Keine Antworten...

Platz für Diskussionen - aber bitte immer höflich bleiben
Schwarzes_Einhorn
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Keine Antworten...

Beitrag von Schwarzes_Einhorn » 21. Mai 2015, 16:35

Ob man es zu dem Preis nimmt oder nicht, ist ja nicht der Punkt - sondern der, daß solche Angebote gegen die Regularien verstoßen (die man mal gelesen haben sollte, wenn man sich hier anmeldet).

Wenn man es im Forum "unter der Hand" anbietet und dann für jemanden reserviert einstellt, ist es was anderes.

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18356
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Keine Antworten...

Beitrag von schal1 » 25. Mai 2015, 20:55

Hm, ob sich wirklich alle die Regeln verinnerlicht haben? Gelesen hatte ich sie damals auch... zugegeben doch etwas fixer :oops:
War später dann etwas unklar, hab ich nachgeblättet. Im Prinzip sind die Regeln ja gleich, im groben zumindest.
Aber für mich war klar, das ich nur bis 5 token anbiete, wenn es nur soweit geht. ;)
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Schwarzes_Einhorn
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Keine Antworten...

Beitrag von Schwarzes_Einhorn » 11. Jun 2015, 15:32

Ich hab mir grad den Spaß gemacht und bei der Konkurrenz gelesen - auch dort wird geklagt, daß auf Angebote für Suchaufträge keine Antworten kommen.

Nun denn - tröstlich, daß die Probleme dort dieselben sind. Mein Regal ist grade sowieso leer.

Ärgerlich war allerdings wieder ein Artikel hier im Angebot für deutlich mehr als 5 Token. Manche kapieren es nicht...

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Keine Antworten...

Beitrag von frettchen81 » 12. Jun 2015, 08:38

Wenn ich Gesuche habe und mich jemand darüber informiert, dass dies jetzt im Regal zu finden sei, dann guck ich mir das an und entweder ich tausche es oder lass es. Aber ob ich dem pn SchreiberIn antworte, manchmal. Kommt auch daraf an, wie ich auf das Angebot informiert werde. Wenn es nur ein Befehl ist, du suchst ich habe, also tausche, dann meld ich mich nicht zurück. Wenn es ein freundlicher Hinweis ist, dann eigentlich schon.

Ich geh ja auch nicht bei Edeka vorbei und bedanke mich für die Information, die ich im Briefkasten vorgefunden habe.

Benutzeravatar
Allerleizeugs
Beiträge: 7
Registriert: 29. Jun 2013, 18:27
Wohnort: Sachsen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Keine Antworten...

Beitrag von Allerleizeugs » 21. Jun 2015, 14:54

Erster Vorschlag: Ich gebe oft ein Begriff in die Suche ein, weil ich wissen will, wie oft oder für wieviel mein "Ding" schon vorhanden ist, da wäre es auch schön, wenn die Resultate auch für Gesuche erscheinen.
Zweiter Vorschlag: Beim Einstellen eines Produktes könnte ja auch etwas erscheinen wie "Ihr Produkt wird von "???" gesucht, sollen diese Personen informiert werden oder wollen Sie das selber tun? Das kann natürlich auch allgemein durch Tauschgnom passieren (dachte es funktioniert schon), weil man ja angibt (beim Gesuch anlegen), dass man für "neue Artikel" informiert werden will. Da steht ein kleines "i" dahinter, wenn man nur die Info für andere Mitglieder bekanntgeben will, dann soll man da nicht ankreuzen. Warum funktioniert das nicht?
Nichts verhindert den rechten Genuss so wie der Überfluss. Michel de Montaigne

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Keine Antworten...

Beitrag von tauschgnom » 21. Jun 2015, 15:28

Allerleizeugs hat geschrieben: Zweiter Vorschlag: Beim Einstellen eines Produktes könnte ja auch etwas erscheinen wie "Ihr Produkt wird von "???" gesucht, sollen diese Personen informiert werden oder wollen Sie das selber tun? Das kann natürlich auch allgemein durch Tauschgnom passieren (dachte es funktioniert schon), weil man ja angibt (beim Gesuch anlegen), dass man für "neue Artikel" informiert werden will. Da steht ein kleines "i" dahinter, wenn man nur die Info für andere Mitglieder bekanntgeben will, dann soll man da nicht ankreuzen. Warum funktioniert das nicht?
Was soll denn in Deinen Augen nicht funktionieren? Könntest Du bitte genauer beschreiben, was aktuell nicht geht?

Wenn jemand ein Produkt einstellt, wird nachgeschaut, ob es ein darauf passendes Gesuch gibt, wo der- oder diejenige benachrichtigt werden möchte. Wird ein solches Gesuch gefunden, wird derjenige, der das Gesuch eingestellt hat, über das neu eingestellte Produkt per Email informiert.

HG, TG

Benutzeravatar
Allerleizeugs
Beiträge: 7
Registriert: 29. Jun 2013, 18:27
Wohnort: Sachsen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Keine Antworten...

Beitrag von Allerleizeugs » 21. Jun 2015, 16:00

Ohhhhh, dann hatte ich wohl noch kein Glück. Danke für die Info. Dann sollte man also seine Gesuche so genau wie möglich aufgeben.
Nichts verhindert den rechten Genuss so wie der Überfluss. Michel de Montaigne

pinguin
Beiträge: 159
Registriert: 17. Feb 2013, 16:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Keine Antworten...

Beitrag von pinguin » 22. Jun 2015, 13:04

@Allerleizeugs: Es funktioniert auch, wenn du nur ein Schlagwort eingibst.

Ich habe z.B. nur "vegan" eingegeben und werde bei jedem Buch, das dies im Titel hat, angemailt. Dann kann ich ja schauen, ob ich es will (es sind so viele Kochbücher, die ich suche, da war so für mich am einfachsten, anstatt alle einzeln einzugeben) .

edit: Habe gerade in deinen Suchaufträgen gesehen, dass du z.B. in den Titel schreibst "Bücher von xy", aber den Autor nicht in die entsprechende Zeile gesetzt hast. Ich denke, so funktioniert es nicht...
Und bei "Jogginghose" wirst du natürlich nicht informiert, wenn jemand das Teil als "Sporthose" oder "Trainingshose" eingibt, da hast du natürlich Recht, wenn du sagst, du müsstest wohl die Suchaufträge genauer beschreiben ;-)
Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit deiner Arbeit fertig bist.

HomerSimpson1975
Beiträge: 720
Registriert: 19. Jan 2012, 11:22
Wohnort: Münsterland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Keine Antworten...

Beitrag von HomerSimpson1975 » 18. Jul 2015, 18:29

5 Token müssen doch reichen oder?

Ich persönlich habe 2-3 mal in 3 Jahren sowas eingestellt und es auch wegbekommen.

Wer mehr haben möchte soll es doch woanders versuchen oder es verkaufen.

Auch ist es nicht legal hier darf man nur bis 5 Token und es ist richtig so.

Manche sind einfach zu gierig ich verstehe sollche Leute einfach nicht.
20 Token für ein Produkt ist einfach zuviel hat eh keiner.

Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 15107
Registriert: 22. Dez 2012, 22:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Keine Antworten...

Beitrag von Silver » 18. Jul 2015, 19:28

HomerSimpson1975 hat geschrieben:Auch ist es nicht legal hier darf man nur bis 5 Token und es ist richtig so.

Manche sind einfach zu gierig ich verstehe sollche Leute einfach nicht.
20 Token für ein Produkt ist einfach zuviel hat eh keiner.
Und es wieder steht so ein Artikel im Katalog :evil:
Aktive Bookcrossing-Mitglieder können auch gerne so aus meinem hier eingestellten Buchbestand auswählen. Schreibt mir dazu einfach über BC eine PN. Ihr findet mich dort unter dem Usernamen Vanipa

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast