hörbuch und was meinst du mit nicht zu lange?
Finde 3 Wochen angemessen...LG renate

Benutzeravatar
wielore
Beiträge: 213
Registriert: 10. Sep 2012, 17:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Reservierung

Beitrag von wielore » 11. Feb 2014, 13:36

Wenn du 3 Wochen für dich ok findest, dann ist das in Ordnung. Um jetzt zu erklären warum das nicht so toll für viele ist, würde jetzt das Ausmaß sprengen. Wenn es dich interessiert dann schaust du am besten mal im Diskussionsbereich vorbei. LG
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.
Joachim Ringelnatz

KATER1947klein
Beiträge: 205
Registriert: 23. Mär 2014, 16:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Reservierung

Beitrag von KATER1947klein » 13. Apr 2014, 15:08

:roll: Ich würde ja reservieren, aber ich habe ein Problem :cry:
Es wird angefordert zum 1:1 Tausch , habe aber nichts gefunden , frage dann höflich nach , ob ich reservieren soll , weil ich bei der TP nichts gefunden habe. Nun das Problem , ich bekomme einfach keine Antwort. Ich finde eine Ablehnung ohne ein Wort einfach unhöflich. Wie lange müßte man warten und dann einfach ablehnen ?
Es gibt bestimmt viele , die berufstätig sind und nicht jeden Tag vor dieser Kiste hocken , wie gesagt , ich möchte nicht unhöflich sein und drängeln. Habt Ihr einen Ratschlag für mich. Allen noch einen schönen Sonntag-Abend. :lol:

Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 15107
Registriert: 22. Dez 2012, 22:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Reservierung

Beitrag von Silver » 13. Apr 2014, 15:20

Zwei bis maximal drei Tage würde ich warten, immerhin weiß der TP ja dass du eine Antwort schickst entweder positiv, negativ oder halt per PN eine Reservierung anbietest. Wenn er dann nicht reagiert würde ich davon ausgehen dass vom Anforderer kein ernsthaftes Interesse an dem Produkt besteht und würde es für alle weiter zur Verfügung stellen.
Aktive Bookcrossing-Mitglieder können auch gerne so aus meinem hier eingestellten Buchbestand auswählen. Schreibt mir dazu einfach über BC eine PN. Ihr findet mich dort unter dem Usernamen Vanipa

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast