*** Nicht mehr wichtig - bitte löschen! ***

Platz für Diskussionen - aber bitte immer höflich bleiben
Antworten
Schwarzes_Einhorn
zum Regal zu den Gesuchen

*** Nicht mehr wichtig - bitte löschen! ***

Beitrag von Schwarzes_Einhorn » 31. Dez 2015, 18:46

Mir sind jetzt so beim Querlesen einige Beiträge querbeet durchs ganze Forum aufgefallen, die mit dem Vermerk "löschen" gekennzeichnet sind. Darunter auch einige von mir - ich bin ganz perplex, daß die noch da sind.

Warum eigentlich? Ich fände es tatsächlich gut, wenn so alter Kram, der noch dazu entsprechend gekennzeichnet ist, auch wirklich rausgeworfen würde. Manche Dinge haben sich schlicht erledigt, werden nicht mehr benötigt, sind absolut uninteressant. Warum sind die noch da?
Zuletzt geändert von Schwarzes_Einhorn am 10. Mär 2016, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
moon1883
Beiträge: 240
Registriert: 7. Jul 2015, 11:21
Wohnort: OWL
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Beiträge löschen - oder doch nicht?

Beitrag von moon1883 » 31. Dez 2015, 22:09

Deine Anfrage hat mich veranlasst, doch mal in den ganz alten Beiträgen zu stöbern. Jetzt bin ich strikt gegen Löschungen. :lol:
Wir sind ja gerade dabei, den Kleidungsbereich noch fertig zu stellen und hoffen, dadurch auch noch zusätzliche Mitglieder anzuziehen.
Wer hätte gedacht, daß es früher - 2010 - noch den Nacktgnom gegeben hat, der inzwischen als ausgestorben gilt, weil alle angezogen sind (dank des Kleidungsbereichs...)?
[...] Was selbstverständlich auch daran liegt,
das die Mitglieder hier noch recht überschaubar sind.
Zwerggnome gibt es dagegen weiterhin - wenn auch ihr Anteil inzwischen geringer sein dürfte...

Auf solche Perlen soll man verzichten? Nein! :mrgreen:

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Beiträge löschen - oder doch nicht?

Beitrag von BlaineMono » 1. Jan 2016, 20:06

Bild
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: *** Nicht mehr wichtig - bitte löschen! ***

Beitrag von tauschgnom » 10. Mär 2016, 17:33

naja... bei Themen, in denen mehrere geschrieben haben, sind wir der Meinung, kann nicht einfach der Themenersteller sagen, dass nun alles gelöscht werden soll/kann. Und immer nachzuschauen, ob in den Themen noch erhaltenswerte Inhalte stehen, ist zeitaufwändig. Daher haben wir das bisher unterlassen.

HG, TG

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: *** Nicht mehr wichtig - bitte löschen! ***

Beitrag von SchoLu » 21. Aug 2016, 14:27

Ich finde schon, dass ich als Threadersteller auch das Recht haben sollte, meinen Thread wieder zu löschen ...

Selbst wenn ich nach ner tollen Buchreihe oder so frage und viele tolle Anregungen bekomme - wenn ich mir die Bücher geholt habe, die ich haben will, interessiert das doch niemanden mehr.
Es macht sich bestimmt niemand die Mühe, die Suche zu durchforsten (womöglich noch mit verschiedenen Suchwörtern), bevor er selbst solch ein Thema eröffnet.
Dann kann ich das doch wieder löschen. Außerdem steht es dann in meiner Liste "eigene Beiträge" und interessiert mich selbst nicht mehr, aber ich muss mich da durch klicken um was anderes zu finden :roll:

Außerdem gibt es auch genügend Beiträge, bei dem der Threadersteller sogar seinen Eingangspost durch "..." ersetzt hat, da nützen dann die Antworten auch nichts mehr, weil man gar nicht mehr weiß, was eigentlich die Frage war :lol:
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: *** Nicht mehr wichtig - bitte löschen! ***

Beitrag von BlaineMono » 21. Aug 2016, 21:24

Speicher gibt es genug, das Thema ist durch. Der Obergnom hat anderes zu tun als zu suchen wo wer was gelöscht haben will. Und was die eigenen Beiträge angeht - ja, Du kannst in manchen Foren DEINE Beiträge löschen, aber natürlich nicht ungefragt die anderer Leute. Also kannst Du auch nicht DEINEN Thread löschen, es sei denn (das geht in manchen Foren) Du warst der einzige der darin geschrieben hat.

Sobald jemand anderes etwas geschrieben hat, kannst Du seine Beiträge nicht einfach löschen. Warum solle der OG, Du oder sonstwer entscheiden, was für wen irgendwie nicht mehr wichtig ist? Mal genauer drüber nachgedacht, geht das eigentlich nicht. Also alles gut so wie es ist.
Lange Tage und angenehme Nächte.

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast