Tauschgarantie ist abgeschafft

Platz für Diskussionen - aber bitte immer höflich bleiben
Schwarzes_Einhorn
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschgarantie ist abgeschafft

Beitrag von Schwarzes_Einhorn » 11. Aug 2014, 09:16

Ich glaube nicht, daß man den Untergang von MB-DB mit Tauschgnom vergleichen kann. Letzlich war es dort auch so, daß die Arbeit dem Seitenbesitzer schlicht über den Kopf wuchs.

Der Ersatz von Token bei Verlusten und/oder Betrug heißt ja nur, daß man per Knopfdruck weitere Token generieren kann - die kosten nichts.

Nur die Arbeit, die verschiedenen Tauschvorgänge nachzuverfolgen und auseinanderzufummeln, dürfte unerwartet viel geworden sein.

Ich bedaure es auch, daß die Tauschgarantie wegfällt - im Endeffekt werde ich mir deshalb die Profile der Anbieter noch genauer ansehen, wenn ich etwas anfordern möchte.

Benutzeravatar
tweetyone
Beiträge: 656
Registriert: 25. Mär 2012, 21:04
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschgarantie ist abgeschafft

Beitrag von tweetyone » 11. Aug 2014, 17:40

Hallo Einhorn - Du widersprichst Dich im ersten und dritten Satz selbst ;) 8-)

Ja klar ist dem Benni die Arbeit über den Kopf gewachsen - schließlich hat auch er die Plattform nur privat betrieben.

Von daher sehe ich schon Parallelen zum Gnom ... der ebenfalls in der Freizeit an seiner Seite schraubt und bastelt.

Was nun das "Generieren von Token auf Knopfdruck" angeht, bin ich bissl zwiegespalten.

Inflationäres in-die-Welt-setzen von Token kurbelt vllt. kurzfristig das Tauschverhalten an, führt aber langfristig zum selben Werteverfall wie bei TT.

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast